Das Europapokal-Archiv

  • Ich bin ja nun bestimmt kein Bayern Fan, aber was genau ist besser wenn Barca gegen die gewinnt? Ein hoch verschuldeter Verein der sich Spieler kauft die teilweise fast 100 Mio´s kosten und ~15 Mio´s/pa verdienen. Verstehe ich nicht. Bayern hat sich das wenigstens zum großteil in 45 Jahren selber erarbeitet. Wenn überhaupt hinterfrage ich die CL, nicht die Bayern.
    Ich schaue mir Bayern international meistens an, wenn auch ohne große Emotion. Was ich mir nicht anschaue ist LEV, WOB oder demnächst vielleicht HOP, RBL oder FCI. Der Grund dafür sollte bekannt sein.
    Mit der Nationalmannschaft verhält es sich doch ähnlich, oder sind andere Verbände verarmt und werbefrei??
    Lest mal nach wieviel Fernsehgelder in der Premier League bezahlt werden.
    Wenn der Fußball schon eine Gelddruckmaschine ist, dann kann ich auch den Traditionsteams aus dem eigenen Land den Sieg gönnen, oder der Nationalmannschaft.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Ich schaue mir Bayern international meistens an, wenn auch ohne große Emotion


    Den Satz streiche ich und bin bei 1895%. ;)


    Natürlich bin ich dann Bayern, Dortmund oder sonst was "Fan". Ausklammern würde ich da K*ln und ** Leipzig. Ansonsten bin ich da keinesfalls für den Gegner. Finde das irgendwie verrückt so verbittert zu sein.

  • Ich schaue mir Bayern international meistens an, wenn auch ohne große Emotion


    Den Satz streiche ich und bin bei 1895%. ;)


    Natürlich bin ich dann Bayern, Dortmund oder sonst was "Fan". Ausklammern würde ich da K*ln und ** Leipzig. Ansonsten bin ich da keinesfalls für den Gegner. Finde das irgendwie verrückt so verbittert zu sein.


    Bei vielen hat das überhaupt nichts mit Verbittertung zu tun, sondern wollen sie nicht dass die Schere zwischen den Großen und den Kleinen noch größer wird. Genau das wirkt gutes Abschneiden deutscher Vereine international aus. Ob Real, Barca oder PSG noch mehr Kohle scheffeln geht mir einfach total am Arsch vorbei, weil ich deren Ligen so gut wie gar nicht verfolge. Wenn Leverkusen, Schalke und vor allem Bayern aber nochmal 50 Mio. zusätzlich in der Kasse haben macht das die Bundesliga auf Dauer scheiße langweilig.

  • booyak
    Glaubst du denn das bei Bayern 20, 30 oder 40 Mio´s den Kohl noch fett machen? Ich glaube nicht. Gerne genommen, aber ohne 25 Mio´s für das erreichen des Finales immer noch unter den TOP 6 Europas. Schau dir mal den neuen Ausrüstervertrag mit Adi Dassler an. Fällste um was die den Bayern zahlen!!!!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • booyak
    Glaubst du denn das bei Bayern 20, 30 oder 40 Mio´s den Kohl noch fett machen? Ich glaube nicht. Gerne genommen, aber ohne 25 Mio´s für das erreichen des Finales immer noch unter den TOP 6 Europas. Schau dir mal den neuen Ausrüstervertrag mit Adi Dassler an. Fällste um was die den Bayern zahlen!!!!


    Und wieso kriegen die so einen Ausrüstervertrag? Weil sie praktisch durchgehend Titelanwärter auf die Champions League stehen. Nur weil die ja eh schon so viel Kohle haben muss ich doch nicht jubeln oder denen die Daumen drücken, wenn sie dann noch mehr Kohle drauf kriegen. Nö! Ich freue mich, wenn deutsche Vereine international verlieren.


    Ausnahmen waren die Eintracht letztens aber auch Mainz und Freiburg habe ich die Daumen in der EL gedrückt. Schwierig wird es aber auch für mich, wenn Dortmund/Bayern/Schalke dann gegen so Unsympathen wie PSG oder ManCity ran müssen. Barca und auch gerade real kann ich zwar auch nicht ab, aber bei denen fällt es mir dann doch schwer für die zu jubeln. Da ertappe ich mich auch mal, wenn die Bundesliga-Vereine gewinnen.

  • [quote]Ich würde mal auf Neid tippen, aber das werden die allermeisten verneinen.[/quote] Vielleicht finde ich einzig nur die Bayern scheiße, ist das denn möglich, ohne die dämliche Neidkarte zu ziehen?
  • gestern wurde ein Weltklassetorwart durch individuelle Fehler seiner Mitspieler geschlagen......unnötig wie ein Kropf......

  • Wer denkt es ist Neid hat nix verstanden.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Barca hat absolut verdient gewonnen, keine Frage.


    Erschreckend fand ich aber welche Fehler sich die Bayern, gerade im Aufbauspiel, geleistet haben.
    So etwas habe ich fast noch nie bei denen gesehen.


    Wenn es dann nach 92 Minuten 0:2 steht, darfst du dir einfach nicht noch SO ein Tor zum 0:3 einfangen - das war wirklich pure Dummheit.


    Das war es dann wohl für die Bazis, Barcelona wird sich das im Rückspiel nicht mehr nehmen lassen.


    Im Endeffekt dann eine absolut beschissene Saison für die Bayern, klar 1 Titel und 2x Halbfinale ist schon etwas - für deren Ansprüche aber eindeutig zu wenig !

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf