Giannis Gianniotas zur Fortuna? - Fix.

  • Er alein wird wohl kaum zum Heilsbringer mutieren. Der Kader ist aber nicht so schlecht. Natürlich würde ich mir auch noch die eine oder andere Verstärkung wünschen. Wichtig für mich ist zunächst, dass Latka bleibt. In der jetzigen Konstellation hätten wir eine wirklich perspektivische Defensive. In der Vorwärtsbewegung fehlt sicherlich noch was.

  • Ich glaube, wir würden gut daran tun, unsere Offensivstärke nicht wieder im Kern auf zwei Solisten zu verteilen. Das war toll mit den beiden damals in der Hinrunde, in der Rückrunde hat sich dann aber gezeigt, was passiert, wenn dann solche Spieler aus dem tritt geraten oder sie intensiver gedeckt werden.
    Mit Reisinger, Schahin und Bolly sehe ich einige potentiell torgefährliche Spieler dabei, hoffe zudem auf den Durchbruch von Omae und Halloran, noch 2-3 gute Leute dazu könnten für eine breite Aufstellung nicht schaden, ob Gianniotas das Zeug dazu hat, wird sich zeigen, wenn der Wechsel bestätigt werden sollte.
    Grundsätzlich sollten wir da mit Beister- Vergleichen eh etwas zurückhaltend sein, der ist meiner Meinung nach ein Ausnahme- Talent (weiß Kollege Fink aber offenbar nicht so richtig einzuschätzen).

  • Prinzipiell stimme ich dir zu. Bei Schahin und Reisinger fehlt mir die Konstanz. Wie auch mehrfach angesprochen, tauchen die beiden nach einer guten Halbzeit plötzlich für zwei bis drei Spiele komplett ab. Haloran kann man noch nicht einschätzen. Omae hat mich nicht im Ansatz überzeugt. Bei Bolly muss man in Punkto Kontinuität ebenso abwarten. Irgendeine Konstante würde uns da schon gut zu Gesicht stehen.

  • Das entscheidende Problem bei der Beurteilung des gesamten, bereits zur Verfügung stehenden Sturms ist, das keiner die faire Chance hatte seine Qualitäten im Zusammenspiel mit einem adäquaten Vorbereiter zu zeigen. Die Jungs waren die gesamte Saison über schlichtweg in Unterzahlkontern auf sich selbst gestellt.
    Und dann kommen 15 Tore von Reisinger und Schahin entgegen dieser Schwierigkeiten nicht von ungefähr. Schaut man sich die restlichen Angreifer der Liga an, sind da weitaus (augenscheinlich) populärere Namen nicht besser oder auch schlechter gewesen.
    Will man daran also was ändern, muss vordergründig ein 8er bzw. 10er her.
    Dann ist auch schnell einer aus den eigenen Reihen für 15 oder mehr Tore gut, sodass man sich um Transfers wie Occean, Pote oder Gianniotas weniger Sorgen machen sollte als um den eines Spielmachers.

  • Sehe ich genauso, Reisinger und Schahin haben gute Anlagen, deren Torquoten waren gemessen an Einsatzquoten und genereller Spielausrichtung gut.
    Nur brauchen wir für die Offensive weitere Spieler, die den Ball schnell nach vorne tragen können, ein schnelles Passspiel mitgehen können und die das 1:1 beherrschen. Kruse konnte das bis auf das letzte Saisondrittel gut und der muss ersetzt werden, Bolly hat die Anlagen dazu, aber von dem Kaliber brauchen wir noch mehr Spieler, vor allem, weil nun die Last, das Spiel machen zu müssen, viel häufiger wieder bei uns liegen wird. Da geht Gianniotas ja der Ruf voraus, dass er in das Anforderungsprofil passen würde.

  • Gianniotas ist ein sehr schneller, dynamischer, beweglicher und technisch guter Spieler, der auch mal Laufduelle gewinnt und Gegner vorbei grätschten lässt und der auch den Mut hat, in Zweikämpfe zu gehen, oder am letzten Abwehrspieler vorbei zu dribbeln. Ihm fehlt aber wie vielen Jungen Spielern die Erfahrung, in jeder Situation die Richtige Entscheidung zu treffen und hat taktisch auch noch zu lernen. Er ist kein erfahrener und fertiger Spieler, der das Spiel machen kann. Er dribbelt sich auch mal fest und wirkt manchmal auch etwas egoistisch.


    Er ist, wie gesagt, sicher nicht der Spielmacher, aber wird sicher das Spiel der Fortuna variabler und unberechenbarer machen, weil auch mal lang geschickt werden kann, oder weil er auch selber mal ordentlich Tempo machen kann, oder weil er auch mal an einem Spieler gynamis h vorbei geht.


    Er ist ein guter Konterspieler, der auf dem gegnerischen Platz ordentlich Terror veranstalten wird. Wenn ich ihn mir mit Bolly oder dem Australier zusammen vorstelle, wird es wohl kaum einen schnelleren Angriff in der 2. Liga geben.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Gianniotas ist ein sehr schneller, dynamischer, beweglicher und technisch guter Spieler, der auch mal Laufduelle gewinnt und Gegner vorbei grätschten lässt und der auch den Mut hat, in Zweikämpfe zu gehen, oder am letzten Abwehrspieler vorbei zu dribbeln. Ihm fehlt aber wie vielen Jungen Spielern die Erfahrung, in jeder Situation die Richtige Entscheidung zu treffen und hat taktisch auch noch zu lernen. Er ist kein erfahrener und fertiger Spieler, der das Spiel machen kann. Er dribbelt sich auch mal fest und wirkt manchmal auch etwas egoistisch.

    Die Beschreibung erinnert mich etwas an Beister.

  • Ich habe das Wort Beister extra nicht in den Mund genommen, damit hier keine Diskussion beginnt, aber ich denke auch, dass er dem schon sehr nahe kommt und es kein Zufall ist, dass man sich eine Spieler dieses Typs holen will.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Aber er wird ja jetzt erstmal die U20-EM spielen, wenn ich das richtig sehe. Also kann man ihn sicher nicht von Beginn an voll einplanen, da er erst später in der Vorbereitung dazu stößt und sich dann auch erstmal seinen Platz hier finden muss.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ich hoffe ganz auf Schahin und Reisinger.


    Die beiden haben aus 10 vernùnftigen Zuspielen 15 Tore
    gemacht und sind daher der effizienteste Sturm der ersten
    Liga gewesen.....

    Sehe ich auch so, deswegen sehe ich im Sturm keine Dringlichkeit, eher im Mittelfeld...

  • Sollte es mit dem Transfer klappen, so wird er sicher nicht die sofortige Verstärkung sein.
    Zur Zeit ist er wohl mit der U20 bei dem WM in der Türkei, die bis zum 13.07.2013 geht.
    Somit verpaßt er die gesamte Vorbereitung, und hat auch noch keinen Urlaub gehabt.

  • Ich hoffe ganz auf Schahin und Reisinger.


    Die beiden haben aus 10 vernùnftigen Zuspielen 15 Tore
    gemacht und sind daher der effizienteste Sturm der ersten
    Liga gewesen.....

    Sehe ich auch so, deswegen sehe ich im Sturm keine Dringlichkeit, eher im Mittelfeld...

    ...und defensiv... Schröck & IV als Latka-Ersatz (der wird gehen, wenn die BL anruft)


  • ...und defensiv... Schröck & IV als Latka-Ersatz (der wird gehen, wenn die BL anruft)

    Ja, aber an Schröck ist nichts dran, hat Werner schon gesagt...

  • Das stimmt, wenn WW einen Wechsel verneint, dann ist da meist auch nichts dran. Kann mich an ad hoc an keinen Wechsel unter WW erinnern den er vorher dementiert hat.