Rassismus, Rechtsextremismus, Xenophobie und Diskriminierung im Fussball

  • Ich habe viele Bücher aus dem Dritten Reich, aber gleichzeitig habe ich auch alle Werke Lenins, Trotzkis, einige Stalins und anderer linker Größen hier stehen, natürlich auch Marx und Engels - denn ich informiere mich gerne aus Originärschriften, nicht aus Zusammenfassungen, wo vielleicht wichtige Sachen nicht genannt wurden. Und was jetzt?


    Wenn Du hier noch mehr aus Deiner privaten Schriftenreihe preisgibst, kann ich mir vorstellen, dass irgendwann der Verfassungsschutz mal einen "Gastausweis" beantragen wird...

  • Ich habe viele Bücher aus dem Dritten Reich, aber gleichzeitig habe ich auch alle Werke Lenins, Trotzkis, einige Stalins und anderer linker Größen hier stehen, natürlich auch Marx und Engels - denn ich informiere mich gerne aus Originärschriften, nicht aus Zusammenfassungen, wo vielleicht wichtige Sachen nicht genannt wurden. Und was jetzt?


    Wenn Du hier noch mehr aus Deiner privaten Schriftenreihe preisgibst, kann ich mir vorstellen, dass irgendwann der Verfassungsschutz mal einen "Gastausweis" beantragen wird...


    Wieso? Jeder darf ein Einzelexemplar haben. "Mein Kampf" zum Beispiel wird in Antiquariaten offen verkauft. Rosenberg auch, genauso wie die Bücher aller von mir genannten Leute.


    Jedes Buch habe ich bis zum Ende gelesen, nur eines nicht: Mein Kampf, denn das wurde dann nach einiger Zeit wirklich nicht weiter lesbar.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi


  • Du gibst auch mehr und mehr den Lafontaine vom Difo !


    populistischer Mist X(


    Mann Mann Mann :thumbdown:

  • Ich habe viele Bücher aus dem Dritten Reich, aber gleichzeitig habe ich auch alle Werke Lenins, Trotzkis, einige Stalins und anderer linker Größen hier stehen, natürlich auch Marx und Engels - denn ich informiere mich gerne aus Originärschriften, nicht aus Zusammenfassungen, wo vielleicht wichtige Sachen nicht genannt wurden. Und was jetzt?


    Wenn Du hier noch mehr aus Deiner privaten Schriftenreihe preisgibst, kann ich mir vorstellen, dass irgendwann der Verfassungsschutz mal einen "Gastausweis" beantragen wird...


    Solange er nur Bücher wälzt.....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und ist Dir zum Beispiel mal der Gedanke gekommen, daß ich manche Seiten nur deshalb like, um deren Statements dauernd zu sehen zu bekommen und nicht jeden Tag selbst auf diese Seiten gehen zu müssen, was viel zeitaufwendiger wäre?


    Naja, wenn es so ist. Wobei mir unklar ist, wieso man ständig über den Rotz, der bei den German Hools oder Rockorama zum Besten gegeben wird, informiert sein will.


    Und kennst Du zum Beispiel die Ketzerbriefe? Hast Du je eines ihrer monatlich erscheinenden Heftchen gelesen? Ich gahe mal davon aus, daß dem nicht der Fall ist! Wie willst Du sie dann beurteilen?


    Doch, habe ich. Einseitige Pro-Saddam-Propaganda stand damals in dem Heft, welches ich las.


    Und vielleicht noch eine Frage: Warum wird Marx von linker Seite noch immer so verehrt, obwohl er doch gleichzeitig einige sehr, sehr antisemitische Sachen vom Stapel gelassen hat?


    Musst Du mich nicht fragen, habe ich in diesem Forum auch schon thematisiert.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Warum wird Marx von linker Seite noch immer so verehrt, obwohl er doch gleichzeitig einige sehr, sehr antisemitische Sachen vom Stapel gelassen hat?

    weil es keine kausale Verbindung gibt. Könntest Du aber auch selber drauf kommen.


    Komischerweise gilt dies bei Arndt aber bezüglich seiner Frankreich-Kritik aber nicht! Und das, obwohl Arndt äußerst stark für das einfache Volk stritt.


    Und seit wann wird heute von linker Seite ein kausaler Zusammengang zwischen dem Wirken einer Person und antisemitischen Äußerungen hergestellt, etwa auch bei Richard Wagner?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Bei allem Respekt @ Wolfgang...6 min nach Abpfiff...nach so einem Sieg...jetzt hier..das ist krank!

  • Spiel vorbei und der thread is wieder oben .......manche müssen doch ein recht langweiliges leben führen ......ohne worte

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Wenn ein Türke sagt, er sei stolz Türke zu sein und er werde seine Kultur in Deutschland beibehalten, stimmen die Linken (ich sagte das jetzt mal so pauschaliert) dieser Aussage voll zu. Das gleiche gilt, wenn etwa ein Kroate, ein Nigerianer, ein Portugiese oder auch ein Brasilianer das sagt.


    Sagt aber ein Deutscher, er sei stolz Deutscher zu sein und er werde seine Kultur nicht aufgeben, schreien alle Linken los und werfen ihm vor, ein Nazi oder zumindest nationalistisch zu sein.


    Ich bin schon deshalb nicht stolz darauf, ein Deutscher zu sein, weil ich rein gar nix dafür kann und nix dafür geleistet habe. Es ist schlicht ein Zufall. Ich bin's gerne und ganz zufrieden damit, aber Stolz? Nee, wirklich nicht...


    Dasselbe gilt dann natürlich auch für alle anderen Nationalitäten. Diese Art "Stolz" löst bei mir grundsätzlich eine gewisse Skepsis aus, und ich halte sie je nach Intensität und konkreter Ausprägung für unerwünscht bis gefährlich.

  • Und auch heute noch sage ich "Negerküsse" - weil ich damit eben keine Diskriminierung/Diffamierung verbinde und mir nicht unterstellen lassen möchte, was ich damit impliziert haben könnte

    ohne dir bewusste diskriminierung unterstellen zu wollen, will ich nur kurz darauf hinweisen, dass es beim thema diskriminierung/difamierung/rassismus eben nicht nur darum geht, wie wir/man es meinen, sondern wie es ankommt / ankommen kann.
    ok, das mag beizeiten etwas overprotected wirken, aber es ist ja auch ein sensibles thema.


    Eben, das ist genau das Problem: Etwas, das Mitte/Ende der '70er selbst in linkesten Kreisen niemals als diskriminierend/diffamierend/rassistisch gemeint gewesen und empfunden worden wäre, wird im Laufe der Jahrzehnte umgedeutet und plötzlich als diskriminierend/diffamierend/rassistisch definiert.


    Natürlich kann theoretisch alles mögliche als diskriminierend/diffamierend/rassistisch ankommen und verstanden werden, aber wer besitzt die Deutungshoheit darüber...? Am ehesten doch wohl noch die Betroffenen selber. Aber sicher nicht irgendwelche Sprachreglementierer, die das von oben herab meinen bestimmen zu können.


    Völlig albern wird es, wenn dann auch noch Kinderbücher umgeschrieben werden sollen/müssen. Sorry, aber das geht mir eindeutig zu weit.


    Man sollte sich langsam doch mal wieder mehr dafür interessieren, wie bestimmte Begriffe gemeint sein könnten, ohne gleich immer das Schlimmste zu unterstellen.

  • Myfreexp,


    Bist du denn stolz Fortune zu sein.


    Wenn Du meinen Post richtig gelesen und verstanden hast, müßtest Du Dir diese Frage eigentlich selbst beantworten können.


    Zu welchem Ergebnis kommst Du?

  • Was mir immer wieder auffällt:



    Ersteres meint deine Wahrheit!


    Das Erstaunliche ist, dass zweiteres den meisten auffällt, der Troll aber immer weiter gefüttert wird.


    Ich habe vor deinen ganzen "heute hüh und morgen hott Posts", eine Menge Respekt. Andere geben da viel Geld für einen Therapheuten aus.


    Apropos: Bücher besitzen und gar lesen zu können, impliziert noch lange kein Verständnis derselben. Keine Angst ich halte mich kurz. Mit den Worten des von dir zitierten Orwells, gibt es aus meiner Sicht für dein Gehabe nur ein Wort: Doppelplusungut.


  • Stell dir mal vor, es gibt auch eine faktische Wahrheit.


    Ich " hüh und hott"? Dann wirst du es mir doch hoffentlich eigen können, wo und wann das war! Danke.


    Bezüglich des Verständnis der von mir genannten Bücher mach dir mal keine Sorgen. Aber was mir auffällt: Mit Argumenten hast du es nicht so, dafür aber mit persönlichen Angriffen, oder?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Boah,Spieltag,Fortuna spielte gut,hat gewonnen und man diskutiert hier weiter. Gehts noch? Mir kommts hier langsam so vor,als wäre dies hier ein Politik-Forum...


    FORTUNA HAT GEWONNEN!!! Kann dieser Fred nicht mal für wenige Stunden ruhen? Gibts nix übers Spiel,Spieler,Trainer,Verletzungen zu sagen...

  • Mal so in der Runde nachgefragt.


    Wie viele Lider und Texte von Struwelpeter Heinrich Hoffmann
    gehören auf den Index.


    und was, ausser dem Lied der Deutschen, von dem Antisemit
    mit Fallersleben hinten dran?


    Bitte aber auch berücksichtigen, viele Dinge die herangezogen werden
    um die Texte zu Bewerten, sind erst in der Zukunft geschehen, da
    gab es den Text schon.

  • Boah,Spieltag,Fortuna spielte gut,hat gewonnen und man diskutiert hier weiter. Gehts noch?


    Ja, sicher geht es noch.


    Abgesehen davon, daß man auch in mehreren Threads parallel unterwegs sein kann, freut es mich ungeachtet mancher hier geäußerten Meinung, die ich nicht teilen kann, daß auch in einem Fußballforum im allgemeinen und in einem F95-Forum im besonderen solche Diskussionen auf einem durchaus akzeptablen Niveau stattfinden können.


    Für mich auch ein willkommenes Statement gegen die öffentliche und veröffentlichte Meinung, daß unter Fußballfans ausschließlich randalierende Blitzbirnen zu finden seien, deren geistiger Horizont knapp über der Grasnarbe endet.