Fortuna in den Medien

  • Und der Hoeltzenbein in der Sueddeutschen - recht langweilig, aber hier der LINK
    "Meier - ein Künstler übt den Catenaccio"


    Abgesehen, davon, dass es ein Bob ist:


    Das sind drei sachliche Fehler in einer einzigen Aussage. Das muss man erst mal hinkriegen:


    1.) ist NM kein Künstler und war auch als Fußballer keiner.
    2.) ist es kein Catenaccio und
    3.) wenn es einer wäre, dann würde er ihn kaum mehr üben sondern hätte ihn - offenkundig - perfektioniert.


    Aber wer lässt schon Fakten zwischen sich und die Auflage geraten?

  • Artikel von Marcel Reif nach dem Schalke Spiel.


    Zitat

    Aber dann kam die Seele und das Herz, ausgehend vom doch eigentlich als schnöselig verschrienen Publikum, das auch noch sang und feierte, als alles schon verloren schien.


    Zitat

    Ich kenne die meisten Spieler auch jetzt noch nicht, gelobe baldigste Besserung, aber das ist wahrscheinlich der Schlüssel.


    Und genau diese Aussagen sind eigentlich ein Armutszeugnis für einen Fußball-Experten. Man mag als Außenstehender die Stadt Düsseldorf als schnöselig empfinden aber mit Fortuna hat das nun mal überhaupt nix zu tun und das nicht seit über 117 Jahren.


    Und der Kern der Mannschaft spielt ja schon seit einigen Jahren so zusammen (Und auch einige Neuzugänge, wie z.B. Voronin, Bellinghausen, Reisinger oder Cha dürften nicht ganz unbekannt daherkommen)....


    Aber er gelobt ja wenigstens Besserung.
    --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Marcel Reif gilt hier bei meinen "Bayern-Nachbarn" als Bayern-Hasser, in sofern hat er bei mir einiges gut und der Artikel ist schon recht positiv und sollten wir die Ersten sein, die die Bayern in dieser Saison schlagen, ich glaub dann haben wir einen Fan in der Reporter-Gilde mehr. :)

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Ich tippe mal aus dem heutigen Sportteil der SZ ab, Rubrik "Hängende Spitze":


    (...)


    "In Düsseldorf ist das Vereinslied nicht so markant, dafür beschäftigt die Fortuna einen Stadion-DJ, und der legt keinen Plastikmüll auf wie die Animateure in anderen Arenen, sondern ausgesuchte Klassiker des Punkrocks. Am Freitag gab es in der Halbzeit "White Riot" von Clash, und das war offenbar genau die richtige Einstimmung für den Aufstand, den Fortuna in der zweiten Halbzeit gegen Schalke anzettelte. Natürlich hat später das ganze Haus den aktuellen Hit der Toten Hosen angestimmt, aber der harte Kern der Fans wird sich erinnern, dass "Tage wie diese" noch vor wenigen Jahren undenkbar schienen. Damals, als die ehrenwerte Düsseldorfer Band "Family Five" dichtete: "Wir lassen uns nicht unterkriegen / auch wenn wir nur in Meppen siegen."


    Ich würde sagen, Opa, Du hast es geschafft. 8)

  • [quote='altona1895',index.php?page=Thread&postID=1138358#post1138358]Ich tippe mal aus dem heutigen Sportteil der SZ ab, Rubrik "Hängende Spitze":


    (...)


    ..............und das war offenbar genau die richtige Einstimmung für den Aufstand, den Fortuna in der zweiten Halbzeit gegen Schalke anzettelte.




    das is doch mal ne ansage ........................................... :thumbsup:

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • ... Fußball-Experten.


    Sprichts du von Marcel Reif?


    ergänze ein "selbst ernannten".
    --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.