Die Stimmung im Forum und seine User

  • Übrigens, nur für dich zur Info :die Griechische Presse sowie auch die Türkische, haben sich auch an den Bildern

    auf denTitelseiten beteiligt.

    Und ich dachte wir würden uns mit Fußball im Allgemeinen, Fortuna Düsseldorf im Besonderen und mit diverselm Randgeschehen rund um den Fußball beschäftigen. Mir erschließt sich einfach nicht, was das Bild der Deutschen Politiker*innen in ausländischen Zeitungen damit zu tun hat, wie User*innen in unserem Forum die Spieler unseres Vereins despektierlich bezeichnen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Mir geht es auch nicht in den Kopp

    und auf den Sack, wenn hier ein User von einen F95 Spieler spricht, dessen Nationalität Pole ist, dieser gleich von Gutmenschen, auf die rechte Schiene geschoben wird.

    Jeder wusste wer damit gemeint ist. Warum wird es gleich politisch und es wird

    wieder ein Fass aufgemacht ?:facepalm:


    Nebenbei bemerkt: wenn wir uns über Fußball und Fortuna unterhalten, bzw. diskutieren wollen , musste schon die alten Zeiten ab dem 50er kennen.

    Sonst biste nichts mit mir auf Augenhöhe.

  • Mir geht nicht in den Kopp, dass man auf die Idee kommen kann, "Gutmensch" mit herabwürdigender Absicht als Bezeichnung für Mitmenschen zu wählen. Von der AfD lernen, heißt nicht Siegen lernen!

    Was willst du denn? Gehst du seit 70 Jahren zu Fortuna? Nein? Dann solltest du in diesem Forum lieber nur lesen statt auch zu schreiben. Du bist es nämlich nicht wert! In den Staub mit dir du Wurm!

  • Wo war denn hier der Aufschrei , der Gutmenschen im Forum, als man unsere Politiker in einigen europäischen Ländern, in Nazi - Uniformen auf den Titelseiten der Presse abgebildet hat ? Dies war sicher normal - oder ? Polen war auch dabei.

    Das ist jetzt Stuss, oder?
    Mir ging es lediglich darum das ich es abwertend finde, wenn jemand über einen unserer Spieler, "der Pole" schreibt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Und wenn irgendwelche Schundblätter irgendwelche Fotomontagen machen, interessiert mich das null.
    Und wenn du mich als Gutmensch bezeichnen möchtest, bedanke ich mich bei freundlich. Danke, machen nämlich nicht Viele. ;-)


    Edit: Was ist eigentlich das Gegenteil von Gutmensch? Muss ja was geben....habe ich mich schon immer gefragt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stausi ()

  • Ach G

    Wo war denn hier der Aufschrei , der Gutmenschen im Forum, als man unsere Politiker in einigen europäischen Ländern, in Nazi - Uniformen auf den Titelseiten der Presse abgebildet hat ? Dies war sicher normal - oder ? Polen war auch dabei.

    Haben diese einigen europäischen Länder das hier im Forum gepostet? Ansonsten verstehe ich den Zusammenhang nicht.

  • Der ,,Pole,, steht im 16er und der Ball ist weg ..... --;)ir

    Der ,,Deutsche,, steht im 16er und der Ball ist im Tor --;)ir

    Bin gespannt was mir jetzt wieder angedichtet wird :beer::irre:

    Wenn nur der Ball weg ist, das Tor aber noch steht, dann war es kein echter Pole... -)weg

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wo war denn hier der Aufschrei , der Gutmenschen im Forum, als man unsere Politiker in einigen europäischen Ländern, in Nazi - Uniformen auf den Titelseiten der Presse abgebildet hat ? Dies war sicher normal - oder ? Polen war auch dabei.

    :facepalm: Ich schreie immer auf, wenn Leute mit solchen Scheißvergleichen Dinge relativieren.


    Welcher "unserer Polen" hat denn jetzt Deutsche bezichtigt Nazis zu sein? Kownacki, Karbownik, Niemiec, Bodzek?

    Entweder musst du sehr viel Langeweile haben, oder eine Gruppe Neonazis hat dir im Kindergarten das Förmchen im Sandkasten weggenommen .Anders kann man diese Art der Unterstellungen gegenüber anderen Usern nicht deuten.

  • Anders kann man diese Art der Unterstellungen gegenüber anderen Usern nicht deuten.

    Welche Unterstellung meinst du?


    Es ging mir darum , dass sich wegen ein Pipifax - Thema, ein F95er Spieler, der als Pole bezeichnet wird, ein Fass aufgemacht wird.

    Und da empfehle ich, einfach nochmal nachzulesen. Der ursprünglich Beitrag löst einen Hinweis aus, dass jemand das so als nicht optimal formuliert empfindet. Da hat keiner ein Fass aufgemacht. Es wurde der Autor des Beitrages keiner Gesinnung bezichtigt. Es wurde nicht beleidigt. Danach erst sind die üblichen "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen"-Forentrolle aus ihren Löchern gekrochen und haben das Thema groß gemacht. Ja, irgendwann konnte man auch den Eindruck haben, da sein ein Fass aufgemacht worden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • ist "der Pole" eine Beleidigung , oder herabwertend. Nein finde ich nicht.

    Abwertend ist es immer dann nicht, wenn man selbst noch keine entsprechenden Erfahrungen gemacht hat, oder relativ empathielos unterwegs ist.

    Meine Frau kommt aus Polen, und ich kann dafür garantieren, dass sie es abwertend empfindet.

    Der Vater einer Freundin meiner Frau wird zu Hause von "einer Polin" gepflegt, und diese Freundin hat das auch immer so betont. Sie nannte nicht den Namen, sprach nicht von "der Pflegekraft" sondern immer von "der Polin", bis meine Frau sie mal darauf ansprach. Sie hatte da überhaupt keinen Gedanken dran verschwendet, dass das negativ sein könnte, in den Ohren meiner Frau klang es aber so, obwohl sie ja eigentlich überhaupt nicht betroffen war.

    Auch für mich hört es sich nicht neutral/positiv an, wenn man einen Menschen, dessen Namen man kennt mit der "anonymen" Nationalität anspricht, aber so ist halt jeder anders.