Fortuna in den Medien

  • Wenn ich mich recht erinnere soll Gärtner damals in die Vereinskasse gegriffen und es später wieder zurückgelegt haben. Bzgl. der Spieler soll es der Fussballgott nebst Spannmann gewesen sein.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Gärtner musste plötzlich und dringendst in "weit weg" Gestade abtauchen, weil ihm viele Menschen nicht wirklich gut gesonnen waren. Da hat ihn auch der vermeintliche Griff in die Vereinskasse nicht mehr finanziell retten können. Seine damalig Angetraute, so scheint es gewesen zu sein, war wohl der vereinsinterne Wanderpokal.In einer damaligen
    Kultkneipe in Gerresheim konnte man einigen Spielern beim Plausch, nach dem täglichen Training gespannt zuhören und viele Informationen darüber bekommen. PS: übrigens nicht nur über Frau Gärtner.... Ist schon lange her, aber irre ist es immer noch;--)b

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das war eines meiner ersten Spiele die ich ohne Papa live gesehen habe, und dann natürlich im 36er, da war ja mehr Stimmung als auf den orangenen Plastikschalen.....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Kategorie "Fußball allgemein Action und Feature"


    Bernd Thissen - "Atmosphäre"



    Bernd Thissen (Fotograf) schrieb:

    Vor Anpfiff des am Ende torlosen Zweitligaspiels zwischen dem VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf am 23. Februar waren einige Rauchbomben auf das Spielfeld geflogen. Ich sitze an der Seitenlinie mit Blick auf den Fortuna-Fanblock. Das einfallende Sonnenlicht trifft auf die sich verziehenden Schwaden - es entsteht eine fast mystische Stimmung, ohne bedrohlich zu wirken

    Quelle


  • Find ich Top das Bild, jedoch finde ich hätte das Bild auch Platz 1 verdient gehabt denn die Plätze 1 und 2 sind absolut nicht besser, eigentlich wesentlich schlechter.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • jedoch finde ich hätte das Bild auch Platz 1 verdient gehabt

    Man muss aber auch bedenken, dass die Kategorie "Action" und nicht "Stillleben" war.
    Von daher ist der 3. Platz sensationell. :thumbsup:


    Ich hatte das eher unter dem optischen Gesamtaspekt betrachtet ;) und auch ich wundere mich das ein Bild das auf so fundamental bösen Attributen basiert überhaupt mitmachen durfte --;)ir

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Schon erstaunlich, daß dort ein Bild "Atmosphäre" prämiert wird, dessen Erstehung auf etwas Verbotenem basiert und dieses somit glorifiziert wird.


    Grüße von der Ostsee


    spätestens seit den Sportschau Werbeplakaten wissen wir doch, dass das völlig wurscht ist, solange sich dadurch spektakuläre Bilder zeigen lassen.
    Es wird natürlich in Spielen vor allem auf Drängen von DFB/DFL und Politik ausgeblendet und als böse böse dargestellt, aber es gibt immer wieder genug Bilder und Aussagen (ob von Skispringen, Fußball oder anderen Sportarten) die zeigen, dass die Medienlandschaft das alles schön geil findet, denn das bringt Auflage ;)

  • Selten fand ich den qualitativen Unterschied bei der Fortuna-Berichterstattung von WZ und RP so auffällig wie beim Thema "Entlassung von Oliver Reck":
    Die WZ mit dem Bemühen, die Gründe zu analysieren und zu kommentieren, die RP mit einer willkürlichen Zusammenstellung von Fan-Stimmen aus den sozialen Netzwerken, wilden Spekulationen über einen möglichen Nachfolger und einem Kommentar von Herrn Jolitz mit dem platten Tenor: Oliver Reck ist nur Motivator und war vom Glück verlassen.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Jetzt beginnt der mediale Katzenjammer bei den Aufstiegsschreiberlingen, Gesundbetern und Trainerflüsterern.


    Keiner von ausserhalb ist näher an der Mannschaft wie unsere fünf lokalen Medien, die uns aber seit 27 Monaten mit edelster Hofberichterstattung über den jeweils desolaten Zustand der Mannschaft, der sportlichen Leitung und deren Vereinsführung zumeist (wohl wissend) getäuscht haben.


    Es wurden reichlich Nebenschauplätze und Nebelkerzen kredenzt und zur Krönung des Ganzen wurden uns Unbedarften auch noch die 10 Gründe für den unausweichlichen Aufstieg eingeimpft !!!


    Noch nie gab es, in diesen zu Sprachrohren mutierten Blättern, derartig viele sinnfreie Artikel rund um unseren Verein.
    Bei der RP habe ich sogar mittlerweile aufgehört, die Anzahl der Hofschreiber zu zählen.


    Saisonvorbereitung, Mannschaftsgeist, Spielkultur, Leistungswillen, System, Trainer, Winterlager, Trainer, Durchstarten, Interimstrainer, Team-Spirit, Attacke usw. - der Aufstieg ist unser.


    Glauben die Herren von der Presse eigentlich, wir sind völlig tumb, blind und degeneriert ?
    Jene Zeilenritter, die uns die beiden letzten grossen Trainerflops reingeschrieben und diese dann kritiklos hofiert haben, bis es hintenraus nunmehr auch dem pflegeleichtesten Anhänger gereicht hat ?


    Jeder Neuzugang wurde mit einem medialen Feuerwerk empfangen, welches jede Boygroup neidisch machen würde.
    Bevor der auch nur in Düsseldorf gegen einen Ball getreten hat, wurde von ihm schon ergebenst das Bild des Aufstiegsgladiators gezeichnet.


    Während hier im Forum die Wogen ob der Qualität des Kaders, der sportlichen Leitung und der Vereinsführung hin und her gingen, herrschte in der VIP-Lounge, den Trainingslagern und beim Training bis zur letztendlichen Unausweichlichkeit medial die heile Welt .


    Nun wird der Trainer in Frage gestellt, danach die Mannschaft ! Oder umgekehrt.
    Zwangsläufiger Trainerwechsel. Die Wochen der Trainerflüsterer.


    Wo bleibt die kritische Auseinandersetzung mit den verantwortlichen Führungskräften Kall (bzw. ehedem Frymuth) und Schulte ?
    Hat die Presse vielleicht Angst vor Dresdner Verhältnissen (Entzug der Akkreditierung) ?


    Fünf lokale Zeitungen; fünf anspruchslose, gleichgeschaltete, beliebige Kriecherblätter !!!



    Anbei, anlässlich der neuen der Windrichtung, ein munteres Potpourri:


    ... wenn der Manager seinem Team ausgerechnet im Aufstiegs-und-letzte-Chance-Endspiel den Willen abspricht...
    --> Willen, ist hier im DiFo seit 27 Monaten ein Kernthema


    Fortuna braucht jetzt ganze Kerle
    --> Ganze Kerle, sind hier im DiFo seit 27 Monaten ein Kernthema


    ..., doch es war schon auffällig, wie deutlich die für ihre körperliche Form erst kürzlich kritisierten Bochumer der Fortuna nach dem Seitenwechsel den Schneid abkauften.
    --> Kondition, ist hier im DiFo seit 21 Monaten ein Kernthema


    Die Spieler von Fortuna Düsseldorf haben sich mit der Mitläuferrolle in der 2. Bundesliga abgefunden
    --> Mitläufertum, ist hier im DiFo seit 27 Monaten ein Kernthema


    Laufwege, Ballbehandlung ... ? Lieber noch eine schicke Home-Story von ML10 oder XY99


    P.S.: 27 Monate schleichender Niedergang und die, die am Puls hängen, merken es nicht ? Oder doch ? Und die wollen uns nur nicht beunruhigen ?

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Wobei ich die WZ als Einäugigen unter den Blinden einordne.


    Das Allerletzte ist die 'F95 Social Media Division' der RP, mit ihrem kostenfreien Abkupfern von Meinungen dritter Personen.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Ist eigentlich jemandem schon aufgefallen, dass momentan sämtliche Kritik fast ausnahmslos aus den Mündern der Spieler, Trainer, Führungsriege kommt, die diese Herren lediglich zietieren oder sinngemäss wiedergeben ?


    Eigene Analyse/Kommentar ? Fehlanzeige !


    P.S.: Die WZ wagt unter allen anderen wenigstens ab und an ein Kommentärchen (in Limerick-Länge)

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Ist eigentlich jemandem schon aufgefallen, dass momentan sämtliche Kritik fast ausnahmslos aus den Mündern der Spieler, Trainer, Führungsriege kommt, die diese Herren lediglich zietieren oder sinngemäss wiedergeben ?


    Eigene Analyse/Kommentar ? Fehlanzeige !


    So traurig es ist, aber die Medien sind nur noch der verlängerte Marketing-Arm von Fortuna. Es ist einfach Konsens, dass Fortuna laufen muss, um Sportstätten (Arena), Infrastruktur (Rheinbahn) und Dienstleistungssektor (Altstadt) am Leben zu erhalten. Schlimm wird es vor allen Dingen in der Sommerpause, wenn Fortuna in den 7.Himmel gehoben wird, weil man so den Dauerkartenverkauf antreiben will.


    Kritische Analysen stören da nur...