Die Stimmung im Forum und seine User

  • Mit den Beleidigungen meinte ich schon Dich,

    Ich weiß gerade gar nicht mehr, wann ich hier zuletzt wen beleidigt habe. Aber die Antwort darauf, würde mich vielleicht auch verunsichern.

    Ist der letzte Trottel schon solange her :)? Inhaltlich stimme ich Dir ja sogar meistens zu, durch die Beleidigungen, bzw. den großen Hammer führt die Diskussion aber leider oft auf ein Nebengleis und das eigentliche Problem bleibt unangetastet.

  • Leute , ich bitte Euch


    ist das jetzt ne Krabbelgruppe für Postpubertäre hier ?

    Es wird immer schlimmer hier. Ist mittlerweile wie inner Kneipe hier. Diverse Parolen werden immer hoffähiger, es wird lauter, manches kann man nur mit Alkohol ertragen. Es fehlt mir nur noch so ein Spar Club.....

    Schade nur, dass man nicht mal eben vor die Tür gehen kann...

  • Leute , ich bitte Euch


    ist das jetzt ne Krabbelgruppe für Postpubertäre hier ?

    Es wird immer schlimmer hier. Ist mittlerweile wie inner Kneipe hier. Diverse Parolen werden immer hoffähiger, es wird lauter, manches kann man nur mit Alkohol ertragen. Es fehlt mir nur noch so ein Spar Club.....

    naja , ich nenne das forum immer virtuellen Stammtisch, und das ist auch gut so.


    Aber in ner Kneipe herrscht Meinungsaustausch und keine Meinungsaufzwingung.


    Frei nach Voltaire:" Ich mag verdammen was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen , dass Du es sagen darfst"


    Auch in einem Forum kann man dem anderen erstmal zuhören , und wenn er anderer Meinung ist, dann ist es halt so.

    In eine offene Diskussion sollte man immer mit dem Vorsatz rein gehen, der andere könnte auch Recht haben :)

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • einen Stammtisch sollte man auch virtuell ab und zu verlassen, ich finde das Forum als Unterhaltung, Austausch von gemeinsamer

    Fan- Interessen, mit natürlichen unterschiedlichen Meinungen, die man akzeptieren sollte.

    Ich mache kein Unterschied, wie alt, arm oder reich, ob Garath oder Meerbusch (oder selbst aus W-tal); so sollte es sein:

    Es gibt wirklich viele Fans hinter Gerresheim.

    Einigen sollte man sagen, es geht nur um Fußball, Ball flach halten, und das F.-Schwein füllen, und ins Stadion gehen, und danach

    vielleicht diskutieren. Der Live-Thread könnte von mir aus eingestellt werden, lesenswert ist er anscheinend nicht mehr.

  • Was denn jetzt?

  • Auweia! Sowas passiert wenn man im 95er lebt.

    Der Vorschlag, ne Zeitlang hier wegzubleiben, könnte den ein oder anderen überraschen.

    Zum Glück lese ich hier deutlich mehr, als das ich schreibe.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Du kannst den Thread weiterlesen, ich schon lange nicht mehr, lese im Nachtrag nichts positives, sollte auch für Dich

    nur eine Anregung sein, oder war es zu konträr meine Aussage?

    Der Stammtisch im Forum ist schon einmalig,

    Verbesserungsvorschläge von jeder Seite sind willkommen, oder?

    schönen Stammtisch-Sonntag.

  • Du bist der Tropfen auf dem heißen Stein.


    Es hier sehr schwierig geworden etwas zu schreiben und man muss sehr auf seine Wortwahl achten, damit nicht irgendjemand was daraus dreht. Das ist mir schon seit längerem ein Dorn im Auge und nun einfach zu anstrengend geworden, was mir die Diskussion mit dir gestern aufgezeigt hat.


    Wenn u.a. in einem Fußballforum keine Kritik an den Spielern oder Funktionäre mehr möglich ist, ohne das einem für die Kritik persönliche Gründe angedichtet werden ist das nicht mehr mein Forum.


    Ich bin hier jedenfalls vorerst raus!

  • Das hab ich ja gestern schon mehrfach geschrieben, dass ich bei der Aussage an sich absolut bei dir bin.


    Aber habe den Hinweis gegeben, dass die Kritik an Kownacki als direkte Antwort auf ein Lob an Piotrowski dazu auch verleitet, dass man es eher als persönliche Sache erkennt - immerhin schreibst du zu den Spielern die du kritisierst ja auch häufig was kritisches und -wie gestern- auch in Spielerfremden Themen.


    Das du dann aus diesen Hinweis eine Bevormundung verstehst ist ja eigentlich analog zu deiner Kritik an andere User. Du verstehst etwas anders als der Sender meinte. Sowas passiert auch nicht MITTLERWEILE, sondern bei der Kommunikation auf Internetplattformen andauernd….so sehe ich das zumindest.

    Die inflationäre ‚ich bin dann mal raus aus diesem Forum‘-Welle wird das auch nicht ändern. Und dennoch werdet ihr fast alle auch in Zukunft wieder hier schreiben.
    So zumindest meine Erfahrung.


    nichts für ungut und dann auf bald, wenn die Batterien wieder aufgeladen sind ;))shake

  • Aber habe den Hinweis gegeben, dass die Kritik an Kownacki als direkte Antwort auf ein Lob an Piotrowski dazu auch verleitet, dass man es eher als persönliche Sache erkennt - immerhin schreibst du zu den Spielern die du kritisierst ja auch häufig was kritisches und -wie gestern- auch in Spielerfremden Themen.

    Dein "Hinweis" kam nachdem ich bereits erklärt hatte wie ich es gemeint hatte und kannst du jetzt gerne mal in der zeitlichen Abfolge als höchstpersönliche eigene Klugscheißerei verbuchen. Würdest dir dabei keinen Zacken aus der Krone brechen, aber scheint wohl eher schwierig zu sein mal zuzugeben das man falsch liegt.


    So das war es dann nun wirklich!

  • Aber habe den Hinweis gegeben, dass die Kritik an Kownacki als direkte Antwort auf ein Lob an Piotrowski dazu auch verleitet, dass man es eher als persönliche Sache erkennt - immerhin schreibst du zu den Spielern die du kritisierst ja auch häufig was kritisches und -wie gestern- auch in Spielerfremden Themen.

    Dein "Hinweis" kam nachdem ich bereits erklärt hatte wie ich es gemeint hatte und kannst du jetzt gerne mal in der zeitlichen Abfolge als höchstpersönliche eigene Klugscheißerei verbuchen. Würdest dir dabei keinen Zacken aus der Krone brechen, aber scheint wohl eher schwierig zu sein mal zuzugeben das man falsch liegt.


    So das war es dann nun wirklich!

    nee, hier liegst du tatsächlich falsch!

    Könntest du auch zugeben, aber scheint schwierig zu sein --;;)


    Dann nochmal: bis in ein paar Wochen in alter Frische


    EgonKöhnen

    Och, das gab es seitdem schon auch noch in anderen Themen und du mischst auch heute noch in sowas hier und da mit. Der dude wird sich wieder hier ins Forum kommen und solche Diskussion führen. Es ist nämlich so, dass man sich hier immer mal wieder falsch versteht und es Ehen nicht nur an einem der Protagonisten liegt, sondern an beiden. Da bricht man sich auch keinen Zacken aus der Krone das zuzugeben, aber das kann dann halt doch nicht jeder in jedem Thema.

  • Wie kommt man eigentlich auf das schmale Brett das ich meine Akkus aufladen müsste oder ich mit alter Frische nach einer Pause wieder zurück komme? Ist nicht nur anmaßend was hier passiert, das ist fast schon übergriffig.

  • Wie kommt man eigentlich auf das schmale Brett das ich meine Akkus aufladen müsste oder ich mit alter Frische nach einer Pause wieder zurück komme? Ist nicht nur anmaßend was hier passiert, das ist fast schon übergriffig.

    ok, die Forumspause verstehe ich mittlerweile :)