Das Europapokal-Archiv

  • Gegen Klopps Leidenschaft hatte Tuchel letztendlich nichts dagegenzusetzen. Lange nicht mehr ein solch mitreißendes Spiel gesehen.


    Direkt eine Wohltat gegen den üblichen einschläfernden Ballbesitzfußball der Bayern.

  • Spanien hat nun mal mit Abstand die stärkste Liga der Welt, wobei die meisten immer nur an Real und Barca denken. Teams wie eben Villareal, Sevilla, Atletico etc. sind aber deutlich stärker als Schalke, Wolfsburg, Mönchengladbach und Co.

    Gilt für die Spitze. Im Durchschnitt ist die Premiere League klar die Beste.


    Super Spiel und auch ein Sieg für Klopp, dessen Mannschaften immer eine unfassbar Moral haben.

    Sehe ich anders und die Statistik in diesem Jahrtausend sagt auch etwas anderes...

  • Nach 3:1 Führung so ein Match noch zu vergeigen ist schon selten dämlich. Geht allerdings in Ordnung, da der BVB die letzten 30 Min. mit braunem Streifen in der Hose gespielt hat.


    Jo. So kam mir das auch vor! Nach toller erster HZ und dem vermeintlichen Genickbruch zum 3:1 haben die Doofmunder das SPIELEN eingestellt. Die haben gedacht "So,jetzt ham wir die im Sack,die geben auf". Nachdem dann der erneute Anschlusstreffer gefallen ist,haben die Doofmunder Fracksausen bekonmmen. Als der Ausgleich fiel,war mir klar,das es so enden würde. Leichtfertig das Weiterkommen aus der Hand nehmen lassen.


    Als Liverpool-Sympathiesant hats mich gefreut...

  • Voll doof und gemein, dass die Liverpooler nach dem Spiel die Dortmunder Vereinshymne gesungen haben.
    --;)ir

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Was für ein geiles Spiel! Aber wie duselig ist Dortmund? Das kann ich auch mit dem besonderen Spirit im Stadion nicht verstehen. Als ob Dortmund nicht in der Lage wäre, 3 Tore in einer Halbzeit zu verhindern, egal gegen welchen Gegner.


    Meiner Meinung nach hat Tuchels Ehrgeiz und persönliches Duell mit Klopp dafür gesorgt, dass Dortmund die 2. Halbzeit nicht entspannt zuende gebracht hat. Wenn man 2:0 nach 10 Minuten führt und nach dem Anschluss prompt ein drittes Tor nachschieben kann, sollte man so eine einmalige Chance annehmen und das Spiel bescheiden mit einer defensiven Einstellung und viel Ballbesitz zuende spielen.


    Wir haben auf jeden Fall ein ganz geiles Spiel gesehen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wow! Was für ein Spiel!


    Beste Fussballunterhaltung, die ich ziemlich symphathiebefreit aber keinesfalls emotionslos genießen konnte.


    Den Reds gönne ich den Sieg, egal wer da Trainer ist.


    Und so richtig spannend und emotionell wird's dann wieder am Sonñtag um 13:30.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Mal schauen, wann mal wieder eine deutsche Mannschaft eine solche Chance auf den Titelgewinn in der Europa League erhält. Dass Dortmund an sich die beste Mannschaft in diesem Wettbewerb war, haben sie gestern über 60 Minuten gezeigt. Als BVB-Fan würde ich einen derben Hals auf das Team schieben - leichtfertig die Chance auf einen Titel für die Vitrine und einen unvergesslichen Finalabend für 100.000 Fans beim Finale vor der Haustür vergeben...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Auch wenn Dortmund dabei war: Unvergessliches Spiel.
    Dafür wir lieben wir doch Fußball. Solche Spiele wollen wir doch sehen.
    Dramatik, nie aufgeben und kämpfen und Tore, Tore, Tore.
    Das war "einfach nur Fußball" - schön, dass es das noch gibt.


    Liverpool hat ein echtes Comback-Gen - gegen Milan 3:3 nach 0:3, gegen BVB 4:3 nach 1:3


    Wie viele andere mag ich Klopp ja nicht so, aber ich hab's ihm gestern abend mehr gegönnt als dem Tuchel den Sieg

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • ...........Dass Dortmund an sich die beste Mannschaft in diesem Wettbewerb war, haben sie gestern über 60 Minuten gezeigt. Als BVB-Fan würde ich einen derben Hals auf das Team schieben - leichtfertig die Chance auf einen Titel für die Vitrine und einen unvergesslichen Finalabend für 100.000 Fans beim Finale vor der Haustür vergeben...


    separate the men from the boys

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)