Das Europapokal-Archiv

  • Im Grunde schlecht für die 5-Jahres-Wertung...

    Kann ich mit leben. Muss Fortuna sich eben näxtres Jahr selbst drum kümmern... ,-)

    Übernächstes Jahr (Saison). Leider kann die Fortuna im nächsten Jahr noch nichts dafür tun :S

  • Hahahahah geil!!! Scheiss Bayern - dann pfeif ich doch auf die 5 Jahres Wertung ! Hoffentlich knallen die die mit mehr als 5 Toren weg !

  • Kann ich mit leben. Muss Fortuna sich eben näxtres Jahr selbst drum kümmern... ,-)

    Übernächstes Jahr (Saison). Leider kann die Fortuna im nächsten Jahr noch nichts dafür tun :S


    Näxtes Jahr ist 2011, da geht das ohne Problem in der Saison 2011/12... ,-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich habe ja seit zich Jahren eine ausgeprägte Abneigung gegen den FC Bayern, was lange Zeit an der Art des Fussballs lag.


    Das hat sich mit der Klinsmann-Ära abgeschwächt und zentrierte sich zumeist an Art und Außendarstellung der Offiziellen des Vereins!



    Deshalb habe ich am letzten Dienstag sogar eine klitzekleine Sympathie für die Bayern gegen Manchester United gehegt!



    Allerdings hat sich die Art der Äußerungen der Offiziellen der Bayern nach dem Schalke-Spiel das grandios vernichtet !!!



    Ich schaue auch und immer aus der deutschen Brille solche Europapokalspiele, aber die Bayern rangieren aktuell wieder auf Platz 3 meiner Hassliste
    (nur Gladbach und Köln sind vor ihnen).



    Ist oder besser WÄRE es zuviel verlangt, dass man als zugegeben wirtschaftlich gut geführter Verein auch eine gewisse Darstellungs- und Respektskultur gegenüber anderen Vereinen, Spielweisen und/oder Gegnern pflegt ???



    Ich fühle mich mit Herren wie Hoeneß oder Rummenigge einfach peinlich vertreten, solche Äußerungen a la "mit so einem Fussball dürfe man nicht Meister werden" oder "man müsse einsehen, dass die Bayern den besten Kader haben" zeugt für mich von einem Grundmangel an sportlicher Fairness und das lässt für mich Rückschlüsse dahingehend zu, dass gerade Bayern-Vorstände in punkto Menschenführung und Außendarstellung UNTER GARANTIE nicht unter die BESTEN VIER IN EUROPA gehören !!!


    (Da es schon semi bis ganz offtopic ist, belasse ich es mal dabei)

  • Das alles ändert aber nichts daran, dass mir ein von einem Milliadär übernommener Verein immer noch wesentlich unsymphatischer ist, als es die Herren Hoeness, Rummenigge und Beckenbauer (bei denen man sich jedesmal fragt, wie sie es schaffen, auf der Peinlichkeits-Skala noch weiter nach oben zu klettern) jemals sein könnten.


    Die Bayern stehen auf meiner persönlichen natiolanen Hassliste ebenfalls auf Rang 3 - allerdings hinter Hoffenheim und Leverkusen (wobei das mit Leverkusen andere Gründe hat.).


    Nenenenene, Bayern soll mal schön noch 2 Tore machen gegen Glazer United. Im Halbfinale können sie dann immer noch rausfliegen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Tja Bayern,


    anstatt 30 Mio. für unser National-Stirnband auszugeben, hätten man besser die Hälfte in Abwehr und Torhüter investieren sollen!
    Und dann auch noch Glück gehabt, dass mit Olic so ein klasse Kämpfer für umme kommt.


    Na ja, dennoch, haut den Isle-Monkeys ruhig mal zwei Hütten rein...

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • [quote='Düsseldorfer Jong',index.php?page=Thread&postID=613996#post613996]Ich fühle mich mit Herren wie Hoeneß oder Rummenigge einfach peinlich vertreten[/quote] ?( vertreten von den beiden? Wo denn? Hier in Deutschland (darauf bezogen sich ja die beiden Zitate)??? Man kann es auch anders sehen: es ist die "mir san mir" Mentalität, die ab und an etwas hochnäsig wirkt, aber die Aussage von UH wird dadurch nicht falsch. Ich denke, daß hat auch nichts mit sportlicher Fairness zu tun, oder glaubst Du, die Öffentlichkeit hätte sich nach einer Niederlage Bayerns auf Scheisse äh Schalke mit Häme und Spott aus Gründen der Fairness zurückgehalten? Wer austeilt, der muss auch einstecken können. Zum Spiel: langsam scheinen die Bayern ja ins Spiel zu kommen....ein Törchen würde ja zunächst mal Verlängerung bedeuten...
  • Tja, bislang erkennt man in dieser Partie jedenfalls mehr als deutlich, dass man mit einem Butt im Tor, einem Badstuber in der Abwehr und einem Müller als hängende Spitze nicht die Champions League gewinnt...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Also WENN überhaupt, dann sollen diese Tore aber erst um Minute 85 und 100+x fallen!!!


    ( Damit meine Tipps noch in Erfüllung gehen und meine Wetten aufgehen :D )


    Stefan, Du weißt, ich kann Deine Argumentation CONTRA ManUtd verstehen, nicht zuletzt nach dem Sport-Inside-Bericht im WDR, aber Fakt ist,


    dass es hier die Wahl zwischen Sodom und Gomorra ist und die Außendarstellung von ManUtd hat mich noch nicht mal annährend so geärgert wie diese Herren.



    Ist es denn wirklich zu viel verlangt, dass sie auch lernen, dass ein verdienter Sieg nicht dazu berechtigt den nie sich abwertend äußernden Gegner so verbal runterzuputzen!!!



    Ich weiß, die Bayern haben einen großes soziales Gespür, halfen nicht nur uns mit Benifiz-Spielen, aber wenn sie den Anspruch haben die Nummer 1 deutschlands sein zu wollen, dann doch wohl nicht nur sportlich, sondern in allen Sektoren !!!



    Und dieser Eine geht mir so dermaßen gegen den Strich, dass ich schon jetzt wieder einen hochroten Kopf kriege !!!


    ( Nach Diktat erst Mal eine Rauchen ;) )

  • Ich fühle mich mit Herren wie Hoeneß oder Rummenigge einfach peinlich vertreten


    ?( vertreten von den beiden? Wo denn? Hier in Deutschland (darauf bezogen sich ja die beiden Zitate)???
    Man kann es auch anders sehen: es ist die "mir san mir" Mentalität, die ab und an etwas hochnäsig wirkt, aber die Aussage von UH wird dadurch nicht falsch. Ich denke, daß hat auch nichts mit sportlicher Fairness zu tun, oder glaubst Du, die Öffentlichkeit hätte sich nach einer Niederlage Bayerns auf Scheisse äh Schalke mit Häme und Spott aus Gründen der Fairness zurückgehalten? Wer austeilt, der muss auch einstecken können.


    Zum Spiel: langsam scheinen die Bayern ja ins Spiel zu kommen....ein Törchen würde ja zunächst mal Verlängerung bedeuten...


    Thorsten, nur ganz kurz:


    Die Äußerungen, seien es Platzqualität, Art des Fussballs der Schalker und Ähnliches wurde VON DEN BAYERN gegen die SCHALKER geäußert!!!


    Was haben die Schalker Richtung Bayern dagegen gesagt, ich wüßte nicht, wenn doch, bitte Links !!!



    So und Herr Hoeneß äußerte sich GEGENÜBER DEN Medien, aber ÜBER DIE SCHALKER und das ist einfach mieser Stil!!!!
    Dabei gibt es nichts zu deuteln, das ist einfach Führungsschwäche und mangelnde Menschenführungsfähigkeit !!!


    Sportlich sind die Bayern noch längst nicht ausgeschieden, die ersten 25 Minuten der Bayern ähneln sehr stark zu denen, die ich letzte Woche Dienstag gesehen habe und wie verdient die Bayern da das Hinspiel gewonnen haben, brauche ich nicht erklären.



    Dazu fehlt, wie Du richtig sagst, einzig EIN Tor!!!



    Und ob die Engländer in der Form neunzig Minuten spielen werden, darf auch bezweifelt werden !!!