Rassismus, Rechtsextremismus, Xenophobie und Diskriminierung im Fussball

  • Zitat: In Wuppertal sind Rechtsextreme in einheitlichen T-Shirts auf den Straßen Patrouille gelaufen. Bereits in der Nacht zum Freitag sei eine solche Gruppe angehalten worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Wuppertal am Dienstag mit. Gegen sie werde ermittelt, weil sie gegen das Uniformierungsverbot und das Versammlungsgesetz verstoßen hätten.


    Jetzt hab ich mal ne Frage:


    weil ein Haufen Vollpfosten ein einheitliches T-Shirt angezogen hat, verstoßen die gegen das
    Uniformierungsverbot ???? und gegen ds Versammlungsgesetzt ???


    Die sind in den Straßen "Patrouille" gelaufen ??


    Wenn ich also mit meiner Fußball-Mannschaft, die natürlich alle die gleichen Trikots anhat,
    eine Straße langgehe, werde ich dann auch wegen Uniformierungsverbot und Verstoß gegen
    das Versammlungsgesetz festgenommen ???


    Keine Frage, das es bei den Hirnis eh richtig ist, aber wo fängt es an, wo hört es auf ???

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Wenn ich also mit meiner Fußball-Mannschaft, die natürlich alle die gleichen Trikots anhat,
    eine Straße langgehe, werde ich dann auch wegen Uniformierungsverbot und Verstoß gegen
    das Versammlungsgesetz festgenommen ???


    Natürlich wirst du dann nicht festgenommen, da das Versammlungsgesetz in §3 sagt:


    (1) Es ist verboten, öffentlich oder in einer Versammlung Uniformen, Uniformteile oder gleichartige Kleidungsstücke als Ausdruck einer gemeinsamen politischen Gesinnung zu tragen.


    Ein Fußballtrikot drückt wohl in den seltensten Fällen eine politische Gesinnung aus.


  • Bei St.Heuli schon --;;)

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!


  • wat is mit schwarzen Ponchos ?


  • Regenschutz.Im Stadion Bierduschenschutz... :D

  • Natürlich wirst du dann nicht festgenommen, da das Versammlungsgesetz in §3 sagt:


    (1) Es ist verboten, öffentlich oder in einer Versammlung Uniformen, Uniformteile oder gleichartige Kleidungsstücke als Ausdruck einer gemeinsamen politischen Gesinnung zu tragen.


    Ist "heiraten zu wollen" eine politische Gesinnung?


    Dann könnte man endlich diese Junggesellenabschiede aus der Altstadt verbannen. :whistling:

  • Eine souveräne Reaktion auf einen Verdacht des Rechtsextremismus in den unteren Ligen

    • Beweise sammeln
    • gemeinsam als Team eine Aktion entscheiden
    • ein Verein, der dahinter steht
    • Gegner, Verband und andere Vereine samt Beweisen informieren
    • Verband, der umgehend reagiert
    • Betroffener Club, der ebenfalls sofort Schritte einleitet

    Auch gut: Der betroffene Club hat sofort die 5 (dank öffentlicher Facebook-Profile nachweisbaren) Nazis ausgeschlossen.


    Was nun verbandsrechtlich draus wird, bleibt spannend.


    Alles in allem: Gut gemacht, beide Vereine* und Verband!


    * = Ich folge da der Unschuldvermutung für den Verein, in dem die Nazis waren

  • Richtig so; Nazis gehören bis auf den Bereich "Strafverfolgung" immer und überall mit absoluter Konsequenz aus sämtlichen Bereichen der Gesellschaft ausgeschlossen. Hilfsangebote für Ausstiegswillige wie "Exit" dürfen gerne weiter ausgebaut werden, wer weiter Nazi bleiben will muss überall und zu jeder Zeit spüren, das er nicht am Rande, sondern gegen die Gesellschaft lebt und das diese sich konsequent gegen die braune Brut wehrt und mit allen rechtsstaatlichen Mitteln bekämpft.

  • Richtig so; Nazis gehören bis auf den Bereich "Strafverfolgung" immer und überall mit absoluter Konsequenz aus sämtlichen Bereichen der Gesellschaft ausgeschlossen. Hilfsangebote für Ausstiegswillige wie "Exit" dürfen gerne weiter ausgebaut werden, wer weiter Nazi bleiben will muss überall und zu jeder Zeit spüren, das er nicht am Rande, sondern gegen die Gesellschaft lebt und das diese sich konsequent gegen die braune Brut wehrt und mit allen rechtsstaatlichen Mitteln bekämpft.

    hast ja vollkommen Recht, allerdings gilt das Gleiche für die linke "Brut" !

  • Richtig so; Nazis gehören bis auf den Bereich "Strafverfolgung" immer und überall mit absoluter Konsequenz aus sämtlichen Bereichen der Gesellschaft ausgeschlossen. Hilfsangebote für Ausstiegswillige wie "Exit" dürfen gerne weiter ausgebaut werden, wer weiter Nazi bleiben will muss überall und zu jeder Zeit spüren, das er nicht am Rande, sondern gegen die Gesellschaft lebt und das diese sich konsequent gegen die braune Brut wehrt und mit allen rechtsstaatlichen Mitteln bekämpft.

    hast ja vollkommen Recht, allerdings gilt das Gleiche für die linke "Brut" !



    Ich hol mir schon mal Popcorn --;;)

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Rechte zu isolieren ist natürlich besser, als dass sie beim Fußball ihre Freizeit zusammen mit Migranten und Andersdenkenden verbringen. :verwirrt: