Das Europapokal-Archiv


  • Beim Nou Camp beziehe ich das auch auf die Tradition. Ebenso war ich im neuen und alten Wembley. Das neue ist zu kühl, das alte war eigentlich eine Bruchbude, aber es hatte eben diesen historischen Touch. Nie vergessen werde ich das letzte Spiel im alten Wembley (1:0 für Deutschland)



    wo ich nach dem Spiel das Trikot vom C. Ziege bekommen habe im Stadion und vor Allem nicht das legendäre Halbfinale 1996 gegen England, welches wir nach Elfmeterschiessen gewonnen haben.


    Aber zurück zum Thema. Das Geld ruiniert alle normalen Wettbewerbe. Den EC 2 hat man ja vermutlich auch nur abgeschafft, weil es nicht so lukrativ war, weil dort auch nationale Sensationspokalsieger teilgenommen haben.

  • Chelsea fliegt gegen Inter raus, wer hätte das gedacht?
    Wirklich starkes Spiel der Italiener! Haben hinten nichts anbrennen lassen und das Spiel jederzeit kontrolliert.


    Was sagen denn die Leute dazu, die die spochtliche Qualifikation für diesen lustigen Wettbewerb aus dieser noch lustigeren Fünf-Jahres-Wertung ableiten? Tangiert uns das irgendwie?
    Ich persönlich bin ja nicht eher zufrieden, bis auch der Weltverein TSG "1899" Hoffenheim in der "C"L spielen darf - als Tabellensiebter der Bundesliga. Wird die UEFA auch noch hinkriegen, bin ich sicher :)

  • Ballack hätte ja CL schon gewonnen wenn ein dummer Engländer Namens John Terry nicht den entscheidenen Elfmeter 2008 verballert hätte. ;--)b


    Heute Abend Barca - VFB.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Bin ja mal gespannt, was der VfB heute Abend bringt. Hab irgendwie so das Gefühl, dass die nicht untergehen werden. Vielleicht kommen se nicht weiter, aber untergehen... naja, wir werden es sehen. Es wird wichtig sein, dass die sich in der ersten halben Stunde keine zwei, drei Dinger einfangen, dann gehen se unter. Steht es zur HZ 0:0, wird es bestimmt spannend bis zum Schluss. Die Einstellung jedes Spielers wird heut entscheidend sein.

  • Bin ja mal gespannt, was der VfB heute Abend bringt. Hab irgendwie so das Gefühl, dass die nicht untergehen werden. Vielleicht kommen se nicht weiter, aber untergehen... naja, wir werden es sehen. Es wird wichtig sein, dass die sich in der ersten halben Stunde keine zwei, drei Dinger einfangen, dann gehen se unter. Steht es zur HZ 0:0, wird es bestimmt spannend bis zum Schluss. Die Einstellung jedes Spielers wird heut entscheidend sein.


    -Champions Leaque Achtelfinale/Rückspiel im Camp Nou vor 98000 Zuschauern gegen den FC Barcelona.


    Ich glaube da wird es nicht an der Einstellung scheitern... ;--)b

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Könnte mir vorstellen das es so ein typische es Spiel. Stuttgart gibt alles aber der Ball will nicht ins Tor ich Tippe auf 2 mal Alumnium bei 100%igen Barca gewinnt durch irgendein Gurkentor :S

    Aufsteiger Rot-Weiss, dat heißt ihr müsst fort, denn wir sind einzig und allein Fortuna Düsseldorf.

  • Dieser laufende Meter, ist absolut überbewertet... Lass die Pfeiffe mal bei Hansa Rostock oder so spielen, dann zeigt sich seine wahre Stärke. Der muss halt nur ordentlich was auf die Socken kriegen und nicht vor Erfurcht erstarren.


    Überbewertet finde ich so ein schlimmes Wort. Das sagt genau so viel aus, wie der Vergleich zu seiner möglichen Leistung bei Hansa Rostock.


    Es ist doch absolut unwichtig wie der Junge bei einem anderen Verein spielen würde. Fakt ist, bei Barca kommt er momentan prima zurecht. Deshalb ist er ein wichtiger Bestandteil des Teams und ein starker Gegner für den Vfb. Was der also, für den unwahrscheinlichn Fall, bei Hansa leisten würde, interessiert den Vfb nicht die Bohne.


    Achja hab ich schon geschrieen, dass ich den trotzdem komisch finde und dem Vfb eine Sieg wünsche.


    Gibt's hier Leute die pro Barca sind?

  • Dieser laufende Meter, ist absolut überbewertet... Lass die Pfeiffe mal bei Hansa Rostock oder so spielen, dann zeigt sich seine wahre Stärke. Der muss halt nur ordentlich was auf die Socken kriegen und nicht vor Erfurcht erstarren.

    Oh mein Gott.


    Ich gebe zu, ich finde auch das viele Spieler überbewertet werden, aber Messi ist aufjedenfall keiner von denen. Jedes Spiel zeigt er aufs neue wie gut er ist. Für mich momentan der beste Fußballer :thumbsup:

  • Gibt's hier Leute die pro Barca sind?


    Ich glaube verdammt wenige! Ich auch nicht!



    Immerhin gehört es sich ja als anständiger Fortune jeden Verein zuhassen, der mal ein Spiel gegen uns gewonnen hat. Und wenn ich mich recht erinner, dann gab es da mal ein ... Ach lassen wir das. Es gibt neue Aufgaben.

  • Barca wird sich das nicht nehmen lassen, die wollen den ultimativen Triumph und im Bernabeu den Pott holen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844