Rassismus, Rechtsextremismus, Xenophobie und Diskriminierung im Fussball


  • Ich kann diese falsche und pauschalisierte Behauptung nicht erklären. Sorry! Sonst helfe ich immer gerne.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • er sei stolz Deutscher zu sein und er werde seine Kultur nicht aufgeben, schreien alle Linken los


    Nicht alle - manche rümpfen nur die Nase und tun das souverän als Deutschtümelei ab 8)


  • sei einfach nur ruhig, du nervst. Ich erkläre es dir noch einmal, wenn eine deutsche (z.B.meine Frau) Stolz ist auf ihre Herkunft und will sie auch weiter pflegen ist das kein Problem . Das Problem ist wenn er keine andere Kulturen und "Rassen" akzeptiert und sie als minderwertigt ansieht. So einfach ist das. Du bist genau einer von diesen Aber-Leuten, die kotzen mich am meisten an. Noch mehr als Nazis, die stehen wenigstens noch zu dem was sie denken.


  • Du lässt mit deiner Frage zu viel Spielraum für Interpretationen. Folgende Antwort:


    Wenn ein Ausländer in Deutschland seine Kultur beibehalten möchte, stimme ich dieser Aussage zu, solange er dies im Rahmen der Gesetze tut.
    Wenn das ein Deutscher im Ausland macht, stimme ich dieser Aussage zu, solange er dies im Rahmen der Gesetze des jeweiligen Landes tut.


    Wieso ein Deutscher jedoch sagen sollte "er werde seine Kultur nicht aufgeben" (alternativ ein Spanier in Spanien, Türke in der Türkei, Finne in Finnland) erschließt sich mir nicht. Wieso sollte er irgendetwas aufgeben wollen oder sollen?

  • LaRoja,


    guter Witz: Ich stehe immer zu dem, was ich sage und winde mich nicht, wie manch anderen hier andauernd.


    Ich finde Deine Antwort sehr gut, nur ist das leider kein Konsens in der linken Szene. Denn sehr, sehr viele gestehen den in Deutschland lebenden Ausländern bezüglich ihrer Kultur und ihres Nationalstolzes mehr zu als den Deutschen. Das ist leider nun einmal Fakt - und für mich, ehrlich gesagt, absolut unverständlich. Wenn Ausländer, die in Deutschland ihre Kultur zur beherrschenden machen wollen (und das ist gerade bei vielen Moslems der Fall, besonders den Islamisten) und damit auch andere Kulturen, in dem Fall die deutsche nicht respektieren wollen, hört man von linker Seite nicht viel dazu.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi


  • sorry, aber klischeebeladener geht es wirklich nicht mehr, wolfgang.du schreibst zwar selber, dass du „pauschalisierst“, aber schreibst dann so, als ob es fakt wäre. Erstaunlich.
    JA, es gibt sicherlich viele linke, die das so sehen. aber BEI WEITEM NICHT DIE MEHRHHEIT! und das ist FAKT!!!


    übrigens ist nationalismus immer unsinn. egal von wem. in seinem namen sind die schlimmsten kriege geführt worden. ich finde leute es befremdlich, wenn jemand "stolz" auf seine nationale herkunft ist. froh, glücklich, was auch immer, aber stolz....der hebt einen immer auf ein hohes schild über andere. wer das nötig hat, hat nicht viel anderes in seinem leben. aber....von mir aus sollen die leute ihre nationalität geil finden, solange es nicht in diese lächerliche arroganz gegenüber anderen ausartet. Ach ja, es gibt ja noch den patriotismus. Gestehe ich jedem zu. Mein leben ist zu reichhaltig dafür, um mich damit zu beschäftigen.dieser typische „bild-quatsch“, man müsse sich entschuldigen, weil man „deutscher“ sei. Pffft,....noch nie erlebt. Außer....man ist deutscher als deutsch. :-)


    Und was ist deutsche kultur? Wörter wie neger und schlitzauge? Oder goehte, schiller, büchner, die eh kaum einer mehr kennt?das christentum, in dessem namen genau so viele verbrechen geschehen sind wie beim islam? Es berufen sich viele auf die „deutsche kultur“ und haben nicht einmal ansatzweise eine ahnung davon. Oder ist es „blut und boden“, was eine nationalität ausmacht?



    Vielleicht kannst du mir ja das bitte mal erklären!

  • LaRoja,


    guter Witz: Ich stehe immer zu dem, was ich sage und winde mich nicht, wie manch anderen hier andauernd.


    Ich finde Deine Antwort sehr gut, nur ist das leider kein Konsens in der linken Szene. Denn sehr, sehr viele gestehen den in Deutschland lebenden Ausländern bezüglich ihrer Kultur und ihres Nationalstolzes mehr zu als den Deutschen. Das ist leider nun einmal Fakt - und für mich, ehrlich gesagt, absolut unverständlich. Wenn Ausländer, die in Deutschland ihre Kultur zur beherrschenden machen wollen (und das ist gerade bei vielen Moslems der Fall, besonders den Islamisten) und damit auch andere Kulturen, in dem Fall die deutsche nicht respektieren wollen, hört man von linker Seite nicht viel dazu.


    LaRoja,


    guter Witz: Ich stehe immer zu dem, was ich sage und winde mich nicht, wie manch anderen hier andauernd.


    Ich finde Deine Antwort sehr gut, nur ist das leider kein Konsens in der linken Szene. Denn sehr, sehr viele gestehen den in Deutschland lebenden Ausländern bezüglich ihrer Kultur und ihres Nationalstolzes mehr zu als den Deutschen. Das ist leider nun einmal Fakt - und für mich, ehrlich gesagt, absolut unverständlich. Wenn Ausländer, die in Deutschland ihre Kultur zur beherrschenden machen wollen (und das ist gerade bei vielen Moslems der Fall, besonders den Islamisten) und damit auch andere Kulturen, in dem Fall die deutsche nicht respektieren wollen, hört man von linker Seite nicht viel dazu.


    oh mann...da antworte ich höflich und muss dann die von dir typische hetze gegen ausländer lesen.
    fakt...deine fakten sind echt grotesk. du bist ein weißer ängstlicher mann, der gerne eine herrenmensch wäre. dir würde auch eine paradiesuniform wie dem damaligen reichsjägermeister stehen.


    konsens in der linken szene...tja, die linken sind eben bunt und vielfältig, nicht stumpf eingenordet mit einem ziel wie deine truppe, wolfgang. das macht das leben aber schöner und spannender.


    klar gibt es islamisten, die irgendwem was aufdrücken wollen. aber die mehrheit ders muslime ist brav, akzeptiert unseren lebensweg. immer schön, wenn man die negative minderheit als beispiel für die mehrheit nimmt.
    umgedreht: wir haben ca. 2-5% rechtes wählerpotenzial und alle ausländer und das ausland sprechen davon, dass wir ein naziland sind. wäre genau das gleiche. macht aber keiner. kein jude, kein araber, kein afrikaner, kein musli, kein......


  • Sagt aber ein Deutscher, er sei stolz Deutscher zu sein und er werde seine Kultur nicht aufgeben, schreien alle Linken los und werfen ihm vor, ein Nazi oder zumindest nationalistisch zu sein.


    och nööö....jetzt kommt gleich die absurde geschichte der millionärsfamilie frege, dass campino niemals punk war, links eh nicht etc.....

  • die in Deutschland ihre Kultur zur beherrschenden machen wollen (und das ist gerade bei vielen Moslems der Fall, besonders den Islamisten)


    Warum darf ich morgen eigentlich nicht tanzen gehen oder mir im Theater eine Komödie angucken? Welche hohe muslimische / islamistische Feiertag ist morgen?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Zu Rocknord: Auch ich habe viele Vorbehalte gegen diese Seite, aber wie sagte Mark Twain mal: "Es kommt nicht darauf an, wer etwas sagt, sondern ob es der Wahrheit entspricht oder nicht!"


    Man, Wolfgang, wo ist denn für Dich persönlich da die Grenze? Klar wird auch ein NPDler oder ein Steinzeitkommunist aus Nordkorea irgendwann mal was Richtiges sagen, aber muss man dann gleich deren Meldungen teilen (und sie somit bewerben) bzw. gleich die ganze Seite liken?? Du bist aber auch ne Type. "German Hools" (gewaltaffine, seehr rechtslastige und polizeifeindliche Seite mit Parolen wie "Stadionverbot für Polizisten", "ACAB" usw.), Hells Angels, Rockorama, Rock Nord, Ketzerbriefe. Hast Du nicht sone ganz persönliche Ekelgrenze??


    Ich finde Deine nonkonformen Ansichten ja teilweise echt erfrischend bzw. originell, gebe Dir in einigem sogar mal Recht, halte Dich auch weder für einen Nazi oder Rassisten, aber irgendwo hört es dann doch auf. Passt ja auch nicht zusammen, sich über gewalttätge Antifanten/Autonome aufzuregen, aber dann sone German-Hools-Seite zu liken.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Können die Admins nicht für Wolfgang eine eigene Rubrik aufmachen mit dem Titel


    Ich habe Angst


    Jeden Tag kann dann eine andere unmittelbare "Gefahr im Verzug" diskutiert werden mit Leuten, die es interessiert.


    Montags ist es der Aufsichtsrat


    Dienstags der Vorstand


    Mittwochs Fabian Giefer


    Donnerstags Ausländer


    Freitags die Bundesregierung


    Samstags die Grünen


    Sonntags wird natürlich geruht, außer es will jemand unbedingt über die CIA oder den Klimawandel diskutieren...


  • Solche Beiträge von Menschen hier, es müssen nicht immer Historiker sein, die es aber in diesem Forum ganz sicher auch gibt, Menschen die über gut fundierte Geschichtskenntnisse verfügen, beleuchten zumeist das Thema von der richtigen Seite und geben Menschen wie mir, die Geschichte zwar kennen, aber wohl eher selten historisches Quellenstudium betrieben haben, die richtige Richtung vor. Dafür danke ich allen Usern wie etwa @ Egon18Geye95Allofs oder auch anderen Usern. Aus diesem Fred konnte ich einiges lernen. Heute freue ich auf das Fortunaspiel am Abend und hoffe auf - bange um drei Punkte (.....wenigstens aber einen Punkt).

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Kannst du es nicht dabei belassen, Scheiße über Aufsichtsrat, Vorstand, Lumpi und Frau Merkel zu schreiben? Das macht mich immer ganz nervös, wenn Leute hier so nahe am Konflikt mit StGB §130 entlang schreiben.


    ;--)b ;--)b ;--)b


    Guter Witz, denn da bin ich noch meilenweit von entfernt!


    Opa,


    gab es denn von linker Szene irgendwelche Proteste, als Erdogan bei seinem Auftritt im ISS-Dome die hier lebenden Türken dazu aufrief, ihre Kultur nicht aufzugeben, sondern stolz darauf zu seine uns sie weiter zu leben?Daran kann ich mich nun wirklich nicht erinnern. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.


    Ich persönlich finde es gut, wenn jemand auch im Ausland an seiner Kultur festhält, das sollte aber immer gleichzeitig mit einer Integration in diesem Land einhergehen. Und warum sollte man nicht stolz auf sein Land sein? Auf das, was die Menschen im Lauf der Jahrhunderte dort erreicht haben. Und warum sollte ich als jemand, der 1958 geboren ist, nur auf zwölf Jahre dogmatisiert werden, wenn die Welt von deutschen Wissenschaftlern und auch deutschen "Dichtern und Denkern" so viel erhalten hat.


    Und wenn du jetzt damit kommst, ja, aber das habe man nicht selbst erreicht, bist du nicht auch stolz, Fortune zu sein? Und hast du das erreicht? Oder nicht vielmehr doch die Mannschaft?


    Kriege sind nicht wegen Nationalstolz geführt worden (selbst Brecht und Hesse bezeichneten sich als Patrioten), sondern wegen übersteigertem Nationalismus und oft auch wegen religiösen Dingen, aber NIEMALS wegen Patriotismus.


    Aber es ist typisch von Leuten wie dir, Leute, die rechts, aber nicht rechtsextrem oder rechtsradikal denken, gleich in die Nazi-Ecke zu stellen!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi


  • Es gibt wahlweise noch weitere Lach- und Sachgeschichten:
    Am 14. April gab es Montagsdemos im ganzen Land, nur die Medien haben noch nicht drüber berichtet.
    Und: Die NPD wurde vom britischen Geheimdienst gegründet.

  • Kriege sind nicht wegen Nationalstolz geführt worden (selbst Brecht und Hesse bezeichneten sich als Patrioten), sondern wegen übersteigertem Nationalismus und oft auch wegen religiösen Dingen, aber NIEMALS wegen Patriotismus.

    Das sind doch nur vorgeschobene Gründe, ich behaupte mal, dass alle (modernen) Kriege, also ab dem 1. Weltkrieg, wegen Geld geführt worden sind!

  • Zu Rocknord: Auch ich habe viele Vorbehalte gegen diese Seite, aber wie sagte Mark Twain mal: "Es kommt nicht darauf an, wer etwas sagt, sondern ob es der Wahrheit entspricht oder nicht!"


    Man, Wolfgang, wo ist denn für Dich persönlich da die Grenze? Klar wird auch ein NPDler oder ein Steinzeitkommunist aus Nordkorea irgendwann mal was Richtiges sagen, aber muss man dann gleich deren Meldungen teilen (und sie somit bewerben) bzw. gleich die ganze Seite liken?? Du bist aber auch ne Type. "German Hools" (gewaltaffine, seehr rechtslastige und polizeifeindliche Seite mit Parolen wie "Stadionverbot für Polizisten", "ACAB" usw.), Hells Angels, Rockorama, Rock Nord, Ketzerbriefe. Hast Du nicht sone ganz persönliche Ekelgrenze??


    Ich finde Deine nonkonformen Ansichten ja teilweise echt erfrischend bzw. originell, gebe Dir in einigem sogar mal Recht, halte Dich auch weder für einen Nazi oder Rassisten, aber irgendwo hört es dann doch auf. Passt ja auch nicht zusammen, sich über gewalttätge Antifanten/Autonome aufzuregen, aber dann sone German-Hools-Seite zu liken.


    AF,


    für mich gibt es nur eine Grenze: die Wahrheit!


    Und mir ist scheißegal, wer etwas schreibt, wenn ich meine, dem zustimmen zu können, dann mache ich das - egal, ob es von einer demokratischen oder rechts- oder linkslastigen Seite kommt. Für mich gibt es nämlich kein Scheuklappendenken, für mich zählt, ob dieser EINZELNE Beitrag für mich der Wahrheit entspricht oder nicht.


    Und ist Dir zum Beispiel mal der Gedanke gekommen, daß ich manche Seiten nur deshalb like, um deren Statements dauernd zu sehen zu bekommen und nicht jeden Tag selbst auf diese Seiten gehen zu müssen, was viel zeitaufwendiger wäre? Offensichtlich nicht, denn dann würdest Du wissen, daß ich die meisten der dort veröffentlichten Dinge überhaupt nicht like und vor allem praktisch nie etwas von ACAB. Verstehst Du jetzt, warum ich manche Gruppen als "Abo" bekomme?


    Ich habe viele Bücher aus dem Dritten Reich, aber gleichzeitig habe ich auch alle Werke Lenins, Trotzkis, einige Stalins und anderer linker Größen hier stehen, natürlich auch Marx und Engels - denn ich informiere mich gerne aus Originärschriften, nicht aus Zusammenfassungen, wo vielleicht wichtige Sachen nicht genannt wurden. Und was jetzt?


    Und kennst Du zum Beispiel die Ketzerbriefe? Hast Du je eines ihrer monatlich erscheinenden Heftchen gelesen? Ich gahe mal davon aus, daß dem nicht der Fall ist! Wie willst Du sie dann beurteilen?


    Und wie willst Du die Hells Angels beurteilen? Aus der Medienhetze? Im letzten BKA-Lagebericht 2012 ist zu lesen, daß im Bereich der Organisierten Kriminalität, zu der die Engel ja gerne hinzugezählt werden, gegen zehn (!!!) Mitglieder ermittelt wird (ein Ermittlungsverfahren ist noch lange keine Verurteilung). Damit wird also gegen ein Prozent (!!!) der in Deutschland lebenden HA-Mitglieder ermittelt - und dennoch soll der HAMC in seiner Gesamtheit ein Teil der Organisierten Kriminalität sein? Ich kenne mittlerweile recht viele und habe ein Charter auch drei Tage lang besucht: Derart viel Ehrlichkeit, Vertrauen und auch Anstand habe ich in den vergangenen Jahren nur sehr, sehr selten erlebt wie dort. (Ich weiß, jetzt wird Partizan gleich kommen und das Gegenteil erzählen.)


    Und vielleicht noch eine Frage: Warum wird Marx von linker Seite noch immer so verehrt, obwohl er doch gleichzeitig einige sehr, sehr antisemitische Sachen vom Stapel gelassen hat?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi