Fortuna in den Medien

  • Ist das nicht ein Fall für eine gerechtfertigte Gegendarstellung seitens der Forumsverantwortlichen?


    Im Übrigen frage ich mich wer denn 'die Foren' (Plural) sind. Gibt's evtl. noch andere?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ist das nicht ein Fall für eine gerechtfertigte Gegendarstellung seitens der Forumsverantwortlichen?


    Im Übrigen frage ich mich wer denn 'die Foren' (Plural) sind. Gibt's evtl. noch andere?


    Genau dies dürfte zur Folge haben, dass du eben keine Gegendarstellung fordern kannst. Denn das Forum wurde ja nicht explizit benannt.

  • Es ist doch relativ egal ob irgendwer oder irgendein Forum explizit benannt wurde oder nicht, denn durch so einen Artikel, der für mich doch sehr Meinungssteuernd geschrieben wurde, wird wiedermal kein gutes Licht auf unsere Fans geworfen.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Es ist doch relativ egal ob irgendwer oder irgendein Forum explizit benannt wurde oder nicht, denn durch so einen Artikel, der für mich doch sehr Meinungssteuernd geschrieben wurde, wird wiedermal kein gutes Licht auf unsere Fans geworfen.


    Das stimmt. Und wenn in "irgendeinem" Forum "irgendein Fan" tatsächlich "judas" oder Ähnliches geschrieben hat? Wie stellt sich dann die Lage dar? Gegendarstellung fordern? Wohl kaum.

  • hmmm ...vielleicht sollte man sich als Konsequenz dieser Geschichte einen anderen Partner suchen...
    NRZ oder WZ vielleicht?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • hmmm ...vielleicht sollte man sich als Konsequenz dieser Geschichte einen anderen Partner suchen...
    NRZ oder WZ vielleicht?


    Braucht ein Fortunaforum überhaupt einen Partner? Ist Unabhängigkeit nicht Trumpf in Zeiten, wo die RP immer schlechter wird?

  • Bay. Lev. hat die Kohle, Fortuna Düsseldorf hat diese nicht. Der RP fehlt der Mut und der Mumm. Stattdessen wird D. B. als das betroffene Opfer dargestellt (Kommt bei den Lesern doch besser an). Das hat nichts mit objektiver Berichterstattung zu tun. Der RP geht's eben auch vor allem darum, Ihre Einnahmen zu optimieren. Und da hält man eben mit einem finanzstarken Partner Händchen, als mit der verschuldeten Fortuna. Die RP wird von mir mit Sicherheit nie abonniert. Bay. L. sieht von mir keinen Cent, wenn, dann spende ich den einen Euro lieber direkt an die Jugendabteilung von Fortuna.

  • :?: Welche Funktion hat eigentlich Dirk Böcker und was wirft man ihm vor?? :?:


    =========================================================


    Ist der Böcker Praktikant oder wie?


    Ich glaube die schicken ihn schön vor , machen sich selber nicht die Hände schmutzig und Dirk grad mit dem Studium fertig und lässt sich dafür schön benutzen....


    Mein Gott das das emotional dementsprechend gewürdigt wird war doch abzusehen, mein Gott wie blauäugig von Ihm und den Holzhäusers und Fassbendern,


    Mensch Rudi pfeiff ihn zurück.... also ich würde mich schieflachen wenn der da mit nem Bayerfax ankommt -unprofessionelle Aktion wenns so war, da hat er sich ja ne feine Suppe eingebrockt....


    Schön die Sponsorenliste geklaut von uns usw. unloyal der Typ -ich kann mir nicht vorstellen das der mit der Nummer Erfolg hat -sorry.....................




    Bayer 04-Steckbrief


    Die wichtigsten Daten zur Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH.
    BayArena
    Bismarckstr. 122 -124
    51373 Leverkusen
    Bismarckstr. 48 a
    51373 Leverkusen


    Manforter Str. 221
    51373 Leverkusen
    JLZ Kurtekotten
    Otto – Bayer - Str. 2
    51061 Köln


    Postanschrift


    Bismarckstr. 122 – 124
    51373 Leverkusen
    Kontaktdaten


    Telefon: 01805/ 040404 (€ 0,14/min.)
    Telefax: 0214/ 8660 512
    E-Mail: info@bayer04.de
    Bayer 04 im Netz

    Gegründet


    1. Juli 1904
    - seit 1. April 1999 Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH -
    Vereinsfarben
    Rot-Weiß-Schwarz
    Maskottchen
    Brian the Lion
    Erfolge
    UEFA-Cup-Sieger 1988
    Deutscher Pokalsieger 1993
    Bayer 04 – Pressestelle
    Tel.: 0214/ 8660 580
    Fax: 0214/ 8660 584


    Bayer 04 - Servicecenter
    Öffnungszeiten:
    Montag - Freitag: 08.00 Uhr - 19.00 Uhr
    Samstag: 09.00 Uhr - 13.00 Uhr
    Spieltag Sa. 09.00 Uhr - 15.00 Uhr
    Spieltag So. 11.00 Uhr - 16.30 Uhr
    Tel. 01805/ 040404 (€ 0,14/min.)
    Bayer 04 - Fanshop
    Breidenbachstr. 6-8
    51373 Leverkusen


    Öffnungszeiten:
    Montag - Freitag: 10.00 - 20.00 Uhr durchgehend
    Samstag: 10.00 - 18.00 Uhr
    Weihnachtszeit 2008:
    Samstag, 29.11., 6.12., 13.12., 20.12.: 10 - 20 Uhr
    Sonntag, 30.11.: 13 - 18 Uhr
    Heiligabend und Silvester: 10 - 14 Uhr
    Mobil an Spieltagen am Stadion:
    Freitagsspiele:
    Stand Ost: 12:00 bis 18:00 Uhr
    Stand West: 13:30 bis 18:00 Uhr
    Stand Nord: 13:30 bis 17:30 Uhr
    Samstagsspiele:
    Stand Ost: 17:00 bis 23:00 Uhr
    Stand West: 18:30 bis 23:00 Uhr
    Stand Nord: 18:30 bis 22:30 Uhr


    Bayer 04 - Fanhaus
    Öffnungszeiten:
    Dienstag - Donnerstag: 11.00 – 17.00 Uhr
    Freitag: 10.00 – 14.00 Uhr
    Stadion
    BayArena
    Bismarckstr. 122 - 124
    51373 Leverkusen
    Fassungsvermögen
    22.500 Sitzplätze


    Offizielle Bayer 04-Infopoints
    60 (Stand 1. August 2008)
    Telefon: 0214/ 8660-873
    infopoint@bayer04.de
    Alle Informationen hier...


    Offizielle Fanclubs
    307 (Stand 1. Oktober 2008)
    Fanbeauftragter
    Andreas „Paffi“ Paffrath
    Telefon: 0214/ 8660 860
    fanbetreuung@bayer04.de
    Club- und Stadionmagazin:
    BayArena Magazin, erscheint zu jedem Bundesliga-Heimspiel, für 25 € / Saison im Abo zu erwerben
    Anfahrtsskizzen:
    - zu Bayer 04 Leverkusen
    - an Spieltagen
    - für Parkausweis-Inhaber
    Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH


    1. Juli 1904
    - seit 1. April 1999 Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH -
    * Sprecher der Geschäftsführung
    Wolfgang Holzhäuser
    *
    Sportchef
    *
    Leitung Finanzen/Personal
    *
    Leitung Kommunikation
    Rudi Völler
    Konstanze Neuser
    Meinolf Sprink
    * Leitung Recht
    Christine Bernard
    *
    Sportmanager
    *
    Pressesprecher
    *
    Abteilung Verkauf/Services
    Michael Reschke
    Uli Dost
    Lutz Hoffmann
    *
    Cheftrainer
    *
    Teambetreuer
    Bruno Labbadia
    Hans – Peter Lehnhoff
    Töchter der Bayer 04 Fußball GmbH
    * BaySecur GmbH
    Ralf Ziewer (GF)
    (Sicherheitsbeauftagter Bayer 04)
    * Bayer 04 Mobilien GmbH
    Reinhard Scheck
    (Betriebsleiter BayArena)
    * Bayer Immobilien GmbH
    GF: Bernd-Peter Bier
    und Wolfgang Holzhäuser
    * Marketing GmbH
    GF: Martin Kowalewski
    und Meinolf Sprink
    * BaySports-Travel GmbH
    GF: Marcus Beeck
    * Bayer 04 Sportförderung gGmbH
    Gesellschafterausschuss
    *
    Johannes Dietsch (Vorsitzender)
    *
    Klaus Beck
    *
    Heribert Faßbender
    *
    Rainer Meyer
    *
    Michael Schade
    - Das Organigramm der Bayer 04 Fußball GmbH -

  • :?: Welche Funktion hat eigentlich Dirk Böcker und was wirft man ihm vor?? :?:


    =========================================================


    Ist der Böcker Praktikant oder wie?


    Zitat

    Ihre Ansprechpartner bei der Bayer 04 Marketing GmbH:


    (...)


    Dirk Böcker
    Vertrieb

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Auch ich habe die Schnauze voll.
    Habe soeben mein Abo bei der RP gekündigt. Der Böcker Bericht hat das Fass zum überlaufen gebracht. Habe dieser Zeitung immerhin 35 Jahre die Treue gehalten, bin quasi mit dieser aufgewachsen, aber irgendwann ist mal Schluss.
    Ärgere mich eigentlich schon seit Jahren, über den immer mieser werdenden Journalismus !


    Bims

  • Bin ich eigentlich so gefühlskalt oder warum rege ich mich über diesen ganzen Sch... nicht so auf wie andere hier?! Und was habt Ihr denn von der RP erwartet? Dass die einen Brandartikel schreiben? Mit welcher Begründung sollte das geschehen. Es passiert nichts Ungesetzliches und objektiv betrachtet auch nichts Ehrenrühriges. Selbst Fortuna als Verein regt sich offiziell nicht über das Verhalten Leverkusens auf. Da fehlt jeder Ansatz für eine Aufregerstory, die noch halbwegs glaubwürdig beim Ottonormal-Leser rüberkommt. Die Anmerkungen in Richtung "Leverkusen als Werbekunde der RP" sind im Übrigen auch nicht von der Hand zu weisen. Das macht die Geschichte aber auch nicht fetter.

  • Fan :
    Es ist für viele, auch für mich, ein weiteres Mosaiksteinchen welches Fortuna das Wasser in der eigenen Stadt abgräbt. Das ist wahrlich nicht die feine Art so aufzutreten.
    Dazu noch in einer Phase, in der zum ersten mal nach vielen Jahren mal wieder ein klitzekleines Licht am Ende des viel zu langen Tunnels ist.
    Von der RP erwarte ich übrigens nur noch, dass die ne` Ti***nmaus auf die Titelseite nehmen. Das ist dann für den gemeinen Blödleser ein Kaufargument.

  • Ist Unabhängigkeit nicht Trumpf in Zeiten, wo die RP immer schlechter wird?

    Das Forum ist und bleibt unabhängig. Ohne Wenn und Aber.


    Also, dann verstehe ich nicht wieso oben im Forum "RP-Online" als PARTNER betittelt wird. Wenn eine Partnerschaft bedeutet, dass RP-Online geziehlt Informationen aus einem Forum holt, um dann die Mitgllieder und damit all Fans von F95 als schlecht darzustellen, dann ist dies keine. In letzter Konsquenz sollte man dann ueber den Sinn und Zweck dieser Partnerschaft ernsthaft nachdenken.


    Auf der einen Seite werden auf RP-Online die Links zum Forum angezeigt und zum mitdiskutieren angeregt. In dem Fall wird das Forum mit Namen genannt, weil man einen Vorteil hat. Man kann sich als Teil einer grossen Gemeinschaft zeigen, was in den internen RP-Foren zum Thema Fortuna nie wirklich gelungen ist, weil sie die Leute nicht erreicht haben. Das holen sie sich jetzt hier auf andere Weise.


    Auf der anderen Seite wird das selbe Forum von wohlmoeglich den selben Redakteuren als Quelle genommen aber nicht namentlich erwaehnt. Wenn man sich als Partner zeigen will, haette man sich zumindest mal die Muehe machen koennen, einige der User direkt zum Thema zu befragen. Das waere eine leichtigkeit gewesen. Aber anscheind, hat es nichtmal dazu gereicht 10Seiten im dazugehoerigen Thread komplett zu lesen. Ist ja auch wirklcih ein bisschen zu viel *lach*


    Ich weiss nicht, in wie weit ihr, zb finanziell, auf die Partnerschaft (wie ja eigetnlich keine ist) angewiesen ist. Aber ich wuerde mich Fragen ob es das Wert ist. Ausgebeutet werden wir Fans schon an anderen Stellen genug.

  • Ärgere mich eigentlich schon seit Jahren, über den immer mieser werdenden Journalismus !


    Ich auch. Aber jetzt erleben die Herren im Heerdter Turm einmal, was sie gar nicht gewohnt sind. Sie bekommen jetzt mal selbst Kritik zu hören. Ist ja so einfach, nur immer andere mit süffisanten Bemerkungen zu überziehen - der nach Krefeld abgeschobene Herr Peters ist ein gutes Beispiel dafür, obwohl der mit der aktuellen Situation nichts zu tun hat. Aber da haben wir ja den gewissen Herrn Jolitz, der seit Weidemanns Entlassung schwer seelisch gestört scheint. Er hat sich zurecht ein paar deutliche Worte hier aus dem Forum anhören müssen und reagiert nun eher wie ein Vorschulkind und nicht wie ein gestandener Mann. Da ist nichts von Souveränität zu spüren, die da sein könnte: "Na gut, da habe ich ein heisses Eisen angepackt und stecke ein, was ich nun auf die Mütze kriege. Gut dass es Meinungsvielfalt gibt, ist ja auch mein Job". Stattdessen eher hinterfotzige Aktionen, wie Löschen von Leserbriefen und Schreiben von Artikeln ohne Namen. Ich fordere Sie auf, Zeitungsmensch, der das Privileg hat, seine eigene Meinung vieltausendfach zu veröffentlichen, nehmen Sie doch mal Stellung zu dem, was man ihnen hier im Forum an den Kopf wirft. Vielleicht versteht man sie dann besser

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Linksaussen ()