Das Europapokal-Archiv

  • Sehr intensives Spiel. Messi kaum zusehen. Mourinho scheint Inter gut auf das Spiel eingestellt zu haben. Das 3:1 war aber wohl Abseits.
    Naja egal, auch der F.C. Barcelona ist mit den richtigen Mitteln zu schlagen.


    Wir waren ja auch knapp davor --;)ir .

  • Was Inter heute taktisch geschaft hat war sensationell. Messi rausgenommen und Barcelona andauernd unter Druck gesetzt sodass die kaum ihr Spiel beginnen konnten.
    Die Passsicherheit von Barca wurde durch das frühe angreifen und der tollen Laufbereitschaft von Inter komplett zerstört.
    Solch eine taktisch brilannte Leistung sollte man absolut würdigen. Besser geht es nicht.

  • Barca hat verloren, weil....


    a) Alves eine unterirdisch schlechte Leistung bot


    b) Xavi immer wieder vor einer Betonwand stand und nicht den entscheidenden Ball in die Spitze spielen konnte


    c) der Schiedsrichter und seine Crew eine einzige Zumutung waren



    Egal im Rückspiel ist es aus für die blau-schwarzen Zecken.

  • Wer auch immer da weiterkommt, ich hoffe, daß sie den Bayern kräftig den Arsch versohlen im Finale ... 8)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Was Inter heute taktisch geschaft hat war sensationell. Messi rausgenommen und Barcelona andauernd unter Druck gesetzt sodass die kaum ihr Spiel beginnen konnten.
    Die Passsicherheit von Barca wurde durch das frühe angreifen und der tollen Laufbereitschaft von Inter komplett zerstört.
    Solch eine taktisch brilannte Leistung sollte man absolut würdigen. Besser geht es nicht.

    Den --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir hast Du wohl vergessen. Eine unglaubliche Analyse.........oh Jott!

  • Was Inter heute taktisch geschaft hat war sensationell. Messi rausgenommen und Barcelona andauernd unter Druck gesetzt sodass die kaum ihr Spiel beginnen konnten.
    Die Passsicherheit von Barca wurde durch das frühe angreifen und der tollen Laufbereitschaft von Inter komplett zerstört.
    Solch eine taktisch brilannte Leistung sollte man absolut würdigen. Besser geht es nicht.

    Den --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir hast Du wohl vergessen. Eine unglaubliche Analyse.........oh Jott!


    willste es jetzt nur an der schiri-leistung festhalten?
    remax hat ne gute zusammenfassung aufgezeigt.
    taktisch war das erste sahne von inter.
    barca hat zwar trotzdem zwei-drei gute chancen gehabt, ansonten haben die "italiener"
    das spiel stets im griff gehabt.
    bitter nur das gegebene abseitstor von inter und der nicht gegebene elfer für barca.
    das sind aber letztendlich auch die episoden, die einem spiel eine gewisse richtung geben können.

  • War das den ein Elfer an Alves? Konnte die Wdhg. nicht sehen.
    Aber alles in einem war das schon eine starke Partie von Inter. Allerdings hatte Barca deutlich mehr Ballbesitz, aber heute haben sie kein Rezept gegen das Inter Bollwerk gehabt und diese haben Barca 3x im eigenen Stadion mustergültig ausgekontert. Das war von Mourinho taktisch schon bestens gemacht, aber im Rückspiel ist alles offen. Da Barca ein 2-0 reicht, wird das noch ne ganz enge Kiste werden.

  • obs ein elfer war? ich sehe es so: sneijder hätte sich alles andere als beschweren dürfen,
    wenn der schiri auf den punkt gezeigt hätte.
    barca hatte zwar mehr ballbesitz, brenzlige szenen gab es aber nur wenige vor inters tor.


    und was inters chancen aufs weiterkommen angeht: dieses jahr waren die immer für ein auswärtstor gut.
    was heute oft nicht geklappt hat (oft haben nuancen gefehlt), nämlich der letzte pass in die spitze,
    muss im rückspiel sitzen. in katalonien bekommste höchstens drei-vier gute chancen pro spiel,
    den rest der begegnung verteidigst du. und mindestens eine dieser chancen muss inter nutzen, wenn
    sie nach madrid wollen.
    die chancen aufs finale stehen dieses jahr nicht schlecht, weil diese mannschaft in dieser saison endlich
    ihren minderwertigkeitskomplex in europa abgelegt hat und endlich ihr potenzial spiel für spiel ausschöpft.
    auch wegen ihrem aktuellen trainer.

  • So gerade nochmal gesehen. Also den Elfer hätte man in der Tat geben können vielleicht sogar müssen, denn Snejder spielt ganz klar nicht den Ball, wenngleich Alves auch etwas theatralisch abhebt, wahrscheinlich hat es nur deshalb keinen Elfer gegeben. Das 3-1 war aber recht deutlich Abseits. So stark Inter heute auch war, aber in den zwei Szenen hat der Schiri schon nachgeholfen.

  • Mauri, aus "italienischer Sicht" ist seine Analyse einwandfrei. Ich finde es schade, dass Du überhaupt nicht auf die Punkte eingegangen bist, die ich angeführt habe.
    Alves war gestern ein Totalausfall. Mehrere brandgefährliche Angriffe wurden über seine Seite vorgetragen, beim Gegentreffer stand er falsch. Sein Offensivspiel war für seine Verhältnisse unter aller Kanone. Etliche Angriffe, die bis zum gegnerischen Strafraum erspielt wurden, beendete er mit Flanken, mit denen alle Akteure auf dem Feld nichts anfangen konnten. Die Bälle gingen auf der anderen Seite ins Aus oder landeten bei den Zuschauern, die hinter dem Tor saßen. Es war ein rabenschwarzer Tag.
    Der Schiedsrichter fiel immer wieder auf die ekelhafte Fallsucht der Interspieler rein und zückte die eine oder andere unsinnige gelbe Karte, gab ein Abseitstor und klaute Barca einen hundertprozentigen Elfmeter. Das war so, aber auch diese Situationen war nicht spielentscheidend.
    Barca hatte genug Möglichkeiten Inter ein oder zwei weitere Tore einzuschenken. Leider wurden die Angriffe schlampig zu Ende gespielt (siehe Alves) oder die Spieler standen sich gegenseitig im Weg. Dabei denke ich an Pique, der in den letzten Minuten mehrere gute Einnetzmöglichkeiten seiner Mitspieler gut "verteidigte", indem er immer wieder den Ball vor ihnen annahm und damit die Torchancen vernichtete.
    .
    .
    Es war nicht eine "taktische Meisterleistung" von Mourinho, sondern dumme Umstände, die zu diesem Erfolg der blau-schwarzen .... führten. Barca hatte genug Chancen, um mehrere Tore zu erzielen.


    Im Rückspiel sieht die Welt anders aus. Eine größere Motivation gibt es nicht: die Championsleague im Bernabeu zu gewinnen, ist für die Katalanen das höchste der Gefühle.

  • Im Rückspiel sieht die Welt anders aus. Eine größere Motivation gibt es nicht: die Championsleague im Bernabeu zu gewinnen, ist für die Katalanen das höchste der Gefühle.


    i know, i know.....und das selbe hoffe ich wie du.
    bevor inter den pott holt, soll lieber barca als erstes team nach milan 89/90 den pott verteidigen.
    dieses team wäre ein mehr als würdiger nachfolger