Das Europapokal-Archiv

  • Eins vorweg, ich habe Respekt vor dem, was die Bayern in den letzten Jahrzehnten geleistet habe, aber ich mag sie nicht...
    Pep halte ich für einen extrem überschätzten Trainer und ich habe bereits bei seiner Verpflichtung gepostet, dass er nicht ansatzweise an die Erfolge vom Jupp anknüpfen kann und es mich nicht wundern würde, wenn er seinen Vertrag gar nicht bis zum letzten Tag erfüllt...
    Gestern ist es noch einmal gut ausgegangen, wobei das wirklich auf den allerletzten Drücker war und wieder einmal bewiesen hat, dass Pep taktisch nicht wirklich viel auf der Pfanne hat, denn es lag nicht an ihm, seinem System oder gar seinen taktischen Umstellungen, sondern alleine am unerschüttlichen Glauben und Willen der Bayernspieler bzw. der nachlassenden Aufmerksamkeit der Juvespieler, dass das Spiel noch gedreht werden konnte...
    Pep hingegen sah phasenweise völlig verzweifelt aus und eben nicht so, als ob er noch an ein Weiterkommen glauben würde...
    Pep hat sich in den letzten 3 Jahren CL ein ganzes Stück weit selbst demontiert, die Niederlagen gegen Real und Barca, als auch die beiden Spiele gegen Juve haben gezeigt, wo er seine Schwächen hat...
    Zwischenzeitlich bin ich mir sicher, dass NIEMAND bei den Bayern ihm mehr eine Träne nachweint, im Gegenteil, sich ALLE auf den "Neuen" freuen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich habe den Bayern den Sieg gegönnt. Sie haben nie aufgegeben. Haben nach Fortuna-Art mit großer Dämlichkeit die ersten beiden Tore eingefangen. Dann aber nie locker gelassen. Das ist schon vorbildlich.

  • Ich hoffe auch, das "unsere" das Spiel gestern aufmerksam gesehen haben. Besonders aufgefallen ist mir, das selbst unter Bedrängnis die Bayern in der Defensive (bei eigenem Ballbesitz), der Ball nur äusserst selten zum Neuer gespielt wurde. Das beinhaltet aber auch, das diejenigen, die NICHT den Ball haben, dem Ballführenden, durch Laufarbeit, auch hinten Anspielmöglichkeiten bieten...(anstatt immer nur den Ball zu Rense zu spielen und der knölzt die Kugel lang zum Gegener)

  • Endlich gab es in dieser ansonsten langweiligen CL mit extrem langweiligen Spielen mal wieder echte Dramatik. Das Spiel war klasse und wahrscheinlich besser als das was da jetzt noch kommt.


    Letztlich schon verdient. Bayern einen Tick besser aber auch Juve hat hohes Niveau bewiesen. Schade für Juve, dass Bayern zugelost wurde und nicht Gegner wie Wolfsburg, Gent oder Arsenal möglich gewesen wären.


    Über Thomas Müller muss man nichts mehr sagen. Einfach nur Weltklasse der Mann!! Ein Phänomen!!

  • Letztlich schon verdient. Bayern einen Tick besser aber auch Juve hat hohes Niveau bewiesen.


    Wenn in der Nachspielzeit nicht noch der Ausgleichstreffer für Bayern gefallen wäre hätte ich eher von einem verdienten Sieg von Juve gesprochen. Die waren, genau wie Bayern im Hinspiel, lange Zeit die bessere Mannschaft.

  • Das sah 75 Minuten überhaupt gar nicht danach aus, das die Bayern auch nur eine ansatzweise Chance hätten weiterzukommen, Juve hatte eigentlich alles voll im Griff, die Bayern strahlten Null Torgefahr aus. Dann haben sie den Fehler gemacht, den man nie gegen die Bayern machen darf; nicht mehr voll konzentriert und mit vollstem Einsatz draufgehen, sondern zu versuchen das Dingen irgendwie nach Hause zu schaukeln. Denn eines eint so ziemlich alles Bayern Mannschaften seit deren Desaster gegen Manchester in der CL; sie hauen bis zum Abpfiff alles raus, egal wie rumpelig es läuft und wie verloren eine Partie scheint. CL Sieger werden sie wohl trotzdem eher nicht, aber wer die Bayern schlagen will, der muss schon bis zur letzten Minute alles dafür tun, das die "Bestie Bayern" nicht doch noch zum Schluss wieder zuschlägt.

  • Das sah 75 Minuten überhaupt gar nicht danach aus, das die Bayern auch nur eine ansatzweise Chance hätten weiterzukommen, Juve hatte eigentlich alles voll im Griff, die Bayern strahlten Null Torgefahr aus. Dann haben sie den Fehler gemacht, den man nie gegen die Bayern machen darf; nicht mehr voll konzentriert und mit vollstem Einsatz draufgehen, sondern zu versuchen das Dingen irgendwie nach Hause zu schaukeln. Denn eines eint so ziemlich alles Bayern Mannschaften seit deren Desaster gegen Manchester in der CL; sie hauen bis zum Abpfiff alles raus, egal wie rumpelig es läuft und wie verloren eine Partie scheint. CL Sieger werden sie wohl trotzdem eher nicht, aber wer die Bayern schlagen will, der muss schon bis zur letzten Minute alles dafür tun, das die "Bestie Bayern" nicht doch noch zum Schluss wieder zuschlägt.


    sehe aber ausser barca keinen der die bayer auf 2 spiele schlagen wird, denn so ein ding wie gestern die erste halbzeit passiert dennen auch nicht mehr

  • Fußball ist schon ne komische Sportart. Vor drei Wochen hat Bayern Juve fast an die Wand geklatscht und es gab auch eine Situation, in der den Bayern ein mögliches Tor abgepfiffen wurde. Danach ein famoser Schlußspurt der Turiner. Gestern das gleiche nur umgekehrt.


    Wer am Ende 4:2 gewinnt ist eine Runde weiter und verewigt sich mit dem Ergebnis in der Statistik. Dort steht dann auch nur das Ergebnis und nicht der Spielverlauf oder irgendwelche Schiedsrichterentscheidungen.


    Ansonsten: war ein richtig gutes Fußballspiel. Richtig gut :thumbup:

  • Besonders aufgefallen ist mir, das selbst unter Bedrängnis die Bayern in der Defensive (bei eigenem Ballbesitz), der Ball nur äusserst selten zum Neuer gespielt wurde.


    Da waren schon ein paar brenzlige Momente bei, die nicht entstanden wären, wenn ein Anspielpartner für das Spiel nach vorne vorhanden gewesen wäre. Und so sicher war da auch Neuer nicht. Man kann daraus lernen, wie man es als Angreifer und als Verteidiger richtig macht. Für meine Empfinden haben die Turiner es vorne und hinten sehr lange Zeit vollkommen richtig gemacht. Dass sie verloren haben, entbehrt nicht einer gewissen Tragik. Aber das macht Fußball schön.

  • Fußball ist schon ne komische Sportart. Vor drei Wochen hat Bayern Juve fast an die Wand geklatscht und es gab auch eine Situation, in der den Bayern ein mögliches Tor abgepfiffen wurde. Danach ein famoser Schlußspurt der Turiner. Gestern das gleiche nur umgekehrt.


    Wer am Ende 4:2 gewinnt ist eine Runde weiter und verewigt sich mit dem Ergebnis in der Statistik. Dort steht dann auch nur das Ergebnis und nicht der Spielverlauf oder irgendwelche Schiedsrichterentscheidungen.


    Ansonsten: war ein richtig gutes Fußballspiel. Richtig gut :thumbup:


    Manchmal, auch wenn ich es nicht hoffe, kommt es mir so vor, als ob da viel mehr hintenrum gemauschelt wird, als überhaupt bekannt ist. Ich meine so ein Spiel ist doch grandios für Live-Wetten gewesen. Vielleicht sehe ich hier auch zu viel Verschwörung, aber so ein Spiel riecht gerade danach, finde ich.

  • Manchmal, auch wenn ich es nicht hoffe, kommt es mir so vor, als ob da viel mehr hintenrum gemauschelt wird, als überhaupt bekannt ist. Ich meine so ein Spiel ist doch grandios für Live-Wetten gewesen. Vielleicht sehe ich hier auch zu viel Verschwörung, aber so ein Spiel riecht gerade danach, finde ich.



    Ja, das passiert ständig, das ist auch bekannt. Allerdings mehrheitlich in den "Wald- und Wiesenligen" dieser Welt, wo sich das Ganze auch für die Spieler lohnt. In der k.o. Phase des wichtigsten Vereinswettbewerbes der Welt unter zwei titelambitionierten Vereinen bei dem ausschließlich Multimillionäre auf dem Platz stehen wirst du die Spieler nicht für so plumpe Manipulationen gewinnen können, die wollen einfach nur allesamt den Pokal holen.