Fortuna in den Medien

  • Merkst du eigentlich noch was? Noch mal: Die Artikel heute in der RP und NRZ sind identisch, inklusive Überschrift. Die NRZ übernimmt regelmäßig Artikel aus der RP. So auch den heute von Schulze.

    Ach ja? Dann hätte der Chefredakteur der NRZ ja die Meinungen von Schulze geteilt, wenn er seinen Artikel übernimmt und druckt. Ich dachte, so sagt ihr doch immer, der Schulze wäre so ein "Drecksschreiber". Ja jetzt geht mir ein Licht auf. Der Schulze ist auch noch UndercoverNRZRedakteur. Vorsichtshalber mal diesen hier --;)ir

    Das glaub ich doch jetzt nicht! :cursing:
    Der ist nicht Undercover bei der NRZ, sondern ganz offiziell. Auch Artikel von Jolitz erscheinen da manchmal. Die teilen sich quasi Artikel aus Kostengründen. Wurde aber hier bereits mehrfach erklärt. :facepalm:


  • Geht los...

  • Das glaub ich doch jetzt nicht!
    Der ist nicht Undercover bei der NRZ, sondern ganz offiziell. Auch Artikel von Jolitz erscheinen da manchmal. Die teilen sich quasi Artikel aus Kostengründen. Wurde aber hier bereits mehrfach erklärt.


    Bevor Du hier so heruntermachend herumpolterst, solltest Du mal das Statement lesen (das kann man googeln) unter welchen Bedingungen und in welchen Regionen man miteinander kooperiert, dass man sinngemäß vereinbart hat die eigenen Haltungen und Meinungen beibehalten zu wollen auch wenn man hier und da Artikel von anderen Zeitungen übernimmt. Eine solche direkte Übernahme bezeichne ich als stillschweigende Meinungsübereinkunft. Und dann steht die RP nämlich in Person von Thomas Schulze mit ihrer Meinung zu den Verhältnissen bei Fortuna nicht mehr alleine da wenn dessen Artikel auch in anderen Zeitungen veröffentlicht werden. Und Redaktionsmitglied der NRZ ist er auch nicht, wie Du so locker vom Hocker hier nicht direkt aber implizit behauptest. Er ist und bleibt Angestellter bei der RP.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Aus dem angegebenen Link:


    "RP-Che­fre­dak­teur Michael Brö­cker: „Die Koope­ra­tio­nen hel­fen uns, uns noch mehr auf das zu kon­zen­trie­ren, was unsere RP bereits seit lan­gem aus­zeich­net: die gute Recher­che, exzel­lente Geschich­ten und eine klare Posi­tion – sowohl im Über­re­gio­na­len wie im Loka­len. "


    Ich weiß, @ AlexR geht es um etwas anderes, aber:
    Sorry, ich kann's nicht lassen, das Gefettete stimmt m.E. in Bezug auf F95 leider nicht (mehr).

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Informier Dich mal über die Düsseldorfer Presse Du Experte. Dummschwätzer.


    Nun ja! Für das Nivea haben wir ja hier User wie dich. Aber da möchte ich mich als der von Dir vermutete "Dummschwätzer" nicht unbedingt hin bemühen oder daran orientieren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich google nicht die theoretischen Vereinbarungen, ich unterhalte mich mit Journalisten der besagten Zeitungen über die Situation im Düsseldorfer Blätterwald. Darunter auch der, der bei der nrz gehen musste als Fortunaschreiber. Die machen nahezu nix mehr selbst. Traurig, aber wahr.
    Natürlich ist TS bei der RP angestellt, aber es ist normal geworden, dass die Artikel von dort auch in der nrz erscheinen. ;(

  • Schulze muss liefern. Soviel ist klar.


    Wer sich aber entblödet Namen wie Timmermanns oder den (Ex) Ober - Karnevalisten Hinkel als Szenario anzudienen hat wahrscheinlich panische Angst vor seinem eigenen Szenario, welches ihn auf der Karriereleiter vom Schmiervogel zum Anzeigenverkäufer bei Happy Weekend steigen lässt.


  • So Super


    Zitat

    So ein Verein ist wie ein Gendefekt [...] Einen Verein wie Fortuna sucht sich doch keiner aus [...] das machste nicht freiwillig, dass ist irgendwann über dich gekommen wie eine unheilbare Krankheit und dann bleibt das [...] Das ist wie Herpes, das kommt wieder und man ärgert sich"


    irgendwie erwische ich mich dabei das ähnlich zu sehen ;--)b

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“