Fortuna in den Medien

  • SZ, FAZ, FTD ... schöne Artikel über unseren Verein und immer ist auch eine gewisse Sympathie für das zu spüren, was hier gerade abgeht. Geil! :thumbup:


    Stimmt. Genauso wie die Sympathie für das, was bei uns abgeht, lese ich in den Artikeln aber auch die Sehnsucht nach Fußball in seiner Wahrhaftigkeit, nämlich Teamgeist, Kampf, Identifikation und Treue heraus.


    Jetzt sollen sie aber bitte Trainer und Mannschaft wie bisher in Ruhe arbeiten lassen. Ihre Huldigungen darf die Presse gerne dann wieder aufleben lassen, wenn eines Tages unter Tränen verkündet wird, dass bei Fortuna niemals wieder ein Spieler das Trikot mit der Nr. 17 erhalten wird.

  • SZ, FAZ, FTD ... schöne Artikel über unseren Verein und immer ist auch eine gewisse Sympathie für das zu spüren, was hier gerade abgeht. Geil!


    Kann man drehen und wenden wie man will, wir sind aktuell DIE positive Ausnahmeerscheinung im deutschen Fußball und werden auch als solche gewürdigt und teilweise gar ein wenig geneidet. Und schönes Pyrospektakel machen wir auch noch ab und an 8)


    Lumpi als Held in der überregionalen Presse, großartig, das hat sich unser Vorzeigekapitän mehr als verdient !

  • SZ, FAZ, FTD ... schöne Artikel über unseren Verein und immer ist auch eine gewisse Sympathie für das zu spüren, was hier gerade abgeht. Geil!


    Kann man drehen und wenden wie man will, wir sind aktuell DIE positive Ausnahmeerscheinung im deutschen Fußball und werden auch als solche gewürdigt und teilweise gar ein wenig geneidet. Und schönes Pyrospektakel machen wir auch noch ab und an 8)


    Lumpi als Held in der überregionalen Presse, großartig, das hat sich unser Vorzeigekapitän mehr als verdient !


    Ein kleines bisschen ungewohnt ist dieses Presseecho allerdings schon.

  • SZ, FAZ, FTD ... schöne Artikel über unseren Verein und immer ist auch eine gewisse Sympathie für das zu spüren, was hier gerade abgeht. Geil! :thumbup:


    Wow, diese Artikel gehen wirklich runter wie Öl und Balsam!


    Ich verstehe aber nicht, warum Nobby Lumpi gleich wieder einen auf den Deckel geben will. Jeder Profi will doch in der Ersten Liga und am liebsten noch Nationalelf spielen. Durch seine Vertragsverlängerung hat Lumpi doch klar gezeigt, dass er dieses Ziel mit Fortuna will und nicht nur für sich selbst! ?(


    Ich finde, langsam kann auch mal das Anstacheln in Richtung "Wollt Ihr Erste Liga spielen?" beginnen. statt immer nur "von Spiel zu Spiel denken" oder gar noch "Klassenerhalt".


    Aber wer weiß schon, wie die Ansprachen in der Kabine wirklich sind...


    Die Fans sind doch eh nicht mehr im Zaum zu halten. 8)

  • Ich verstehe aber nicht, warum Nobby Lumpi gleich wieder einen auf den Deckel geben will. Jeder Profi will doch in der Ersten Liga und am liebsten noch Nationalelf spielen. Durch seine Vertragsverlängerung hat Lumpi doch klar gezeigt, dass er dieses Ziel mit Fortuna will und nicht nur für sich selbst! ?(


    Du solltest doch inzwischen den trockenen norddeutschen Humor von Norbert Meier kennen. :D

  • Ich verstehe aber nicht, warum Nobby Lumpi gleich wieder einen auf den Deckel geben will. Jeder Profi will doch in der Ersten Liga und am liebsten noch Nationalelf spielen. Durch seine Vertragsverlängerung hat Lumpi doch klar gezeigt, dass er dieses Ziel mit Fortuna will und nicht nur für sich selbst! ?(


    vorallem lese ich es so, dass er sagt sein Traum ist es mit Fortuna in der Bundesliga zu spielen! Er spricht ja nicht davon, dass dieses Ziel diese oder nächste Saison ereicht werden soll insofern passt doch alles...


    Edit: okay ich habs auf den anderen Artikel bezogen und das "je früher desto besser" steht da nicht drin. So gehts natürlich schon in eine eindeutige Richtung ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Altbier4ever ()


  • Ich finde, langsam kann auch mal das Anstacheln in Richtung "Wollt Ihr Erste Liga spielen?" beginnen. statt immer nur "von Spiel zu Spiel denken" oder gar noch "Klassenerhalt".


    Warum sollen die sich jetzt vor jede Kamera werfen und sagen, dass sie aufsteigen wollen, wenn sie mit der bisherigen Einstellung "ganz gut" gefahren sind? Du glaubst ernsthaft, dass die dann mehr motiviert wären? Mehr als was? Tabellenführer mit drei Punkten Vorsprung?

  • @ Janus:


    Na ja, wenn wir am kommenden Wochenende wirklich Herbstmeister werden, so Gott will vielleicht sogar noch mit einem Sieg gegen den MSV, dann könnte man wirklich langsam mal auf " Turniermodus" stellen, finde ich. Aber eigentlich glaube ich schon, dass jeder in der Mannschaft - inkl. Nobby - das große Ziel vor Augen hat. MWie sie sich freuen, dass zeigt doch auch einiges und was man nach außen sagt und was in der Kabine gesprochen wird, kann ja durchaus differieren. :rolleyes:


    @ Vokoban: ;--)b

  • Aus der Financial Times.
    Netter und objektiv geschriebener Artikel über die aktuelle F95 Situation:



    kann man nur hoffen, dass die Verantwortlichen das Folgende nie vergessen werden...


    "Außerdem gibt es in Düsseldorf ein großartiges Publikum, ohne dessen Engagement der Klub die schweren Jahre vielleicht gar nicht überlebt hätte..."

  • aus dramaturgischer Sicht haben wir nun zumindest eine Fallhöhe erreicht, die ein mögliches Scheitern erst richtig spannend werden läßt.

  • Für alle die die Sendung WIld Germany am Samstag auf ZDF Neo nicht gesehen haben hier könnt ihr es nachgucken



    MAn kann sich das, wieso auch immer, nur von 20 bis 6 Uhr angucken

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Ich verstehe aber nicht, warum Nobby Lumpi gleich wieder einen auf den Deckel geben will.

    Aehhhh, ... Du solltest Dir mal haeufiger Interviews oder PK mit ihm in diversen Quellen angucken und dabei genau auf seinen Gesichtsausdruck bei solchen Aeusserungen achten. Die Feinheiten fallen anscheinend nichtmal allen Reportern auf. :S 

    Zitat

    Die Fans sind doch eh nicht mehr im Zaum zu halten.


    Das weiss der Trainer und er billigt es uns ausdruecklich zu. :thumbsup:


    Umso wichtiger ist es aber, die Mannschaft auf dem Teppich zu halten und nicht oeffentlich nach der Hinrunde schon vom Aufstieg zu faseln. Ich meine damit ausdruecklich nicht Lumpi sondern mehr so allgemein. Bisher ist das prima gelungen und dieser Weg sollte beibehalten werden. Wir wissen nicht, wie in der Kabine wirklich gesprochen wird und das ist auch gut so. --;;)


    Zur Presse: ich lese mich gerade ein wenig da durch, denn ab morgen werde ich wohl erstmal wieder ohne Netz sein. Es ist einfach schoen, dass wir wieder ausserhalb Duesseldorfs wahrgenommen werden - auch wenn dem Trainer diese Lobhudeleien nicht gefallen werden, jedenfalls nicht oeffentlich. Es kann mir aber keiner erzaehlen, dass er nicht stolz auf das bisher Erreichte ist, wenn er mit einem Zeitungsstapel im heimischen Keller verschwindet, damit ihn ja keiner beim Lesen dieser Artikel sieht. :D

  • Umso wichtiger ist es aber, die Mannschaft auf dem Teppich zu halten und nicht oeffentlich nach der Hinrunde schon vom Aufstieg zu faseln.


    Finde ich auch klasse wie NM das macht. Wiederholt beinahe gebetsmühlenartig das jedes Spiel ein schwieriges ist und dass man immer wieder 100% abrufen muss, super !! :thumbup: