Das Europapokal-Archiv

  • Immerhin haben wir zwei Deutsche, die in Spanien Informationen von allererster Stelle uns für die Nationalmannschaft bringen können.


    Und das Geschickteste, die Namen verraten nicht auf Anhieb, dass sie deutsche Nationalspieler sind. :D

  • So, war heute mal wieder auf Schalke (nicht hauen -)weg ). Irgendwie ein Murksspiel, Offensive war gut aber was für eine grottige Defensive. Ich glaube das packt Schalke nicht mehr. Obwohl, gegen Mailand haben die ja auch mal auswärts ein 2:5 geschafft meine ich mich zu erinnern. Die Stimmung war übrigens in der Nordkurve nicht wesentlich besser (also bis zum 2:2 meine ich jetzt) als bei vollen/ausverkauften Spielen bei uns auf der Süd. Wir jammern was das angeht auf hohem Niveau.


    Jetzt zählt aber nur Fortuna am Montag.


    ;--)F

  • Die Antwort würde jetzt den Rahmen sprengen,
    zudem könnte man sie nur verstehen,wenn man sich für die Materie interessiert,....


    aber man kann sich über einiges informieren,......



    was die Ruhrpötter angeht ist das schon klar,das die tricksen bis der Arzt kommt,
    und unser System ausreizen,und vermutlich auch darüber hinaus,......


    geht gar nicht,....... :-w

  • Zitat

    Die Ursache dafür, dass seine Mannschaft in Mailand nicht zum Torerfolg kam, sah Guardiola alleridngs auch in den äußeren Umständen begründet.


    "Die UEFA will ein Spektakel - aber wie soll das gehen, wenn man dafür nicht die Bedingungen hat? Wir sind mit großartigen Spielern hergekommen, aber dann kann man hier nicht ordentlich Fußball spielen, weil der Rasen schlecht ist", meckerte der 41-Jährige.


    Barcelona hat mittlerweile deshalb sogar offiziell Beschwerde bei der UEFA


    Sport1


    Habs jetzt nicht gesehen, daher die Frage: Wars wirklich so ein Acker oder ist das nur rumgeheule?

    Lernen ist wie GTA: Man hat eine Mission, macht aber ständig irgendeinen anderen Scheiß


  • Ja, der "Acker" (wenn man das noch so nennen darf), war wirklich unterirdisch.
    Man konnte mit der Hand die Sekunden abzählen, bis wieder ein Spieler weggerutscht ist.


  • dazu fand ich den artikel ganz nett!
    klick

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Hannover hat doch noch alle Chancen. Warum sollten sie zu Hause nicht ein 1:0 Sieg gegen die Spanier schaffen?

    Gestern konnte man sehen, woran der deutsche Klubfussball krankt. Nämlich an mangelndem taktischem Verständnis und technischer Ausbildung. Schön zu sehen gestern auf Schalke. Schalke emotional, teilweise sogar furios, aber viel zu grün hinter den Ohren. Bilbao mit klarer taktischer Vorgabe die nahezu perfekt umgesetzt wurde. In jeder Situation wo Schalke Raum gewährte schwärmten die Spanier aus und spielten aufgrund ihrer perfekten taktischen Ausbildung kluge Pässe, sodass es oft lichterloh brannte. Diese Räume verstehen die meisten BL-Mannschaften nicht konsequent auszunutzen. Deshalb haben deutsche Mannschaften größere Probleme mit spanischen und italienischen Teams.


    Genau aus dem Grund glaube ich auch nicht an ein weiterkommen von Hannover. Die Spanier werden das clever runterspielen, Hannover wird wahrscheinlich wieder emotional fighten und anrennen und sich früher oder später ein unnötiges Tor fangen.

  • Habe weder Spiel noch Platz gesehen, aber ich finde es generell ein bisserl armselig, wenn man den Rasen verantwortlich macht. Ein Klasseteam wie Barca sollte sich auf solche Gegebenheiten einstellen und damit umgehen können.

  • Habe weder Spiel noch Platz gesehen, aber ich finde es generell ein bisserl armselig, wenn man den Rasen verantwortlich macht. Ein Klasseteam wie Barca sollte sich auf solche Gegebenheiten einstellen und damit umgehen können.


    Die Vehisierung des europäischen Spitzenfußballs ;--)j


    Barca ist eh ne unsympathische Pussytruppe, Rückspiel 1:1 und Schnauze halten....

  • Ich bin ja noch das Spiel von gestern gewohnt und sehe jetzt das Passspiel der Bayern. 2. Minute - ich glaube mir wird schwindelig - ich muss mich hinlegen!


    ;--)j

  • Gerade den Flankenlauf über die linke Seite gesehen! Die Düssis hätten sich die Füsse gebrochen und die Gelenke ausgekugelt!

  • Gerade den Flankenlauf über die linke Seite gesehen! Die Düssis hätten sich die Füsse gebrochen und die Gelenke ausgekugelt!

    und die *öllnis bei der Jagd auf die eigene Mannschaft im Graben gelandet.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • FC Barcelona vs AC Milan 3 : 1 (2:1) [Hinspiel 0:0]
    Tore: 1:0 (11./Foulelfmeter/42./Foulelfmeter) Messi, 1:1 (34.) Nocerino, 3:1 (66.) Iniesta


    Bayern München - Olympique Marseille 2 : 0 (2:0) [Hinspiel 2:0]
    Tore: 1:0/2:0 (13./37.) Olic

  • Ich fand man hätte beide Elfer nicht geben müssen, aber mei ist ja Barca und Messi da pfeift man mal mehr, gibt ja vielleicht auch gut Geld. Ich erinner an Barca-Chelsea.


    Aber gut vllt spricht da auch die Antipatie für Barcelona aus mir.