Amin Younes zur Fortuna? - Nein.

  • Als gebürtiger Düsseldorfer hätte dä leeve Jong bei mir jedenfalls einen Vertrauensvorschuß. Fußball spielen kann er und alles andere werden Schulte und Reck schon einschätzen können.





    Ganz ehrlich, auf dieses "Born in Düsseldorf" gebe ich mittlerweile gar nichts mehr. Das hat mich in den letzten Jahren zu oft enttäuscht. Ich möchte in diesem Zusammenhang nur an einen der menschlich wohl unangenehmsten Darsteller in ganzen Fussballgeschäft erinnern, der momentan in Berlin eine Laienvorstellung als Fussballmanager für Arme in einem sich selbst überschätzenden blauweissen Rotzclub gibt.


    Auf der anderen Seite kamen einige unserer charakterlich einwandfreisten Spieler in den letzten Jahren aus dem tiefsten Feindesland (Levels, Bröker, Beister, Bodzek).


    Achja, das war jetzt alles eher allgemein nund nicht gegen Younes gerichtet. Ich habe ihn bisher überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt und deshalb noch keine Meinung zu ihm. Ich vertraue hier einfach mal unserer sportlichen Leitung.

  • Als gebürtiger Düsseldorfer hätte dä leeve Jong bei mir jedenfalls einen Vertrauensvorschuß. Fußball spielen kann er und alles andere werden Schulte und Reck schon einschätzen können.


    Ganz ehrlich, auf dieses "Born in Düsseldorf" gebe ich mittlerweile gar nichts mehr. Das hat mich in den letzten Jahren zu oft enttäuscht. Ich möchte in diesem Zusammenhang nur an einen der menschlich wohl unangenehmsten Darsteller in ganzen Fussballgeschäft erinnern, der momentan in Berlin eine Laienvorstellung als Fussballmanager für Arme in einem sich selbst überschätzenden blauweissen Rotzclub gibt.


    Auf der anderen Seite kamen einige unserer charakterlich einwandfreisten Spieler in den letzten Jahren aus dem tiefsten Feindesland (Levels, Bröker, Beister, Bodzek).


    Geschenkt. Deswegen meine relativ vorsichtige Formulierung "Vertrauensvorschuß".

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ich möchte in diesem Zusammenhang nur an einen der menschlich wohl unangenehmsten Darsteller in ganzen Fussballgeschäft erinnern, der momentan in Berlin eine Laienvorstellung als Fussballmanager für Arme in einem sich selbst überschätzenden blauweissen Rotzclub gibt.



    Schaut mal auf Wikipedia nach, wo Heribert Bruchhagen geboren wurde...


    Niemand ist ein besserer Mensch, weil er irgendwo geboren wurde. Heimat ist wichtig. Wichtiger ist, wie sehr sich jeder mit seiner Aufgabe identifiziert.


    Und dass sage ich, als gebürtiger Düsseldorfer, der seit 10 Jahren gern in Frankfurt lebt und arbeitet.


    Nein, ich heiße nicht Heribert... --;)ir

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Der Junge kommt aus Lichtenbroich und hat bei der SG Unterrath angefangen. Kriege allerdigns das Kotzen, wenn ich sehe, dass die Ostholländer den schon mit 7 Jahren abgeworben haben.


    Wer solch ein Spektakel mal miterleben will, der muss nur zu Saisonbeginn mal Spiele der jüngeren Jahrgänge unseres Vereines besuchen. Da kann man sehen, wie "Scouts"unserer lieben Nachbarvereine die Kinder vom Spielfeld weg, samt Mama oder Papa, in eine dicke Blech Karosse eintüten und auf Nimmerwiedersehen davonbrausen. Und wir können vorerst nur hinterher schauen, um die "Kinder" später gegen Bares wieder zurück zu holen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Auf der anderen Seite kamen einige unserer charakterlich einwandfreisten Spieler in den letzten Jahren aus dem tiefsten Feindesland (Levels, Bröker, Beister, Bodzek).


    Tönisvorst, Göttingen, Meppen und Zabrze, tiefste Feindschaften verbinden uns mit diesen Städten...


    ich denke, er meint eher die Herkunftsvereine....Klappdach, Köln, MSV, etc

  • Ganz ehrlich, auf dieses "Born in Düsseldorf" gebe ich mittlerweile gar nichts mehr. Das hat mich in den letzten Jahren zu oft enttäuscht. Ich möchte in diesem Zusammenhang nur an einen der menschlich wohl unangenehmsten Darsteller in ganzen Fussballgeschäft erinnern, der momentan in Berlin eine Laienvorstellung als Fussballmanager für Arme in einem sich selbst überschätzenden blauweissen Rotzclub gibt.


    Heribert Bruchhagen ist übrigens ebenfalls gebürtiger Düsseldorfer...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Was auch immer mit seiner "extrovertierten Art zu Jugendzeiten" gemeint ist...

    ....können wir uns ja relativ leicht denken :( bitte, bitte nicht verpflichten....damit holen wir uns den nächsten Problemfall in die Mannschaft. (ganz abgesehen von der fußballerischen Qualität) Bitte nur geerdete anständige Spieler!


  • Wer solch ein Spektakel mal miterleben will, der muss nur zu Saisonbeginn mal Spiele der jüngeren Jahrgänge unseres Vereines besuchen. Da kann man sehen, wie "Scouts"unserer lieben Nachbarvereine die Kinder vom Spielfeld weg, samt Mama oder Papa, in eine dicke Blech Karosse eintüten und auf Nimmerwiedersehen davonbrausen. Und wir können vorerst nur hinterher schauen, um die "Kinder" später gegen Bares wieder zurück zu holen.


    Ja, leider. Der Sohn meines Kumpels spielte auch bei der SG Unterrath. Jedenfalls war der Kleine wohl schon so gut, dass sich ständig jemand von Pillekusen bei meinem Kumpel meldete. Seit geraumer Zeit spielt sein Sohn jetzt in deren Jugend und wird sogar von einem Fahrdienst zum Training abgeholt. :thumbdown:

  • Was auch immer mit seiner "extrovertierten Art zu Jugendzeiten" gemeint ist...

    ....können wir uns ja relativ leicht denken :( bitte, bitte nicht verpflichten....damit holen wir uns den nächsten Problemfall in die Mannschaft. (ganz abgesehen von der fußballerischen Qualität) Bitte nur geerdete anständige Spieler!


    Ich kann es mir nicht denken, klär mich mal bitte auf.

  • Der Junge kommt aus Lichtenbroich und hat bei der SG Unterrath angefangen. Kriege allerdigns das Kotzen, wenn ich sehe, dass die Ostholländer den schon mit 7 Jahren abgeworben haben.


    Wer solch ein Spektakel mal miterleben will, der muss nur zu Saisonbeginn mal Spiele der jüngeren Jahrgänge unseres Vereines besuchen. Da kann man sehen, wie "Scouts"unserer lieben Nachbarvereine die Kinder vom Spielfeld weg, samt Mama oder Papa, in eine dicke Blech Karosse eintüten und auf Nimmerwiedersehen davonbrausen. Und wir können vorerst nur hinterher schauen, um die "Kinder" später gegen Bares wieder zurück zu holen.


    So ist nunmal das Geschäft,aber genauso werden Jugendspieler von Fortuna weggeschickt weil Sie zu klein,körperlich nicht stark genug sind aber gute Fussballer sind und diese Spieler werden dann bei den anderen Vereinen gefördert und sind feste grössen in den Vereinen.
    Die Düsseldorfer Scottingabteilung hat sich in den letzten Jahren auch nicht mit Ruhm beklekert,ich kenne ein aktuelles Beispiel das der Trainer einer Mannschaft ein Spieler haben wollte (der absolut klar in der Birne ist ) aber es Leute in einer Führungsposition der Jugendabteilung gibt die diesen Spieler aus persönlichen Gründen nicht haben will.Der Junge wechselt jetzt zu einen anderen Verein und ist jetzt in eine Jugendnationalmannschaft berufen worden.Bei Fortuna ist in der hinsicht noch weit von einen Profiverein entfernt.

  • Was auch immer mit seiner "extrovertierten Art zu Jugendzeiten" gemeint ist...

    ....können wir uns ja relativ leicht denken :( bitte, bitte nicht verpflichten....damit holen wir uns den nächsten Problemfall in die Mannschaft. (ganz abgesehen von der fußballerischen Qualität) Bitte nur geerdete anständige Spieler!


    Du hast den hier bestimmt vergessen.. --;)ir :facepalm: