Die Stimmung im Forum und seine User

  • Den einen oder anderen würde ich ja gerne mal persönlich bei nem entspannten Bierchen kennenlernen, hilft sicher...

  • Pfostenschuss?

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • fast , etwas höher:)

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Wo die Eule schläft?

    Schlafen Eulen eigentlich? Ich meine, es sind doch nachtaktive Tiere...

    Und dadurch dass die Eule nachtaktiv ist, sieht sie ganz anders aus als andere Vögel. Der Körper ist kurz und der Kopf rundlich, der Schnabel der Eule ist scharf und gekrümmt. Die Eule ist sehr gut getarnt – das Gefieder ist an das nächtliche Leben angepasst, und in den Farben schwarz, braun und grau.

    So ist sie nachts beinahe unsichtbar.

    Das Besondere an der Eule ist dass Sie ihren Kopf drehen kann. Die Augen selbst kann die Eule nicht bewegen, aber sie drehen ganz einfach den ganzen Kopf und können so hinter sich blicken oder zur Seite. Eine ganze Umdrehung ist zwar nicht möglich, aber um 270 Grad können Eulen ihren Kopf drehen – das sind immerhin drei Viertel eines Kreises. Eulen sehen in der Dunkelheit sehr gut – und haben 3 Augenlider. Diese haben unterschiedliche Funktionen: eines wird zum Zwinkern verwendet, eines um das Auge sauber zu halten und das dritte wird zum Abdunkeln beim Schlafen benötigt.

    Die Eule hört auch besonders gut. Im Dunkeln muss sie sich auf Ihre Ohren verlassen um festzustellen wo sich die Beute befindet. Hört sie ein Geräusch, zum Beispiel von einer Maus, dreht sie den Kopf in diese Richtung um das Geräusch noch besser wahrnehmen zu können.

    Aber wie gesagt, alles nachts. Aber, und jetzt kommt es, ähnlich wie beim Schichtarbeiter:

    Manchmal sonnen sich die Tiere tagsüber in der Sonne. Denn die Eule ist ein nachtaktives Tier (ich habe es gesagt) .

    Das bedeutet dass sie nachts wach ist und tagsüber schläft...


    Glaube also kaum, dass die Eule tagsüber, wenn Training ist, ein Nickerchen auf dem oberen Balken des Tores macht... Aber btt: Balkenschuss?!

  • Übrigens.... ich tippe noch auf 3 Beiträge deinerseits, bis der erste einen Nick in die Runde wirft... :D

    Muss man das verstehen?

    Die vergleichsweise hohe Anzahl an Beiträgen kurz nach der Anmeldung lassen den Verdacht aufkommen, dass Dein Nick ein Zweitnick sein könnte. Der Schreibstil wird noch in der Fachabteilung analysiert, es braucht noch ein paar Textproben um einen ersten Verdacht auszusprechen.


    So verstehe ich Doppelkorn

  • Muss man das verstehen?

    Die vergleichsweise hohe Anzahl an Beiträgen kurz nach der Anmeldung lassen den Verdacht aufkommen, dass Dein Nick ein Zweitnick sein könnte. Der Schreibstil wird noch in der Fachabteilung analysiert, es braucht noch ein paar Textproben um einen ersten Verdacht auszusprechen.


    So verstehe ich Doppelkorn

    Danke für die Aufklärung.


    Wieviel Beiträge in den ersten Wochen sind denn angemessen?

  • Jeder wie er will, man hat halt so seine Erfahrung. Ich habe gerade mal nachgesehen, mein erster Beitrag war 3 Jahre nach der Anmeldung :).

  • Das wird vom hohen Rat von Fall zu Fall neu evaluiert....

    Entscheidend sind auch die Bereiche wo gepostet wird. Funkel, Corona, Benficakarten, die Haltung zu Pyro etc. gehen als Gewichtung mit ein.