Michael Liendl (Wolfsberger AC) zu Fortuna? - Fix.

  • [quote='lattenknaller','index.php?page=Thread&postID=1422456#post1422456']Wir können nicht normal aufsteigen. Wir können keine normalen Derbys spielen. Wir können keine normalen Transfergeschäfte. :whistling:[/quote] ...und in den meisten Fällen können wir Paderborn auch nicht.... --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn die Sache nicht bis Freitag mittag klar ist (d.h. er steht auf der Transferliste) , kommt er jetzt nicht zu Fortuna.
    .
    Ich denke nicht, daß Fortuna es auf eine Klage (von wem gegen wen auch immer) ankommen lassen wird.
    .
    .
    So einen Fall (zwar anders gelagert, aber mit unklarer Vertragssituation) gab es doch erst im Sommer mit Bokila.


    Im Vertrag steht - nach übereinstimmenden Medienberichten und Aussagen des Beraters - dass Liendl für 250.000€ den Verein verlassen kann, sobald ein Verein bereit ist diesen Betrag zu bezahlen. Liendl will nach Düsseldorf, Fortuna will Liendl. Warum sollte der WAC sich Ärger mit der UEFA einhandeln, dazu noch den Vertrag eines Spielers bezahlen der sicherlich null Bock hat für einen Verein aufzulaufen, der Verträge bricht und sich dazu noch einen miesen Ruf in der Öffentlichkeit holen?

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Das Ding ist durch. Welche RüNu bekommt er wohl?



    rp-online: "Zum Stolperstein könnte nun allerdings noch werden, dass sein bisheriger Klub nicht gewillt ist, Liendl ziehen zu lassen."

    KampftrinkerF95: "und die fehlpässe in der vorwärtsbewegung? der ziem schwache torabschluss? Wenn Andreas Lambertz auf tor schiesst, muss ich bei 90 % der dinger, angst haben das der meinen biertisch im garten umschiesst. Es tut mir ja leid aber das ist doch so." xDDD

  • Ist immer noch falsch, da Vertragsverhältnisse auch mit der FIFA bestehen und die maßgeblich sind.


    Hallo,


    das "Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern" der FIFA regelt da in Anhang 3 Nr. 6 in Verbindung mit Art 22 anscheinend tatsächlich ein Klagerecht auch des aufnehmenden Vereins gegen den abgebenden Verein und zwar wohl für den Fall, dass der abgebende Verein eine Freigabe nicht erteilen will.


    Was es nicht so alles gibt. Richtig hilft einem das aber auch nicht, weil das ja alles zu lange dauert. Mir ist auch unklar, ob der Spieler dann trotz abgelaufener Transferperiode wechseln darf. Der verweigernde Verein setzt sich aber dem Risiko von Sanktionen der FIFA aus.


    MaHo

  • Wenn er die Klausel hat, dann wären die Ösies doof, sich dem Wechsel entgegenzustellen.


    Lassen sie ihn widerrechtlich nicht gehen:


    -bekommen sie keine Ablöse
    -bekommen sie Stress mit der Uefa/Fifa-wem auch immer
    -dürften sie an F95 und den Spieler Schadenersatz leisten
    -erleiden sie nen Riesenimageschaden im Land, und auch gegenüber möglicher zukünftiger spieler (wer will da schon hin, wenn die Verträge nicht einhalten?)
    -sind sie den spieler trotzdem los, weil er wohl kaum noch motiviert sei dürfte (weg isser so oder so)



    Lassen sie ihn gehen, bekommen sie die Viertlemillion, und vermeiden ganzen Stress.


    Hoffen wir mal, dass die Klausel wirklich im Lidlvertrag steht.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Erinnert mich alles stark an den letzten geplatzten Last-Minute-Transfer-Versuch, obwohl der Sachverhalt sich hier ganz anders darstellt.


    Mal sehen, ob Herr Schulte zweigleisig faehrt und noch einen anderen guten Spieler zur Verpflichtung in der Hinterhand hat, falls der Wechsel von Liendl zu Fortuna durch unterschiedliche Vertragsauslegungen des Wolfsberger AC letztendlich doch noch scheitern sollte.

  • Kann mir nicht vorstellen, das Schulte innerhalb weniger Stunden einen anderen präsentieren könnte. Es sei denn der wäre vereisnlos, aber dann könnte er ja auch noch nach Ende der Transferfristen verpfilchtet werden.

  • Ja um 12 Uhr werden wir mehr wissen.Laut diesem Artikel haben sich die meisten Wolfsberger aber anscheinend doch notgedrungen mit dem Wechsel abgefunden.
    Ich bin zuversichtlich, dass deren Vorstand auch noch rechtzeitig zur Besinnung kommt!

  • Zitat

    red net so an Scheiß
    oder bleibst Du bei deiner Hack'n wennst wo anders das doppelte bis dreifache verdienen kannst - so deppert ist ka Mensch, net amol da Liendl !


    Original Kommentar da... ;--)b


    Wieso heisst es eigentlich immer bis morgen 12 Uhr, wenn die Frist doch erst um 18 Uhr endet (laut dieser Liste)? :S