Joel Pohjanpalo zur Fortuna? - Fix!

  • Mit dem Unterschied, das der Junge erst 19 ist...Deine Aufgezählten, konnte man schon als Verstärkung vermuten.


    Wie alt war denn Beister ? Und wie alt denn Anderson ? Der vorher selbst in Osnabrück nicht gespielt hat ? Und Harnik wurde von seinem ausbildenden Stammverein Werder Bremen jegliche Offensivqualitäten abgesprochen und Vorzeigetrainer Schaaf hat versucht ihn zum Außenverteidiger umzuschulen.
    Erst mal kucken, dann meckern. Vor allem in unserer Situation wo wir von Leihspielern die letzten Jahre extrem profitiert haben.

  • jetzt auch bei Facebook- Fortuna.
    Sorry, aber Leihe ist kein Zugang für mich, sondern jemand, der einem von uns den Platz wegnimmt.
    Was soll das?


    Mal eine Frage:


    hast Du solche Beiträge vorgefertigt in der Schublade?


    "Man, xyz kommt/wird an uns verliehen. abc/Wolf Werner setzt doch nur auf jüngere/ältere Spieler. Was soll das?"

  • Denke auch, das gerade die Hyänen von Bayer uns niemals eine Kaufoption einräumen werden. Dann ziehen wir uns wieder einen Spieler groß, der dann weggeht, wenn wir ihn dringend gebrauchen könnten. Siehe Harnik und Beister. Sollte es keine KO sein, dann wäre das für mich ein schlechtes Zeichen an unsere guten Nachwuchsleute vorne drin.

  • Mit dem Unterschied, das der Junge erst 19 ist...Deine Aufgezählten, konnte man schon als Verstärkung vermuten.


    Wie alt war denn Beister ? Und wie alt denn Anderson ? Der vorher selbst in Osnabrück nicht gespielt hat ? Und Harnik wurde von seinem ausbildenden Stammverein Werder Bremen jegliche Offensivqualitäten abgesprochen und Vorzeigetrainer Schaaf hat versucht ihn zum Außenverteidiger umzuschulen.
    Erst mal kucken, dann meckern. Vor allem in unserer Situation wo wir von Leihspielern die letzten Jahre extrem profitiert haben.


    Mensch Junge..wo liegt dein Problem?
    Wer meckert denn hier?Hat wohl doch seinen Grund, das ich dich auf meiner ignore Liste hatte....da kommst Du ganz flott wieder hin...

  • Mal gespannt, aber dadurch dass Bayer seine Zwote auflöst wird sich bei denen einiges ändern, was Optionen bei talentieren Spielern betrifft. Da werden immer mehr Jüngere ausgeliehen in der Hoffnung auch den ein oder anderen für etwas Geld weiterzuverkaufen.

  • Sollte es keine KO sein, dann wäre das für mich ein schlechtes Zeichen an unsere guten Nachwuchsleute vorne drin.


    Genau, am besten werden immer die Profifußballer, die sich nicht gegen Konkurrenz durchsetzen müssen. Das stählt für die Karriere.
    Nach wie vor wäre es sehr angenehm, wenn der ein oder andere User hier ab und an mal einen realistischen Blick auf die finanziellen Möglichkeiten des Vereins werfen würde bevor er was postet.
    Fortuna soll junge Talente haben, überdurchschnittlich natürlich, sollen direkt weiterhelfen, langfristige Veträge haben oder zumindest eine bezahlbare Kaufoption, sicher doch. Warum sollte die auch lieber zu gestandenen Erstligisten mit der ganz großen Brieftasche gehen wenn sie auch bei Fortuna für ein Butterbrot in der 2. Liga kicken können ?

  • Faszinierend, was bei facebook in den Kommentaren so für tipps abgegeben werden, das geht von Robert Lechleiter über Maxi Beister hin zu Sascha Rösler.


    Einer hat sogar auf Adolf Hitler getippt....

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn die Leihe ohne KO ist, verstehe ich das nicht.

    wenn bayer sich auf keine ko ein lässt, kannste nix machen.


    Der Junge hat in 20 Spielen 2 Tore gemacht, ist also noch ein Talent.

    bei 16 torvorlagen in 20 spielen, sehe ich etwas mehr als nur talent, wenn auch nicht als vollstrecker.

  • Mit dem Unterschied, das der Junge erst 19 ist...Deine Aufgezählten, konnte man schon als Verstärkung vermuten.


    Wie alt war denn Beister ? Und wie alt denn Anderson ? Der vorher selbst in Osnabrück nicht gespielt hat ? Und Harnik wurde von seinem ausbildenden Stammverein Werder Bremen jegliche Offensivqualitäten abgesprochen und Vorzeigetrainer Schaaf hat versucht ihn zum Außenverteidiger umzuschulen.
    Erst mal kucken, dann meckern. Vor allem in unserer Situation wo wir von Leihspielern die letzten Jahre extrem profitiert haben.


    Insbesondere den Tribünenhocker aus Osnabrück könnte man schon als Verstärkung vermuten...ne is klar!

  • Mensch Junge..wo liegt dein Problem?
    Wer meckert denn hier?Hat wohl doch seinen Grund, das ich dich auf meiner ignore Liste hatte....da kommst Du ganz flott wieder hin...


    Du behauptest etwas, was einfach nicht stimmt. Niemand, aber auch wirklich niemand hat zu Beginn der Leihe von Beister und Anderson eine "Verstärkung" vermutet, kannste hier ja alles nachlesen.

  • Immerhin hält Bayer was auf ihn. keine schlechte Empfehlung.
    In 2 Jahren sieht die Sache sowieso wieder völlig anders aus. Sollten wir dann in der BL spielen, werden wir auf dem MArkt bestimmt fündig. So läuft es doch fast überall. Auch 2-Jahresverträge werden nicht verlängert, wenn der zukünftige Star bei der Konkurrenz besser bezahlt wird. Ob Leihe oder Vertrag, ist in der Beziehung in gewisser Weise Jacke wie Hose.

  • Und Fix: Herzlich Willkommen :!:


    Alter: 19
    Position: Sturm
    Letzter Verein: VfR Aalen
    Vertrag bis: 2016


    Quelle: