Die wahren Offtopics

  • Ist auch so etwas, was ich nie verstehen werde.


    Ich kann die Gründe der Menschen nachvollziehen, die gendern. Ich kann die Gründe der Menschen nachvollziehen, die nicht gendern wollen. Was ich jedoch nicht verstehen kann, ist sich darüber aufzuregen, wenn andere Leute es tun bzw. es nicht tun. Da ist mir irgendwie die Zeit zu schade für.


    Ich gendere meistens nicht. Nicht weil ich gegen das gendern bin, sondern weil ich im Schreibefluss einfach zu faul bin. Leben und leben lassen. Ich finde es immer wieder krass, wie sich die Gesellschaft wegen so ner Kleinigkeit so polarisieren kann. Von beiden Seiten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Fortunanovesia ich bin in vielen Dingen immer wieder bei dir, aber wer regt sich denn hier auf ? Butch sagt doch nur, dass es ihm gefällt, da es das Lesen angenehmer macht… was ich genauso sehe. Also alles gut. 🌞🌴

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Fortunanovesia ich bin in vielen Dingen immer wieder bei dir, aber wer regt sich denn hier auf ? Butch sagt doch nur, dass es ihm gefällt, da es das Lesen angenehmer macht… was ich genauso sehe. Also alles gut. 🌞🌴

    Naja, allein dass man das "positiv feststellen" muss. Who cares ob hier gegendert wird oder nicht. Mich interessiert das jedenfalls null, jeder wie er mag.


    Ich meinte das aber eigentlich auch mehr bezogen auf die allgemeine gesellschaftliche Diskussion. Hier sowas - Auch wenn ich seinem Anliegen, gegen den Zwang zustimme, aber das Gendern als Vergewaltigung der dt. Sprache zu bezeichnen...

    Und damit steht der Didi ja auch nicht alleine. Wenn man sonst keine Probleme hat. Genauso bescheuert wie der Zwang, dies anderen Leuten vorschreiben zu wollen. Jeder wie er mag, leben und leben lassen. Diese polarisierte Diskussion werde ich nie verstehen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Fortunanovesia ich bin in vielen Dingen immer wieder bei dir, aber wer regt sich denn hier auf ? Butch sagt doch nur, dass es ihm gefällt, da es das Lesen angenehmer macht… was ich genauso sehe. Also alles gut. 🌞🌴

    Denke nicht, dass der Beitrag nur auf Butch bezogen oder als Vorwurf gegen ihn gemeint war. Aber es gab hier schon Anfeindungen wegen des Gender-Themas. Ich verwende (teilweise) Gendersprache und wurde dafür schon kritisiert. Selbst habe ich hier noch niemanden aufgefordert, es zu tun. Habe auch keine*n dafür kritisiert, es nicht zu tun.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Noch ein kurzer Nachtrag, dann ist diese Diskussion für mich beendet.

    Es ging hier rein und ausschließlich um die sportlichen Leistungen. Herkunftsland, Hautfarbe, Religion völlig und komplett außen vor. Anscheinend denken aber die Aasgeier,die Rechtspopulismus in jeder noch so ferner Ecke entdecken, so extrem, dass dem normalen Menschen dieser mögliche Fauxpas überhaupt nicht in den Sinn kommt.

    So weit sind wir schon.

    Lüge Dir doch nicht in die eigene Tasche. Wenn Latte Lath ein blonder Norweger wäre, dann hättest Du als Beispiel sicherlich nicht Ampomah und Tekpetey gewählt. Muss sich jetzt jeder Schwarze der auf dem Notizblock der Fortuna steht, mit diesen Fehleinkäufen vergleichen lassen? Und ja, so etwas nennt man Alltagsrassismus. Da könnt Ihr weiter rumzetern wie die Rohrdommeln, macht Eure Argumente nicht gehaltvoller.

    Ein blonder Norweger? Junge, Junge da wird einem echt bange was so mancher hier in Themen hineininterpretiert...

  • Mitte der Sechzigerjahre sangen die Kinder auf dem Schulhof: Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Niemand. Und da hat keiner was von Rassismus gewusst.

    Auch in den 70ern.

    Und niemand von denen, die mit mir damals gespielt hatten, ist heute ein Rassist. Eher das Gegenteil.

  • In meinen Augen bist du alles andere als normal. Grüße von einem normalen Linken.

  • Mitte der Sechzigerjahre sangen die Kinder auf dem Schulhof: Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Niemand. Und da hat keiner was von Rassismus gewusst.

    Ja, aber der "schwarze Mann" in dem Kinderspiel hat mit einem Dunkelhäutigen auch gar nichts zu tun, sondern damit ist etwas/jemand ganz anderes gemeint: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_schwarze_Mann


    Aber auch wieder ein Beispiel dafür, wohin uns die Bildungskrise führt: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_schwarze_Mann#Kontroverse

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Mitte der Sechzigerjahre sangen die Kinder auf dem Schulhof: Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Niemand. Und da hat keiner was von Rassismus gewusst.

    Ja, aber der "schwarze Mann" in dem Kinderspiel hat mit einem Dunkelhäutigen auch gar nichts zu tun, sondern damit ist etwas/jemand ganz anderes gemeint: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_schwarze_Mann


    Aber auch wieder ein Beispiel dafür, wohin uns die Bildungskrise führt: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_schwarze_Mann#Kontroverse

    Lieber TED, meine Aussage bezog sich nur auf schwarzer Mann. Wer und was dahinter steht, interpretiert ja heute jeder anders oder so wie er will. Hat also mit Bildungskrise nichts zu tun.

  • Stimmt und das ist gut so...


    Ob links normal ist? Normal nicht. Grüße vom Nichtganzsoottonormalverbraucher...

  • Kein brauner OB in Schwerin.


    Die Wähler in Schwerin haben den Machtwechsel im Rathaus abgewendet: Im Rennen um das Rathaus hat der amtierende Oberbürgermeister Rico Badenschier die Stichwahl für sich entschieden. Auf den SPD-Politiker entfielen laut Zwischenergebnis der Wahlleitung 67,8 Prozent der Stimmen, Herausforderer Leif-Erik Holm von der AfD kam auf 32,2 Prozent.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ja, aber der "schwarze Mann" in dem Kinderspiel hat mit einem Dunkelhäutigen auch gar nichts zu tun, sondern damit ist etwas/jemand ganz anderes gemeint: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_schwarze_Mann


    Aber auch wieder ein Beispiel dafür, wohin uns die Bildungskrise führt: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_schwarze_Mann#Kontroverse

    Lieber TED, meine Aussage bezog sich nur auf schwarzer Mann. Wer und was dahinter steht, interpretiert ja heute jeder anders oder so wie er will. Hat also mit Bildungskrise nichts zu tun.

    Ja, eben. Es wird "interpretiert", weil alle so verblödet sind, dass sie gar nicht mehr wissen und "interpretieren" müssen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Wagenknecht vergangene Woche bei Maischberger: Offensive der Ukraine ist eine neue Eskalation


    Bartsch heute bei Berlin direkt: Waffen zur Verteidigung für die Ukraine zumindest auf dem Weg zu einer entmilitarisierten Welt denkbar.


    Selbst als Außenstehender kann man der Linken nur wünschen, dass da bald endlich mal Klarheit herrscht: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wagenknecht vergangene Woche bei Maischberger: Offensive der Ukraine ist eine neue Eskalation


    Bartsch heute bei Berlin direkt: Waffen zur Verteidigung für die Ukraine zumindest auf dem Weg zu einer entmilitarisierten Welt denkbar.


    Selbst als Außenstehender kann man der Linken nur wünschen, dass da bald endlich mal Klarheit herrscht: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    Erstens ist doch wohl klar, dass die Wagenknecht Die Linke nicht repräsentiert.

    Zweitens gibt es aus fast allen Parteien widersprüchliche Aussagen zum Krieg in der Ukraine.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Erstens ist doch wohl klar, dass die Wagenknecht Die Linke nicht repräsentiert.

    Zumindest in der Fraktion im Bundestag hat sie sehr wohl Sympathien, weil die MdB genau wissen, dass die Linke, wenn es eine AfP (Alternative für Putin) gäbe, keine Chance mehr auf einen erneuten Einzug in den Bundestag hätte.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Erstens ist doch wohl klar, dass die Wagenknecht Die Linke nicht repräsentiert.

    Zumindest in der Fraktion im Bundestag hat sie sehr wohl Sympathien, weil die MdB genau wissen, dass die Linke, wenn es eine AfP (Alternative für Putin) gäbe, keine Chance mehr auf einen erneuten Einzug in den Bundestag hätte.

    Ohne Zweifel ist Die Linke ein heterogener Haufen, wo Wagenknecht oder auch andere Leute mit krudem Geschwafel Gefolgschaft finden. Eigentlich schade, dass keine wählbare linke Partei existiert in Deutschland.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Zumindest in der Fraktion im Bundestag hat sie sehr wohl Sympathien, weil die MdB genau wissen, dass die Linke, wenn es eine AfP (Alternative für Putin) gäbe, keine Chance mehr auf einen erneuten Einzug in den Bundestag hätte.

    Ohne Zweifel ist Die Linke ein heterogener Haufen, wo Wagenknecht oder auch andere Leute mit krudem Geschwafel Gefolgschaft finden. Eigentlich schade, dass keine wählbare linke Partei existiert in Deutschland.

    Eine wählbare Partei bei der das soziale Miteinander und die Klimapolitik im Vordergrund steht wäre mal was.