Jesse Weissenfels zu Fortuna? - nein.

  • Mag die Jungs ja auch, aber was bringen uns Gaus', Golleys, Wegkamps, Erats, Urbans und Kluntkes?


    Denke das wir an all den genannten mehr Spaß in dieser Saison gehabt hätten, als mit mansch anderem aus unserem derzeitigem Kader.. :rolleye:


    Glaube ich nicht, da wir entsprechende Führungsspieler nicht haben. Ein Beister ohne Rösler/ Jens wäre niemals solch ein Durchstarter geworden.

  • Die richtig guten Spieler spielen von Anfang an in der 1. Liga. Die werden sozusagen als Stars geboren.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wir sollten langsam begreifen, das Namen und Liga zugehörigkeit ei uns keine Rolle spielen.
    Wenn es mit den Mitspielern nicht paßt, versenken wir hier jeden.


    Die Kunst ist es, Spieler zu finden, die ins Team und ins System passen ( falls man Team und System hat).

  • Jesse ist ein sehr talentierter Spieler mit gutem Torriecher. Ich würde ihn sofort verpflichten!


    Braucht er Flanken oder schnelle Anspiele in die Spitze?? Dann paßt er nicht zu uns.
    Ist es ein Wühler, kann es klappen.


    mal abwarten, die spielweise unter Kramer wird sicherlich eine andere sein.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Ich denke, dass Spieler aus Regionen unterhalb von Liga 2 uns generell nicht weiterhelfen, Ausnahmen mögen die Regel bestätigen!
    Dazu zähle ich beispielsweise 2-Jahres-Ausleihen von jungen Spielern aus zweiten Mannschaften, die in ihren Vereinen aktuell keine Chancen auf Einsätze in der ersten Mannaschaft haben, weil diese Vereine auf einem sehr hohen Niveau spielen, wie z.B. der FCB, etc.!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Ohne Worte... :facepalm:


    Mag die Jungs ja auch, aber was bringen uns Gaus', Golleys, Wegkamps, Erats, Urbans und Kluntkes? Der Sprung ist zu groß.


    Also ich persönlich habe es so empfunden, dass gerade Erat und Golley stark - wenn nicht hauptsächlich - daran beteiligt waren, uns letzte Saison den Hintern zu retten.
    Die haben mutig, engagiert und unkonventionell gespielt, was mal eine schöne Abwechslung zu dem ansonsten vorsichtigen Hin-und-her-lieber-Rückpass-Geschiebe war. Welches Ereignis jetzt genau dazu geführt hat, dass Erat sich diese Saison mit der Mut- und Kraftlosigkeit infiziert hat, weiß ich leider nicht. Aber wenn Spieler aus der Zwoten oder den unteren Ligen in der nächsten Saison so auftreten würden, wie die beiden in der Letzten, dann kann ich von meinem Standpunkt aus nur sagen: Ja, bitte!

    It's better to light a candle than to curse the darkness.

  • [quote]...also ohne "gemein" zu sein, behaupte ich mal, dass das nicht die Kategorie Spieler ist, von der wir mindestens 6 - 8 brauchen würden. Aber wer weiß....?[/quote] Tja, nachdem wir das ganze Geld in Trainer- und Manager Abfindungen gesteckt haben, werden wir wohl nicht mehr mit den ganz großen Scheinen wedeln können..
  • Jesse ist ein sehr talentierter Spieler mit gutem Torriecher. Ich würde ihn sofort verpflichten!


    Braucht er Flanken oder schnelle Anspiele in die Spitze?? Dann paßt er nicht zu uns.
    Ist es ein Wühler, kann es klappen.



    Ich find es schon echt befremdlich wenn jetzt schon im Vorgschlags Thread alles versucht wird kaputt zu reden. Entweder den Spieler oder aber das der Spieler noch so gut sein kann aber hier nichts taugen kann wegen den anderen.


    Zum kommenden Trainingsauftakt gibt es neuen Trainer und einen neuen CO (sehr erfahrenen) Es gibt keinen Schulte mehr der die Grüppchen Bildung (laut RP heute) deckt. Also werden für jeden die Karten neugemischt. Also redet bitte nicht schon im Vorschlag Thread die Leute schlecht.


    So richtig Spaß auf Grund der ganze Vorkommnisse hat im Moment eh keiner. Aber jetzt alles und jedes auch für die Zukunft madig zu machen nervt mich einfach nur noch.

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Wir sollten langsam begreifen, das Namen und Liga zugehörigkeit ei uns keine Rolle spielen.
    Wenn es mit den Mitspielern nicht paßt, versenken wir hier jeden.


    Die Kunst ist es, Spieler zu finden, die ins Team und ins System passen "und darüberhinaus eine gehobene Qualität mitbringen, um die Mannschaft nach vorne zu bringen und wenn möglich auch "oben" mitzuspielen."


    Habs mal korrigiert. :whistling:

  • Mal ganz abgesehen davon, ob da was dran ist (den Spieler kenne ich nicht und kann ihn auch nicht bewerten), finde ich dieses Abtun von Spielern aus unteren Ligen extrem befremdlich.
    Was wollen denn einige hier? Noch mehr Möchtegern-Stars von den Reservebänken der Bundesligisten oder die berühmten "Königtransfers"?
    Aktuell ist es mir vollkommen egal, woher ein Spieler kommt und was er bisher geleistet hat. Er muss das nötige Talent mitbringen, hungrig und bissig sein und ein guter Mannschaftsspieler sein. Von der Sorte haben wir aktuell viel zu wenige und darum stehen wir genau da, wo wir eigentlich nicht hinwollten.
    Ich erwarte bei den Transfers zur nächsten Saison größtmöglich Umsicht, damit wir endlich wieder eine funktionierende Mannschaft bekommen. Einen Namen können sich die Leute dann auch gerne erst hier machen, hauptsache sie sorgen dafür, dass wir in der nächsten Saison wieder eine Mannschaft haben, mit der wir uns identifizieren können, weil wir sehen, dass da alle alles geben.

  • Jesse Weißenfels ist eine Rakete, dass sagen alle, die schonmal gegen ihn oder mit ihm gespielt haben. Zudem ist er ein guter Typ!


    Vollkommem egal, in welcher Liga er aktuell spielt.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Ausserdem zeigen Bespiele, wie Paderborn, Karlsruhe oder Darmstadt, dass man nicht immer Spieler aus oberen Ligen holen muss, um erfolgreich zu sein.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Ein guter Typ ist Weissenfels ganz sicher nicht. Auf seiner Station in Sonsbeck hat ihn jeder Mitspieler gehasst und alle waren heilfroh als er weg war, obwohl er gefühlt in jedem Spiel zwei Tore geschossen hat. Hat sich gegenüber seinen Mitspielern als großer Star aufgespielt und das auch alle spüren lassen. Teilweise hat er dann Mitspieler gar nicht mehr angespielt, weil sie ihm zu schwach waren. So einen charakterschwachen Spieler brauchen wir hier glaube ich nicht, trotz allem Talent.

  • Jesse Weißenfels ist eine Rakete, dass sagen alle, die schonmal gegen ihn oder mit ihm gespielt haben. Zudem ist er ein guter Typ!


    Vollkommem egal, in welcher Liga er aktuell spielt.


    Miro Klose kam damals auch aus der 4. LIga zum 1. FC Kaiserslautern.


    Wenn man kein Geld hat, ist es eben die Kunst, Talente zu entdecken und auch das Potential für
    eine höhere Liga zu erkennen.


    Neudeutsch nennt man so etwas Scouting.