Das Europapokal-Archiv

  • man man man... Treter Ramos... Du bist echt mit der BILD-Zeitung im Bierzelt geboren...


    schau Dir mal die Kartenstatistik der genannten drei von Real an und vergleiche diese mit Barca und dann reden wir weiter


    Und mich interessierte Wolfsburg auch nicht, aus bekannten Gründen, ändert aber doch nichts daran, dass die aktuell in überragender Form sind, besonders einige Spieler. Sicherlich gehören die in dieser Form zum Favoritenkreis in der Euro League, wie noch 5,6 andere Mannschaften.

  • man man man... Treter Ramos... Du bist echt mit der BILD-Zeitung im Bierzelt geboren...


    schau Dir mal die Kartenstatistik der genannten drei von Real an und vergleiche diese mit Barca und dann reden wir weiter


    Und mich interessierte Wolfsburg auch nicht, aus bekannten Gründen, ändert aber doch nichts daran, dass die aktuell in überragender Form sind, besonders einige Spieler. Sicherlich gehören die in dieser Form zum Favoritenkreis in der Euro League, wie noch 5,6 andere Mannschaften.

    Ich lese die Bildzeitung nicht, ich gucke La Liga und die Copa del Rey über Laola1.tv. Bier trinke ich übrigens auch nicht...


    Bei Barca sieht man solche Szenen jedenfalls nicht:




    Gut, Neymar fällt teilweise echt leicht und Suarez Vergangenheit kennt man auch, bei Barca kann er das aber nicht mehr bringen.


    Mal sehen ob Wolfsburg überhaupt gegen Sporting weiter kommt...

  • und Schwalbenkönige wie Ronaldo,



    ;--)b Der ist aber auch gut, Ronaldo dürfte sicher zu den drei Topspielern auf diesem Planeten gehören, die am meisten Fouls einstecken müssen, auch gestern hat er ja wieder ordentlich auf die Socken bekommen, allen voran vom freundlichen "Prinzen". Ronaldo ist trotzdem einer, der stets auch dahingeht, wo es wehtut, auch wenn er weiß das es genügend Gegenspieler gibt, die ihm einzig und alleine durch Treterei die Lust aufs Kicken nehmen wollen. Ob einem der Kerl nun sympathisch ist oder nicht, der Mann schont sich nicht, geht keinem Zweikampf aus dem Weg und kann auch wenn es ihm zu bunt wird mal gepflegt wehrhaft werden und zurückkeulen.


    Gestern war ein Klassenunterschied zu erkennen, Real konnte im einfachsten Sparmodus bequem locker und leicht auf Schalke gewinnen, die hatten nur eine einzige echte Torchance in 90 Minuten während man bei real immer den eindruck hatte, das sie Schalke wieder in Grund und Boden kicken könnten, wenn sie das Tempo anziehen und konsequent spielen. Aber ein gutes Pferd springt halt nicht höher als es muss.

  • Klar steckt er viel ein, geht auch dahin wo es weh tut.
    Wenn er solche Aktionen unterlassen würde, würde er auch mehr Respekt von einem neutralen Fußballfan bekommen:



    Von Messi habe ich solche Szenen noch nie gesehen:


  • Und diese Stimmung dort gestern. Schlimm. Was war das früher in den 70igern und 80igern in deutschen Stadien für ein Fest, wenn die Topteams in Europapokal kamen.
    Heute- gähnende Langweile. Ausser mal ein bisschen Anfeuerung. Auch die Choreo war ja sooo lahm.
    Habe das Gefühl, diese Art von Fußballschauen in der CL leidet unter einem kollektiven Burn- Out der Zuschauer.
    Aber ist ja leider bei der Fortuna momentan auch so.
    Die Zuschauer sind satt. Weil es einfach zu viele Spiele gibt. Kein Wunder.


  • man sieht immer was man sehen will...


    Messi best Dives


    Neymar best dives


    Alves best fouls

  • Ronaldo ist eine Heulsuse. Das ist Fakt.
    Ramos, Pepe und Marcelo sind Treter. Das ist Fakt.
    Mourinho hat als Real Trainer Tito (RIP) ins Auge gestochen. Das ist auch Fakt.


    Dass Neymar auch mal hinfällt, ist ebenfalls Fakt und das geht mir CULE mächtig auf die Nerven. Das hat er einfach nicht nötig, er ist ein viel zu guter Spieler.
    Messi Schwalben vorzuwerfen ist absurd. Der BESTE Fußballer der Welt hat sowas nicht nötig.

  • Ronaldo ist eine Heulsuse. Das ist Fakt.
    Ramos, Pepe und Marcelo sind Treter. Das ist Fakt.
    Mourinho hat als Real Trainer Tito (RIP) ins Auge gestochen. Das ist auch Fakt.


    Dass Neymar auch mal hinfällt, ist ebenfalls Fakt und das geht mir CULE mächtig auf die Nerven. Das hat er einfach nicht nötig, er ist ein viel zu guter Spieler.
    Messi Schwalben vorzuwerfen ist absurd. Der BESTE Fußballer der Welt hat sowas nicht nötig.


    Marcelo als Treter zu bezeichnen finde ist völlig übertrieben, er ist genauso wie Ramos eine Kampfsau mit außerordenlich guten technischen Fähigkeiten. Ramos ist einfach nur ein Leader der sehr wichtig für eine Mannschaft ist ( z.B. CL-Finale 2014). Er kämpft bis zum Umfallen und meiner Meinung nach nicht unfair, hart aber immernoch an der Grenze. So zwei Typen hat auch Barca Alves und Pique. Nun kommen wir zu Pepe, ein Spieler den sich kein Fan in seiner Mannschaft wünscht. Leider ist er aber bei Real und ich freue mich schon jetzt wenn er Real verläßt. Eins bin ich mir sicher, unter Bernabeu hätte so ein Spieler niemals bei Real gespielt. So einen Spieler hat Barca mit Suarez auch.
    Warum Benzema ein Arschloch ist, wie von Odenbach genannt, ist mir ein Rätsel. Ich weiß er war mit einer 17 Jährigen Prostituierten im Bett die älter aus sah. Außerdem war er, glaube zu dem Zeitpunkt , selber erst 23 Jahre alt.
    Ronaldo mag in deinen Augen eine Heulsuse und, er schadet damit keinen. Trotzdem ist er ein genialer Fußballer genauso wie Messi. Für mich die derzeit besten Fußballer.
    Wie du siehst gibt es nicht viele Unterschiede.


    Ich habe in den letzten Jahren, auch wenn ich Real-Fan bin, Barca für ihre Spielweise bewundert. Es war einfach nur schön wie sie gespielt haben. Wie habe ich Mourinho verflucht für seine Spielweise und neidisch auf Barca geschaut.Warum, weil ich in erster Linie ein Fußball-Fan bin.
    Deswegen sollte man ab und an seine Vereinsbrille abnehmen und Leistungen von anderen Vereinen/Spieler anerkennen.


  • Auch hier stimme ich dir zu.


    Mit dir macht der es Spaß, weil du wie ein anderer Freund von mir (gebürtiger Madrilene) auch die gute Arbeit vom "gehassten Gegner" anerkennst. :thumbup:

  • Kiew führ in Guingamp (7.300-Einwohner-Nest in der Bretagne) hat aber aber in der 39. und 45. Minute zwei Rote kassiert, wobei Belhanda erst in der 41. eingewexelt wurde...


    edith: Guingamp dreht das Ding 2:1


    und Plattbach verliert 0:1 in Flamenco-Town. Schöööön.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • und Plattbach verliert 0:1 in Flamenco-Town. Schöööön.


    Find' ich auch schön, ist nur leider keine Garantie, dass sie es im Rückspiel nicht doch noch drehen. 0:2 wäre sicherer gewesen.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert