Amin Younes zur Fortuna? - Nein.


  • Was soll der auch groß sagen?
    Fortuna ist ein geiler Verein? Kommt als Gladbacher nicht so gut.

  • Ich hätte nichts dagegen, wenn Younes kommt, aber hier wird mal wieder maßlos übertrieben. Younes ist ein talentierter Spieler, bei dem noch völlig unklar ist, ob er für eine gut aufgestellte 2. Ligatruppe wie Fortuna eine wirkliche Verstärkung sein wird. Wenn er kommen sollte, dann zu günstigen Konditionen und mit Lust und Motivation. Aus diesem Blickwinkel finde ich das Vorgehen des Vereins genau richtig, denn wir können keinen überteuerten und abgehobenen Jungstar gebrauchen, der vorher schon glaubt, dass er das Beste ist, was uns hier passieren kann.


    Er soll gerne kommen, aber bitte unter angemessenen Voraussetzungen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Dann mal ne Gegenfrage an dich, 42Na95. Welcher Spieler unseres Kaders sollte Liendl ersetzen, sollte er mal ausfallen oder ergänzen als offensiver Anspielpunkt? Einen kreativen, zentralen MF können wir noch gut gebrauchen in meinen Augen. Das war ja auch der Hauptkritikpunkt an unserem Spiel, bis Liendl kam. Und einen Weiteren haben wir noch nicht dazu geholt. Pinto ist defensiver und Pojanpalo nen offensiver Außenspieler/Stürmer.


  • Auszug aus der BILD:
    Hrubesch schwärmt von Younes – Sonderrechte gibt‘s aber keine…
    Hrubesch stellt klar: „Ich erwarte viel mehr von ihm, als von den anderen. Bei Amin kommt das an und er zahlt es zurück. Ein Spieler wie er macht einfach Spaß: Er kann links, rechts und vorne spielen, kaum ein Ball verspringt ihm.
    ###########
    Konkurrenz halte ich für Leistungsfördernd im Profisport. Da BMG anscheinend keine Kaufoption für ihn einräumt, würden wir ihn mMn auch für kleines Geld das Jahr bekommen. Denke aber, sein Umfeld versucht in eher in Paderborn unterzubringen.

  • Dann mal ne Gegenfrage an dich, 42Na95. Welcher Spieler unseres Kaders sollte Liendl ersetzen, sollte er mal ausfallen oder ergänzen als offensiver Anspielpunkt? Einen kreativen, zentralen MF können wir noch gut gebrauchen in meinen Augen. Das war ja auch der Hauptkritikpunkt an unserem Spiel, bis Liendl kam. Und einen Weiteren haben wir noch nicht dazu geholt. Pinto ist defensiver und Pojanpalo nen offensiver Außenspieler/Stürmer.

    Zwischen Liendl und AY sehe ich aber einige Höhenmeter (um es einmal alpin auszudrücken)

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Warum wird der Jong so kaputt diskutiert es ist doch ganz einfach


    - wenn er kommt ein variabler talentierter Offensivmann mehr


    - schlägt er ein alles super


    - schlägt er nicht ein ist er nächtes Jahr wieder weg nach Ostholland


    Ich würde die Leihe begrüßen weil das was ich von Ihm gesehen habe mich komplett überzeugt hat


    also abwarten und :beer:

  • Es wird ein anderer kommen,wenn überhaupt. Younes würde ich nicht holen.Er nimmt für ein Jahr einen Kaderplatz für ein eigenes Talent weg. MMn. wäre eine solche Verpflichtung sinnlos. Vor ein paar Jahren waren Leihen nötig,da man keine Ablösen bezahlen konnte. Natürlich war auch Beister geliehen,aber mit einem klitzekleinen,aber feinen Unterschied: 2 Jahre. Das ist wie ein 2-Jahresvertrag,wenn man einen Spieler voll verpflichtet. Da würde eine Leihe immer Sinn machen,aber so eher nicht. Der Kader gibt genug Möglichkeiten her,um Ausfälle wie z.B. Liendl zu ersetzen. Hinter den Spitzen können Benshop,mit seiner Erfahrung auch Pinto und Gartner spielen. Da Reck sowieso sehr variabel spielen lassen will,sollten kleinere Umstellungen kein Problem sein. Das Wohl oder Übel von Fortuna wird nicht von Younes abhängen. Schulte hat mit Sicherheit noch ei Ass im Ärmel. Wenn Younes,so wie Hrubesch Ihn in den Himmel lobt,müßte er in Gladbach längst Stammspieler sein bzw. viel mehr Einsatzzeiten auf seinem Konto haben.

  • Ich werde im Zuge der Rechtschreibreform (oder heißt es "Rechtschreib Reform"?) anscheinend immer mehr zum Analphabeten.


    Du bist ja Lehrer und mußt es wissen, also wird "Fußball Lehrer Schein" schon stimmen. Wenn ich meinen Führer Schein bis dahin nicht verliere, werde ich nächste Saison die meisten Heim Spiele live im Stadion sehen können und mich hoffentlich über den einen oder anderen Fall Rück Zieher nach Flanke eines Mittel Feld Spielers oder Außen Verteidigers freuen können. Und mich über möglichst wenig Tor Wart Fehler ärgern müssen.


    Ich kann Dich beruhigen: Du wirst nicht zum Analphabeten werden. Tausendprozentige, ähnlich wie Du, sind lediglich gefährdet oder könnten höchstens zu Neurotikern mutieren. Deine Beispiele sind für mich an den Haaren herbeigezogen. Anbei ein Link, der die verschiedenen Möglichkeiten der Schreibweisen aufweist.


    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich kann Dich beruhigen: Du wirst nicht zum Analphabeten werden. Tausendprozentige, ähnlich wie Du, sind lediglich gefährdet oder könnten höchstens zu Neurotikern mutieren. Deine Beispiele sind für mich an den Haaren herbeigezogen. Anbei ein Link, der die verschiedenen Möglichkeiten der Schreibweisen aufweist.

    Das wird ihn ganz bestimmt freuen. Es ändert aber nichts daran, dass du einen Bindestrich vergessen hast. ;--)z


    Er hat auch einen Fußball-Lehrer Schein.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Verleiht Gladbach Younes nach Düsseldorf?

    Zitat

    Sollte Borussia Mönchengladbach seine Offensive noch einmal verstärken, zum Beispiel mit Thorgan Hazard (21, siehe Transferticker-Eintrag um 10.17 Uhr), könnte Amin Younes (20, Vertrag bis 2016) die "Fohlen" doch noch auf Leihbasis verlassen, um mehr Spielpraxis zu erhalten. Fortuna Düsseldorf lockt den Mittelfeld-Dribbler schon seit längerem.

  • Ist fix.


    Also der Wechsel von Hazard :D


    Mein Tipp Younes verlängert 1 Jahr in Gladbach, und wir leihen ihn für 2 Jahre ohne Kaufoption...

  • Zitat

    Ist fix.


    Also der Wechsel von Hazard :D


    Mein Tipp Younes verlängert 1 Jahr in Gladbach, und wir leihen ihn für 2 Jahre ohne Kaufoption...

    Dann wird er denke ich morgen hier vorgestellt...

  • Wird wie immer sein. Anfangs die blöde Raute und argwöhnisch betrachtet. Dann die ersten guten Spiele und ein Tor bei dem er sich inbrünstig aufs Fortunalogo klopft....
    Fans sind vergesslich frei nach dem alten Herrn aus Rhöndorf...."wat stört mich ming dumm Jeschwätz von jestern"


    Soll kommen oder bleiben, mich ejal.

  • Dann wird er denke ich morgen hier vorgestellt...


    Würde ja bedeuten, dass die Hängepartie nur von den Rauten abhängig war und das kann ich mir bei der langen "Verhandlungsphase" fast nicht vorstellen.


    Wenn Schulte ihn wirklich haben wollte, dann doch bestimmt zum Trainingsbeginn vor 2 Wochen

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: