Florian Niederlechner zur Fortuna? - Nein.

  • Wäre eine tolle Sache. Ob nun Freiburg wirklich besser ist, sollte er sich überlegen. Hinter Petersen auf der Bank sitzen ist sicher nicht schön. Talent hat er jedenfalls. Hoffe es klappt doch irgendwie.


    Ich finde auch, wir sollten uns bei Transfers in dieser Größenordnung nicht kleiner machen als wir sind. Wenn wir immer nur Spieler am Rande der Dritten Liga ins Auge fassen, geht es nie wirklich voran.



    Da ist was wahres dran aber einfacher macht es die Sache auch nicht Die nächste Bundesliga Saison bietet 18 Erstligavereine auf und mindesten 6-8 ambitionierte Zweitligaclubs. Das macht etwa 25 erste Adressen in der besten fußballerischen Landschaft in Deutschland aus aus. Manchmal mischt Fortuna am unteren Rand dieser Adressen mit aber manchmal eben auch nicht. Locker gesehen bewerben sich etwa 300 Spieler um die zu besetzenden Positionen in diesen Teams, teils als erste Wahl, teils als Backups. Und die, die dann zu Beginn der Saison noch nicht untergekommen sind als Spieler, die würden vielleicht erwägen zur Fortuna zu wechseln. Etwas anderes ist es bei Nachwuchsspielern, die sich ausrechnen, bei uns mehr Spielzeit zu bekommen, was ja für ihre Entwicklung sehr wichtig ist. Die könnten ihre Chance auch bei uns suchen und bekommen. Aber das ist ein Spiel mit sehr unsicherem Ausgang für beide Seiten, wenn es nicht klappt mit der Karriere. Und dann kommt noch die Geldfrage hinzu. Alles zusammen erscheint dann doch als sehr schwierige Ausgangslage für uns an anerkannt gute Spieler zu kommen, die, wie es hier immer so schön heißt, uns sofort weiterhelfen können.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Niederlechtner wird nur zur Fortuna kommen, wenn er keinen Erstliga Verein
    findet den ihn haben will, was meint ihr wie stehen da so unsere Chancen.




    (x) könnte ein Smileys sein.


    Ich denke mal für einen jungen Spieler wird bzw. sollte die Kombination von Perspektive und Kohle entscheidend sein. Da kann die Fortuna schon ein interessanter Vertragspartner sein.


    Kommt aber auch auf den Berater und Spieler an. So Leute wie z.B. der Petersen gehen gleich zu den Bayern um dann über Bayern II zu Weder zu wechseln,um dann nach Freiburg ausgeliehen zu werden. Ich denke mal vom Potential her wer da mehr drin gewesen wenn er einen anderen Weg gewählt hätte.

  • Ich denke mal für einen jungen Spieler wird bzw. sollte die Kombination von Perspektive und Kohle entscheidend sein. Da kann die Fortuna schon ein interessanter Vertragspartner sein.


    stimmt, aber es gibt (objektiv) sicher noch interessantere, bei denen die Kombination genauso oder noch stärker gegeben ist

  • Petersen ist aber nur von Werder ausgeliehen...


    Freiburg möchte Petersen aber, sollten sie in der ersten Liga bleiben, halten und wäre bereit die fällig Ablösesumme zu bezahlen. Auch Petersen möchte gerne in Freiburg bleiben.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Petersen ist aber nur von Werder ausgeliehen...


    Freiburg möchte Petersen aber, sollten sie in der ersten Liga bleiben, halten und wäre bereit die fällig Ablösesumme zu bezahlen. Auch Petersen möchte gerne in Freiburg bleiben.


    Yo, denke Niederlechner ist bei denen auch nur die Alternative falls die absteigen, weil Petersen dann zu teuer ist bzw. nicht 2. Liga spielen möchte.

  • Kaiserslautern, Bremen, Freiburg....pffff da sticht Düsseldorf ja wohl deutlich heraus. In Kaiserslautern kommt er über Platz 4 nicht hinaus, in Bremen regnet es viel zu oft und Freiburg ist im Sommer temperaturmäßig die Hölle.


    Hier bei uns kann er von einem Triple-Sieger lernen. --,)s

  • Niederlechner wohl auch bei Kaiserslautern im Gespräch.


    Hmmh Bremen soll auch an ihm interessiert sein?Denke das dürfte ne Nr.zu gross sein für ihn.....


    Ich sehe ihn erstmal nicht als Bankdrücker beim nem 1.Ligisten. Remember Giefer? Der wollte spielen, statt die Kohle auf der Bayern-Bank abzusitzen. Es gibt Spieler, denen das spielen ansich wichtiger ist, als die Kohle, welche am Ende dabei rum kommt. Wenn er Bock auf Fortuna hat, wieso nicht?


    Kaiserslautern, Bremen, Freiburg....pffff da sticht Düsseldorf ja wohl deutlich heraus. In Kaiserslautern kommt er über Platz 4 nicht hinaus, in Bremen regnet es viel zu oft und Freiburg ist im Sommer temperaturmäßig die Hölle.


    Hier bei uns kann er von einem Triple-Sieger lernen. --,)s


    Sollten Hoffer und Benschop uns verlassen, hat der Jung doch ne prima Ausgangssituation bei der "kleinen" Fortuna ;)

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • Meiner Meinung nach brauchen wir unser Licht nicht unter den Scheffel zu stellen.
    In jüngster Vergangenheit hat es mehr als einen Spieler gegeben, für den Fortuna ein klasse Sprungbrett gewesen ist.
    Ein Harnik, Beister, Lukimya, Anderson verbuchen ihre Zeit bei uns sicherlich nicht als verlorene Zeit.
    Wer also Ambitionen hat und spielen will, für den sind wir keine schlechte Adresse.
    Wer nur kassieren will soll woanders hingehen.

    Einer der wenigen, der nicht in Basel war.

  • Freiburg hat Tim Kleindienst verpflichtet. Seines Zeichens ein junger, talentierter Stürmer. Eventuell gut für uns bzgl Niederlechner.


    Zitat

    Der SC Freiburg vermeldet bereits einen Neuzugang für die kommende Saison. Von Energie Cottbus kommt Tim Kleindienst ins Breisgau. Der Stürmer gehört zum U20-Aufgebot für die WM in Neuseeland und traf diese Saison zwölf Mal in der dritten Liga. Sportdirektor Klemens Hartenbach freut sich über die Verpflichtung: "Mit Tim konnten wir einen jungen talentierten Spieler an uns binden, der bereits in seinem ersten Profijahr in der 3. Liga seine Qualitäten gezeigt hat. Sein gutes Kopfballspiel und seine große Bereitschaft, auf dem Feld zu arbeiten, zeichnen ihn besonders aus", sagte er.

  • Das hängt wohl eher davon ab ob der SCF die Klasse hält und somit auch Petersen bleibt. Steigt der SCF ab wird auch Petersen wieder zum SVW zurückgehen und somit brauchen die einen adäquaten Ersatz.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Die Bremer finden den Petersen nicht so toll bzw. da hat er kaum eine Rolle gespielt. Sogar wenn di Santo gehen sollte, haben die den Ziegenfick und einige sehr aussichtsreiche Talente, auf die sie bauen wie zum Beispiel den Lorenzen. Ich glaube nicht, dass die den Petersen zurück haben wollen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki