Jonathan Tah vom HSV zur Fortuna - Fix.

  • Leider nur ein Jahr, aber mehr war nicht drin. Ich freue mich tierisch auf ihn. Wenn er dann später für Deutschlands A-Elf spielt können wir wenigstens sagen: der hat bei Fortuna den Durchbruch geschafft.

  • Für ein Jahr...
    Wenn er gut ist haben wir wieder eine Baustelle in der nächsten Saison.
    Für mich keine Lösung mit Weitsicht.


    Aber ich finde es gut das HS handelt. Es gibt ja leider nicht viele freilaufende IV auf dem Markt.


    Aber vor der Saison durchaus. Manuel Friedrich zB, ist 34 Jahre alt, verfügt über jede Menge Erfahrung, wohnt in der Nähe (wichtig in dem Alter: Haus gebaut, Pänze im Kindergarten/in der Schule, kein Umzug) und hätte bei uns bestimmt noch 2 Jahre für relativ kleines Geld spielen können. Das wäre genau der richtige gewesen. Zumal es vorauszusehen war, dass die Innenverteidigung nach den ganzen Abgängen mit dem engagierten, aber doch nur "angelernten" Bodzek, dem lange verletzten "Talent" Bomheuer, dem hüftsteifen Soares und der Wundertüte Avevor unsere mit Abstand größte Baustelle sein würde. Das war blauäugig von Schulte, daher sieht für mich diese Leihe jetzt nach Aktionismus aus. Die aktuellen Probleme, hätte man vor der Saison direkt längerfristig vermeiden können, statt jetzt mit Tah, der zweifellos ein sehr Guter ist, die kurzfristige Lösung anzustreben. Dazu kommt noch, dass Bomheuers und Soares' Kontrakte nur noch bis 30.06.2015 laufen. Das heißt, dass man in nicht einmal 12 Monaten auf der Suche nach gleich 3 neuen Innenverteidigern sein wird, statt nur nach 1 oder 2.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Lassen wir uns mal überraschen,wie er hier einschlägt. Willkommen ist er und soll versuchen der Defensive mehr Stabilität zu verleihen. Erwartungen habe ich keine. Von einem 18jährigen soll man nicht zuviel erwarten,auch wenn er schon ein bißchen Erfahrungen hat sammeln können.


    Das Fortuna nächste Saison vor argen Problemen im Defensivverbund steht,ist eh klar. Da muss ein Schnitt gemacht werden und das Hauptaugenmerk auf mindestens einen richtigen Abwehrchef gelegt werden.Dazu noch zwei gute IV,die nicht nur verteidigen können,sondern auch den Ball unfallfrei über 10m passen können. Diese Saison müssen wir uns mit dem begnügen,was da ist.

  • Für ein Jahr...
    Wenn er gut ist haben wir wieder eine Baustelle in der nächsten Saison.
    Für mich keine Lösung mit Weitsicht.


    Aber ich finde es gut das HS handelt. Es gibt ja leider nicht viele freilaufende IV auf dem Markt.


    Aber vor der Saison durchaus. Manuel Friedrich zB, ist 34 Jahre alt, verfügt über jede Menge Erfahrung, wohnt in der Nähe (wichtig in dem Alter: Haus gebaut, Pänze im Kindergarten/in der Schule, kein Umzug) und hätte bei uns bestimmt noch 2 Jahre für relativ kleines Geld spielen können. Das wäre genau der richtige gewesen. Zumal es vorauszusehen war, dass die Innenverteidigung nach den ganzen Abgängen mit dem engagierten, aber doch nur "angelernten" Bodzek, dem lange verletzten "Talent" Bomheuer, dem hüftsteifen Soares und der Wundertüte Avevor unsere mit Abstand größte Baustelle sein würde. Das war blauäugig von Schulte, daher sieht für mich diese Leihe jetzt nach Aktionismus aus. Die aktuellen Probleme, hätte man vor der Saison direkt längerfristig vermeiden können, statt jetzt mit Tah, der zweifellos ein sehr Guter ist, die kurzfristige Lösung anzustreben. Dazu kommt noch, dass Bomheuers und Soares' Kontrakte nur noch bis 30.06.2015 laufen. Das heißt, dass man in nicht einmal 12 Monaten auf der Suche nach gleich 3 neuen Innenverteidigern sein wird, statt nur nach 1 oder 2.


    Mumbai liegt aber nicht gleich um die Ecke.

    Alles was ich über Solidarität weiß habe ich beim Fussball gelernt.
    Albert Camus

  • Und dazu: Pänze in der Schule? Manuel Friedrich? Da habe ich aber andere Informationen. :D Mehr möchte ich nicht dazu sagen...


    Sehe es aber dennoch genauso: bei dem hätte man zeitig anklopfen sollen, wäre genau der richtige Mann gewesen.

  • Mumbai liegt aber nicht gleich um die Ecke.


    Und seit wann spielt er dort? Seit August. Und da Indien garantiert nicht ein Traumziel eines jeden Fußballers sein dürfte, wäre er wohl einem Angebot aus der Nachbarschaft nicht abgeneigt gewesen.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Mumbai liegt aber nicht gleich um die Ecke.


    Und seit wann spielt er dort? Seit August. Und da Indien garantiert nicht ein Traumziel eines jeden Fußballers sein dürfte, wäre er wohl einem Angebot aus der Nachbarschaft nicht abgeneigt gewesen.


    Für mich sieht das eher so aus, als wenn er etwas Unkonventionelles gesucht hat.

  • Grösstes deutsches IV Talent, seinen bisherigen Werdegang kann man in dieser Videodokumentation verfolgen, und bekommt auch tiefere Einblicke in sein Leben:


    Teil 1:


    " 2:


    " 3:


    Unsere Fortuna dürfte dann im nächsten teil der Doku auch eine Rolle spielen, wird bestimmt interessant.


    Passt wohl gut in die "Dre Beats Connection" rund um Benschop und Avevor. Hätte nie damit gerechnet den mal bei uns spielen zu sehen, da ich davon ausging dass er in Hamburg mittlerweile gesetzt sei..


    Trotz 1 jahr ohne Option wohl das beste was kurzfristig möglich war ;)

  • Hat unser kuman-Orakel eine Meinung zu dem Jungen?

    --;;)


    seine verpflichtung bestätigt doch nur eins... F95 liest hier mit und lässt sich auf eine gewisse art und weise "inspirieren" :D


    d.h. aber auch, dass der junge nicht die letzte verpflichtung sein wird... ihr wisst noch, die nummer mit den gps-signalen!


    tah ist einer der interessantesten jung-iv der alles mitbringt, was ein top-abwehrrecke benötigt. er kommt über seine körperliche präsenz und hat eine für sein alter erstaunlich gute spielantizipation, wodurch auch sein stellungsspiel sehr gut ist. er hat eine solide grundschnelligkeit, jedoch wäre sein antritt vielleicht noch zu verbessern.


    wie ich schon im vorschläge-fred geschrieben habe, finde ich seine verpflichtung sehr, nur dass es nur eine 1jahr-leihe ist nicht so doll, 2 wären für alle beteiligten besser, aber auch für nur dieses jahr werden wir freude an ihm haben. vielleicht hat er aber bei den rothosen verlängert und bleibt dann doch 2 jahre...


    wie gesagt, ich finde die verpflichtung sehr gut und warte nun voller vorfreude auf noch einen gestandenen IV und noch einen ZM/OM!


    ;--)j

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Vielleicht löst er das personelle Problem an Bodzeks Seite, aber der Rest der Defizite (gesamte Defensivstruktur) wird durch seine Ausleihe alleine nicht behoben.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Was sollen eigentlich diese unsäglichen Leihgeschäfte und dann noch ohne Kaufoption? Soll einschlagen der Jung, ohne Frage, aber der Hintergrund macht für mich keinen Sinn!


    Auch wenn es nur erstmal für ein Jahr ist, kann ich jetzt ruhiger schlafen. Jetzt hat ja HS genug Zeit an einer neuen IV für die nächste Saison zu basteln. Willkommen Jonathan!

  • Wenn unser Chefscout kuman sagt,der Jung ist gut,dann wirds so sein. ;)


    ja der junge ist gut, aber gerade solche jungen kerle sind am anfang auch mal für 1-2 böcke und entsprechend nicht so dollen spielen gut. deswegen, olli bitte dem jungen vertrauen schenken und nicht direkt wieder rotieren wenn er mal 1-2 dinger vermasselt!!!


    ach ja, liebes forum, für euch gilt das selbe!!!!!!!!!!!

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~


  • Und seit wann spielt er dort? Seit August. Und da Indien garantiert nicht ein Traumziel eines jeden Fußballers sein dürfte, wäre er wohl einem Angebot aus der Nachbarschaft nicht abgeneigt gewesen.


    Für mich sieht das eher so aus, als wenn er etwas Unkonventionelles gesucht hat.


    So ist es! Hab vor einigen Monaten ein Interview mit ihm gelesen, in dem er explizit sagt, dass er zum Ende seiner Karriere noch mal in eine exotische Liga auf einem anderen Kontinent wechseln möchte.

  • Da ich keine Ahnung habe wer das ist, habe ich mal einen HSV Insider gefragt:


    Zitat

    ...ist ganz einfach zu verstehen, denn die trainerpfeife Slomka setzt erst mal auf seinen alten pannen-buddy aus hannoveraner zeiten (Djourou) als abwehrchef und daneben muss natürlich erst mal der neue brasilianer (Cléber) spielen. dann gibt es da noch Westermann (wird von Slomka auch noch als backup von Diekmeier gesehen) und die momentan verletzten Kacar und Rajkovic. Slomka ist ja auch nicht gerade dafür bekannt, auf junge spieler zu setzen. insofern habt ihr mal wieder ganz großes schwein gehabt, dass man beim HSV (wie damals bei Beister) völlig blind ist was nachwuchstalente betrifft.