Das Europapokal-Archiv

  • Mein persönliches Fazit: Real hat verdient gewonnen, da sie nie aufgegeben haben und spätestens ab der 60. Spielminute total überlegen agiert haben und zudem die klareren Torchancen hatten.


    Das sehe ich - wie bereits geschrieben - leider auch so. ;(

  • CR7 macht den Balotelli und der von Neid zerfressene Mob pöbelt. Schön die ganzen vom Boulevard in die Schublade gesteckten Klischees übernehmen. NEID FRISST SEELE!


    Ich bitte Dich zur Kenntnis zu nehmen, daß ich mich weder dem "Mob" zugehörig zähle, noch von Neid zerfressen bin, noch Boulevardbätter lese.


    Dennoch ist CR7 für mich ein arroganter und daher unsympathischer Arsch. Um das zu erkennen, muß ich nur sein Verhalten während des Spiels allgemein und insbesondere in Situationen wie bei dem Elfer eben sehen. Ich bin durchaus in der Lage, mir ein solches Urteil selbst zu bilden, ohne daß mir dazu der Boulevard soufflieren müßte.

  • Manchmal frage ich mich was so gleichsam rotzende, blutgrätschende und rustikale Ledertreter Prolltypen an sich haben, dass sie hier im Vergleich mit den absoluten Fußballästheten bevorzugt gefordert werden. Ich glaube für einige User hier sind sie echte Seelenverwandte.


    Bist Du ganz sicher, Fan des für Dich richtigen Vereins zu sein...?


    Ja! Ganz sicher. Aber deshalb muss ich mich nicht so benehmen wie einige Andere hier und mit Ihnen heulen und ihre "dreckigen Lieder" singen. Und das sehe nicht nur ich hier so. Es gibt auch User hier, die nach meinem Gusto sind, die aber auch nicht immer meiner Meinung sind. Alles eine Frage des Stils.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Glückwunsch Real für eine grandiose CL-Saison. Punkt. CR7 und Sergio Ramos sind hervorzuheben. Was die niveaulosen Sprüche angeht: Dachte immer echte Fortunen wären intelligenter und hätten mehr Klasse... Mein Fehler.... :wtf:

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • die eigne Meinung wird so wieso überschätzt, alles was nicht Forumskonform geht nicht ................ und wenn man dann auch noch Sympathien für andere Vereine hegt na das geht ja schon mal dreimal nicht.

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Die Leistung der Mannschaft an einigen Minuten oder Gesten festzumachen ist schon so eine Sache. Als emotionsloser Außenstehender muss ich aber sagen dass die Nachspielzeit schon ok war wenn ich überlege wie (gefühlt) lange der ein oder andere rot weiße gestern auf dem Boden lag.


  • Bist Du ganz sicher, Fan des für Dich richtigen Vereins zu sein...?


    Ja! Ganz sicher. Aber deshalb muss ich mich nicht so benehmen wie einige Andere hier und mit Ihnen heulen und ihre "dreckigen Lieder" singen. Und das sehe nicht nur ich hier so. Es gibt auch User hier, die nach meinem Gusto sind, die aber auch nicht immer meiner Meinung sind. Alles eine Frage des Stils.


    Ist ja alles nachvollziehbar. Aber hier eine "Stildiskussion" führen zu wollen ausgerechnet nach diesem eitlen, respektlosen und völlig überflüssigen Verhaltens von CR7 nach einem für die Fußballgeschichte komplett bedeutungslosen Elfer, ist doch mit Verlaub völlig daneben. Wenn das Auftreten dieses feinen Herrn für dich irgendwas mit "Stil" zu tun haben sollte, bin ich lieber Seelenverwandter der "rotzenden, blutgrätschenden und rustikalen Ledertreter Prolltypen". Fußballästhetik hat nämlich imho nicht nur mit dem fünften oder zehnten Übersteiger hintereinander zu tun, sondern auch damit, in Momenten des Erfolgs eine gewisse Größe und Respekt für den Gegner zu zeigen. Und diesbezüglich hat CR7 gestern meiner Meinung nach versagt. Das gehörte sich einfach nicht. Und schon mal gar nicht für einen begnadeten Fußballer wie ihn.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)


  • Ja! Ganz sicher. Aber deshalb muss ich mich nicht so benehmen wie einige Andere hier und mit Ihnen heulen und ihre "dreckigen Lieder" singen. Und das sehe nicht nur ich hier so. Es gibt auch User hier, die nach meinem Gusto sind, die aber auch nicht immer meiner Meinung sind. Alles eine Frage des Stils.


    Ist ja alles nachvollziehbar. Aber hier eine "Stildiskussion" führen zu wollen ausgerechnet nach diesem eitlen, respektlosen und völlig überflüssigen Verhaltens von CR7 nach einem für die Fußballgeschichte komplett bedeutungslosen Elfer, ist doch mit Verlaub völlig daneben. Wenn das Verhalten dieses feinen Herrn für dich irgendwas mit "Stil" zu tun haben sollte, bin ich lieber Seelenverwandter der "rotzenden, blutgrätschenden und rustikalen Ledertreter Prolltypen". Fußballästhetik hat nämlich imho nicht nur mit dem fünften oder zehnten Übersteiger hintereinander zu tun, sondern auch damit, in Momenten des Erfolgs eine gewisse Größe und Respekt für den Gegner zu zeigen. Und diesbezüglich hat CR7 gestern meiner Meinung nach versagt. Das gehörte sich einfach nicht. Und schon mal gar nicht für einen begnadeten Fußballer wie ihn.


    Stimmt. Sowass von respektlos sich zu freuen. Wie konnte er seinen Gefühlen nur freien Lauf lassen?

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Stimmt. Sowass von respektlos sich zu freuen. Wie konnte er seinen Gefühlen nur freien Lauf lassen?


    120. Minute, es steht 3:1 und das Spiel ist schon lange entschieden. Die Hälfte aller Spieler lag bereits völlig ermattet und von Krämpfen geplagt irgendwo rum. Und der Herr Ronaldo verwandelt einen belanglosen Elfer, ballt die Fäuste und zieht blank, als hätte er gerade ganz alleine die CL entschieden, weil er "seiner Freude freien Lauf läßt"? In meiner Welt war das respektloses Posing. Aber bitte, jeder wie er mag ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Die pure Freude ...


    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • In einer Welt der Verlierer und Gewinner zeigen sich die Sieger in der Regel immer aus der Sicht der Verlierer respektlos. Ein griechischer Geschichtsschreiber (Thukydides) sagt es nach einer gewonnenen Schlacht in etwa so: ..."besiegen reicht nicht, man muss sie vernichten"... Ich glaube so hat sich Ronaldo, ähnlich auf psychischer Ebene, verhalten. Ich gestehe, dass sowas mir auch nicht gefällt. Das meinte ich aber auch nicht, als ich in einem vorhergehenden Posting von Stil sprach.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ob von oben oder von unten betrachtet:


    Der Ronaldo sieht mir wie ein arrogantes Arschloch aus, welches er durch sein Verhalten ja auch bestätigt.


    ...und jetzt kommt mir nicht mit, der hat sich aus den Slums selbst hochgebracht.... dafür kassiert zu Recht Respekt aber man sollte niemals vergessen wo man herkommt. Das gilt insbesondere für viele Besserwisser hier aus dem Forum.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!