Das Europapokal-Archiv

  • Ich bin sehr gespannt auf die Kommentierung derer, die den dortigen Fussball regelmäßig verfolgen, nicht wie ich nur so mal zwei oder drei Mal im Jahr, sprich highlightorientiert, ob das eine gute Leistung des Teams, ob sie an sich mehr Durchsetzungsvermögen gegen destruktiv spielende Gegner hat. Dazu, bei allem gebührenden Respekt, die Moldauer stehen auch nicht mit deren Meister für eine unterschätzte Truppe, in einer schwächeren Liga.


    Aber nochmal, ich bin da kein Experte, die Meinung Anderer interessiert mich sehr!

  • ein weiterer nagel auf dem sarg des fussball vom balkan.
    sehr schade....


    Ausgebeutet durch europäische Großclubs.Geschändet durch korrupte Funktionäre in den eigenen Verbänden und erniedrigt durch die Uefa Mafia.Alles Systematik zu lasten einer fußballverrückten Region,in der Fußball Hoffnung und Zuversicht geben könnte..

  • @woomble:


    jo, den gedankengang hatte ich auch.
    und leider soviel wahrheit in diesen sätzen.


    traurig solche traditionsreichen klubs wie roter stern, partizan, oder hajduk vor sich hinsiechen zu sehen.
    und wenn dinamo in der quali-runde schon an nem moldawischen verein scheitert......

  • traurig solche traditionsreichen klubs wie roter stern, partizan, oder hajduk vor sich hinsiechen zu sehen.
    und wenn dinamo in der quali-runde schon an nem moldawischen verein scheitert......


    oder gegen ausgeruhte Viert- und Drittplatzierte aus ENgland, Spanien, Italien, Deutschland, Frankreich auszuscheiden, weil die UEFA Silberrücken solche Vereine nicht in der Kommerzliga haben wollen.


    Am besten 70 Qualirunden damit so Kroppzeuch wie Split, Zagreb, Belgrad usw. nicht weiterkommen. (Ironie). --;)ir

  • dafür sind der fc basel und die young boys bern weiter. :) und mit partizan belgrad ist ja auch ein verein vom balkan noch dabei.

  • sveto ime dinamo....


    für die eigene liga viel zu stark, für europa dadurch einfach zu schwach.


    die einzige chance da unten ist eine balkanliga mit slowenien, kroatien, serbien, bosnien, albanien, makedonien. da gäbe es immerhin eine etwas größere leistungsdichte und zumindest eine chance auf einen ausgeglichenen wettbewerb. jut, bei 80% der spiele keine auswährtsfans, aber damit muss man dann halt leben.


    ganz hart ist es übrigens für hajduk split. mehr tradition, mehr fanatismus, mehr identifikation mit einer ganzen region geht schon fast gar nicht mehr. und der verein mit europas erster fangruppierung dümpelt nur noch vor sich hin.


    ich glaube, als düsseldorfer kennt man sowas irgendwo her...



  • ich glaube, als düsseldorfer kennt man sowas irgendwo her...



    Ja, seit dieser Saison erinnern mich die Farben von HS an uns ...
    Und der Sänger erinnert mich irgendwie an Könic Alex ...



  • @branko


    Was singt der da? Die Vereinshymne? Sieht auf jeden Fall genial aus!

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Dazu wurde doch gestern schon alles gesagt:


    Ich kann ihn dir auch vorher schreiben:


    1.-81. Minute: Haha, der dumme Pisser sitzt auf der Bank. Was ein Idiot. Wär der doch mal hier geblieben. Wenn der VfB komplett ist, sitzt der auf der Tribüne. Der geldgeile Sack.
    82. Minute: Da isser. Harnik kommt ;--)j
    85. Minute: Jaaaaaa. ,)yes Tor. Super Harnik. :love: Den hab ich hier auch immer gerne gesehen. Für das Geld wäre doch jeder von uns weggegangen.
    93. Minute: Ich wünsch dem Harnik alles Gute. Der hat sich hier immer super korrekt verhalten. Aber ich denke nicht, dass er in Stuttgart viel spielt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844