Lars Unnerstall zur Fortuna? Fix!

  • Hier klingt das aber völlig anders. Ob die WZ da wirklich sauber recherchiert hat ???


    Unnerstall kam am 24.1.2014 nach Aarau und hat seitdem 16x dort im Tor gestanden. Siehe hier
    und das in der Periode zwischen dem 19. und 36. Spieltag. Siehe hier


    Und siehst DU hier:

    Und beitrag 157 in diesem Fred.. --;;)

  • Also ich muss sagen, dass ich die Verpflichtung postiv sehe! Er ist ein guter TW der in der 2.Liga einer der besten seine wird! Er hat seine Qualitäten und Vorzüge genau wie Rensing! Der bessere wir's am Saisonanfang im Tor stehen! Ich finde Rensing Super aber ich will nächste Saison oben mitspielen und dafür sollte auch der bessere spielen!!

  • Das stimmt, perfekter Ersatzmann gewesen in seiner Zeit dort..aber
    ändert ja nix an der Tatsache, das sich der WZ Artikel sich so anhört, als wenn er nur auf der Bank gesessen hätte..
    Es war ja bereits klar, das er nach der Saison Aarau wieder verlassen würde..
    Deshalb hat man ja die "alte" Nr.1 auch wieder im letzten Spiel eingesetzt...

  • Rensing ist da, und ein zweiter guter Torwart muss her! Schulte und Kall werden sich wohl kaum von der WZ, der NRZ, der Blöd oder vom Exzess beraten lassen.

  • In meinen Augen kein verkehrter Transfer, wenn man ihm jetzt noch drei Jahre gibt dann passt es!
    Seine Leistungen haben sich ja inzwischen stabilisiert in der Schweiz.
    Ich hoffe nur, dass wir dann auch einen anständigen TW Trainer holen, sollte Oli neuer Chef werden.


    In dem Jungen soll noch ordentlich Potential stecken, dass der Schalker TW Trainer nicht so raus kitzeln konnte.
    Der soll nämlich nicht grad das Gelbe vom Ei sein, insgeheim strebten Fährmann und Hildebrand wohl auch an den TW Trainer auszutauschen, was bis Dato jedoch nicht gelungen ist.


    Freue mich jetzt schon auf unsere Neuvorstellungen für die Abwehr, wenn wir scheinbar schon für nen TW Ablöse zahlen wollen :D

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Auch wenn ich mich hier wiederhole: Fortuna hatte nur in ganz wenigen Spielzeiten ihrer Geschichte ein Torwartproblem. Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Weil keine "Sau" im Verein daran arbeitet zu realisieren, was man sich selber hier wünscht?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Na geschickt gemacht vom Vorstand.
    Giefer umsonst nach Schalke, und wir bezahlen 300.000 für Unnerstall drauf :facepalm:


    Typisch Fortuna


    ist halt "ungeschickt", wenn ein kicker nach ablauf seines vertrages ablösefrei wechseln darf, während man für einen unter vertrag stehenden im normalfall ablöse zahlen muss um ihn zu bekommen.....

  • Ich finde es gut und wichtig zwei erfahrene Torleute zu haben. Bei allem Respekt für Robin Heller, aber ob er im Fall der Fälle dem Druck stand halten würde ist bei so einem jungen Torwart schon sehr fraglich.

  • ich halte die scheinbar fast sichere Verpflichtung von Unnerstall für blödsinn und Geldverbrennung.
    Viel eher sollte man sich nach einem äteren und erfahreneren Torwart umschauen, der sich ohne zu murren auf die Bank setzt (wenn man unbedingt noch einen TW holen will). Zusätzlich zu den hohen Kosten hat man sonst evtl. bald wieder Theater um die Nr.1, Teil 2.....


    Wir schleudern hier wieder mit Gehalt und Ablöse sicherlich >500 T€ für einen Spieler raus, der vermutlich 95% definitiv auf der Bank sitzen wird (oder halt Rensing, das "gebundene Kapital" (nicht negativ gemeint) auf der Bank bleibt trotzdem).
    Diese Kohle sollte man viel eher in gescheite IV/ZM investieren.

  • Rensing, erfahren, letzte Woche 30 Jahre geworden, 1,88 lang.
    Unnerstall, jedenfalls nicht unerfahren, 24 Jahre und 1,98 lang.
    Robin Heller, Regionalliga erprobt, 19 Jahre und 1,89 lang.


    Für mich klingt das fast schon "auf dem Reissbrett" geplant.
    Von allem was dabei. Könnte mir selbst sowas verrücktes vorstellen, das Rensing und Unnerstall, je nach Gegner aufgestellt werden.
    Flanken -> Unnerstall
    Dribbler und Strafraum -> Rensing


    Ist ja Quatsch, aber ich bin mit der Verpflichtung von Unnerstall zufrieden (die 300k tun zwar etwas weh, aber scheinen ja irgenwo auf der bank zu liegen).

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Wie soll man es herausbekommen,wenn man es nicht probiert? Irgendwann fängt jeder mal an und ist sofort "da",siehe Leno usw. Heller hat die Qualitäten um es zu schaffen. Man muss den jungen Burschen auch Vertrauen schenken.

  • ich halte die scheinbar fast sichere Verpflichtung von Unnerstall für blödsinn und Geldverbrennung.
    Viel eher sollte man sich nach einem äteren und erfahreneren Torwart umschauen, der sich ohne zu murren auf die Bank setzt (wenn man unbedingt noch einen TW holen will). Zusätzlich zu den hohen Kosten hat man sonst evtl. bald wieder Theater um die Nr.1, Teil 2.....


    Wir schleudern hier wieder mit Gehalt und Ablöse sicherlich >500 T€ für einen Spieler raus, der vermutlich 95% definitiv auf der Bank sitzen wird (oder halt Rensing, das "gebundene Kapital" (nicht negativ gemeint) auf der Bank bleibt trotzdem).
    Diese Kohle sollte man viel eher in gescheite IV/ZM investieren.



    Das wird man sicher auch machen in einen IV und einen DM investieren. Ich finde das man jetzt bei Unnerstall zugreifen muss für diese Konditionen. Was ist wenn Rensing kommende Saison geht? So hat man dann vorgesorgt.


  • Du hast damit sicherlich nicht unrecht, Fakt dürfte aber auch sein, dass die Zuschauer und Sponsoringeinnahmen bei weiterer zugehörigkeit zur Zweiten Liga auf dauer nicht steigen dürften und wir aufgrund der Ausbezahlung des Kölmel-Deals eine zus. Belastung haben.
    Hinzu kommen 3 Trainer unter Vertrag und ein seit neuestem bezahlten VV.
    In meinen Augen eine derzeit sehr hohe Menge an Kapital, die nicht wirklich für den Kader zur Verfügung steht.
    Wenn man dann mit 11 Mio Etat in die Saison gehen will, wovon alleine der Benschop-Deal vermutlich mit 700-800 T€ (Gehalt+ant. Ablöse auf 3 Jahre aufgeteilt) aufffrisst, dann sollte man sich in meinen Augen gut überlegen, ob man nochmal einen ähnlichen Betrag für einen Spieler investiert, der zu 95% auf der Bank sitzen wird.

  • Sicher ein Apsekt der nicht unberechtigt ist. ABer ich bin mir sicher das man nicht blind investiert und man weis was und wieviel man ausgibt. Bitte bedenke aber das durch die deutliche Reduzierung des KAders auch viel gehalt frei wird was dann auch nutzbares Kapital ist.