Jonathan Tah vom HSV zur Fortuna - Fix.

  • Er sagt doch Nachhaltigkeit > Null ... :D

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • ... und lernt bei Papa Jenson :D


    Am Besten geht jetzt schon der potentielle Verteidiger für die nächste Saison bei Jens in die Lehre. Entweder Bomheuer oder Avevor. Soares seh ich da leider nicht.

    Soares definitiv nicht, bloß nicht nächstes Jahr verlängern, aber Bomheuer sehe ich da auch nicht. Über den Dritten im Bunde (Avevor) kann ich jedenfalls noch nichts sagen. Vielleicht gibt es da ja noch Hoffnung.

  • der Junge ist herzlich willkommen und wir hoffen und wünschen uns das Beste. Allerdings kann ich die Vorgehensweise von Schulte nicht nachvollziehen und gut finden. Wir haben zwei erfahrene Innenverteidiger gehen lassen und dafür einen jungen Mann aus Hannover geholt, der bisher nicht spielen durfte und holen jetzt einen weiteren jungen Mann vom HSV. Der HSV ist letzte Saison fast abgestiegen und zeigt sich in dieser Saison nach 2 Spielen sehr schwach. Letztes Wochenende gab es drei Tore gegen einen Aufsteiger!
    Der Junge wird wohl Talent haben und in einigen Jahren ein guter Spieler sein, aber derzeit ist er wohl kaum die Verstärkung, die unseren Ansprüchen genügt. Wie kann er für uns die erhoffte Verstärkung sein, wenn er beim schwachen HSV derzeit keine Stiche sieht?
    Mag sein, dass er bei uns einschlägt, aber realistisch betrachtet kann er nicht die erhoffte Verstärkung bedeuten.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Der Junge wird wohl Talent haben und in einigen Jahren ein guter Spieler sein, aber derzeit ist er wohl kaum die Verstärkung, die unseren Ansprüchen genügt. Wie kann er für uns die erhoffte Verstärkung sein, wenn er beim schwachen HSV derzeit keine Stiche sieht?
    Mag sein, dass er bei uns einschlägt, aber realistisch betrachtet kann er nicht die erhoffte Verstärkung bedeuten.


    Ahja, wenn du das sagst, wird es wohl stimmen. HS hat eh keine Ahnung, bewirb dich doch mal auf sein Pöstchen.


  • Mit Bamba oder Harnik sind wir nicht aufgestiegen. Fakt.


    Beister hat uns mit in die BuLi geschossen. Fakt.


    Beister musste uns danach verlassen. Fakt.


    Wir haben eine Saison in der BuLi gespielt, sind wieder abgestiegen und sind im Zweiligaalltag angekommen. Fakt.


    Was war/ist denn so großartig nachhaltig? Was ist geblieben? Nur Erinnerungen, oder?


    Zitat

    Sorry, aber Dich kann ich doch bei solchen Aussagen nicht mehr ernst nehmen.

    Ob du mich ernst nimmst oder nicht, ist mir und allen anderen Menschen völlig egal.


    Und was die Medien täglich schreiben, x oder y völlig überzogen hypen oder durchs Dorf treiben, interessiert mich nicht.


  • okay, wir lassen es... zu diesem Irrsinn ist jeder Kommentar zwecklos und überflüssig

  • Für Vereine wie uns gibt es keine Nachhaltigkeit. Wir dürfen froh sein, wenn wir mal ein paar Jahre im Sandkasten (Buli) mitspielen dürfen und ein paar Förmchen zum Spielen erhalten.
    Ich freue mich über jedes Jahr Bundesliga- auch wenn es kein Muss ist.
    Bin auch kein Freund von Leihen, aber sei es drum. Wir haben wohl keine andere Wahl. Lieber so statt Abstiegskampf.


    Letztlich setzt sich Geld immer durch. Das haben jetzt Braunschweig und Fürth auch erfahren dürfen. Das wird auch Augsburg wieder erfahren. Und Paderborn erst recht.
    Alle dürfen mal ein bisschen mitspielen, dann heißt es Tschüssikowski, weil einem die besten Leute weggekauft werden.

  • Mit Bamba oder Harnik sind wir nicht aufgestiegen. Fakt.

    Nachhaltig war ein lockerer Klassenerhalt, zu dem gerade die Beiden einiges beigetragen haben, und satter finanzieller Überschuss.

    Beister hat uns mit in die BuLi geschossen. Fakt.
    Beister musste uns danach verlassen. Fakt.
    Wir haben eine Saison in der BuLi gespielt, sind wieder abgestiegen und sind im Zweiligaalltag angekommen. Fakt.

    Die eine Saison Bundesliga hat uns entschuldet und einen hohen 4stelligen Mitgliederzuwachs beschert.


    42na95, findet das nachhaltig genug

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • [quote]der Junge ist herzlich willkommen und wir hoffen und wünschen uns das Beste. Allerdings kann ich die Vorgehensweise von Schulte nicht nachvollziehen und gut finden. Wir haben zwei erfahrene Innenverteidiger gehen lassen und dafür einen jungen Mann aus Hannover geholt, der bisher nicht spielen durfte und holen jetzt einen weiteren jungen Mann vom HSV. Der HSV ist letzte Saison fast abgestiegen und zeigt sich in dieser Saison nach 2 Spielen sehr schwach. Letztes Wochenende gab es drei Tore gegen einen Aufsteiger! Der Junge wird wohl Talent haben und in einigen Jahren ein guter Spieler sein, aber derzeit ist er wohl kaum die Verstärkung, die unseren Ansprüchen genügt. Wie kann er für uns die erhoffte Verstärkung sein, wenn er beim schwachen HSV derzeit keine Stiche sieht? Mag sein, dass er bei uns einschlägt, aber realistisch betrachtet kann er nicht die erhoffte Verstärkung bedeuten.[/quote] Dem kann ich mich nur anschließen . Darüber hinaus verunsichert man unsere Abwehrspieler - die eh schon Schwierigkeiten mit dem Selbstbewusstsein haben. Geholfen hätte ihnen ein gestandener IV der ihnen mit seiner Erfahrung den Rücken stärkt , so wie frühere JL. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Schäum wir mal wie der Junge einschlägt .

  • Sehr gut, ich stimme dir uneingeschränkt zu. Ich habe auch keine Lust dir irgendetwas zu erklären. Da haben wir eine Gemeinsamkeit.

  • Wenn jeder von uns für die restlichen 15 Heimspiele (bei einem Schnitt von 28000 Zuschauern) ca. 36 € extra bezahlt... ja, dann können wir ihn uns ja leisten... --;)ir


    Ach kommt Leute, dass sind doch nur ca 2,40 € pro Spieltag... -)weg

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."


  • Einmaleffekt, mehr auch nicht.