Zoltan Stieber zur Fortuna? Nein!

  • Wer diese Art von Sklaverei akzeptiert, soll es tun.Ich würde ihnen den Vogel zeigen. Egal, ob es nachteilig wird. Und was ist denn sein Berater für ein Haenneschen?

  • Wer diese Art von Sklaverei akzeptiert, soll es tun.Ich würde ihnen den Vogel zeigen. Egal, ob es nachteilig wird. Und was ist denn sein Berater für ein Haenneschen?


    Hebel und Struth...die Hänneschen unter den Spielerberatern ;--)b . Stieber hat einen gültigen Arbeitsvertrag mit dem HSV und wenn bei uns andere Beraterhänneschen öffentlich Druck gegenüber dem Verein aufbauen, dann wird von "Beraterpack" gesprochen. Doppelmoral ole!

  • Selber Schuld, was geht er auch zum HSV?
    Kann es ja wie Calhanoglu oder Beister versuchen...

  • Selber Schuld, was geht er auch zum HSV?
    Kann es ja wie Calhanoglu oder Beister versuchen...


    Die Art und Weise von Calhanoglu war unterste Schublade. Er ging vom KSC zum HSV und hatte gedacht er spielt sofort CL. Als er dann aber merkte das er gegen den Abstieg spielte wollte er unbedingt weg, Leverkusen hatte interesse. Der HSV sagte dann man lasse ihn nicht gehen woraufhin sich Calhanoglu als verletzt abmeldete. Manm hat sich dann, gezwungenermaßen, noch geeinigt und er konnte wechseln. Da war er sofort wieder Fit und es hieß er war ja garnicht verletzt sondern nur erkältet gewesen.


    Beister? Maxi hatte nur hier wirklich 1 1/2 gute Jahre, nach seinem Rückgang zum HSV hat er nicht mehr viel auf die Kette bekommen. Okay, beim HSV wird eher selten auf die eigene Jugend gesetzt und Beister bekam nicht wirklich viele Chancen, dann war er schwer verletzt und wurde danach nicht mehr berücksichtigt .... Labaddia hat ihn dann abserviert und daraufhin hat er sich einen neuen Club gesucht. In Mainz hat man von Beister bisher auch nicht viel gesehen, auch dort war er wieder lange verletzt.


    Das kann man miteinander garnicht vergleichen ... genausowenig wie jetzt das mit Stieber. Er wusste wo er hin geht, das verhalten beim HSV gegenüber diversen Spielern war und ist seit Jahren bekannt. Wenn er mit der Situation unzufrieden ist sucht er sich nen neuen Club und geht dorthin ... entweder zur Leihe mit KO oder eben gleich ganz. Letzteres wird der HSV aber nur gegen eine 7-stellige Summe tun ... denn die sind so klamm ... die brauchen jeden Cent.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Beister? Maxi hatte nur hier wirklich 1 1/2 gute Jahre, nach seinem Rückgang zum HSV hat er nicht mehr viel auf die Kette bekommen. Okay, beim HSV wird eher selten auf die eigene Jugend gesetzt und Beister bekam nicht wirklich viele Chancen, dann war er schwer verletzt und wurde danach nicht mehr berücksichtigt .... Labaddia hat ihn dann abserviert und daraufhin hat er sich einen neuen Club gesucht. In Mainz hat man von Beister bisher auch nicht viel gesehen, auch dort war er wieder lange verletzt.


    Das stimmt so nicht. Beister hat vor seiner Verletzung 16 von 17 Saisonspielen absolviert, und das eine verpasste er wegen einer Gelbsperre. Dazu erzielte er in diesen Partien 5 Tore und bereitet 5 weitere vor. Er war also bis zu seiner Verletzung absoluter Stammspieler und auf einem hervorragenden Weg. Danach hat er leider nicht mehr zu alter Stärke zurück gefunden, und nicht nur die Berichte einiger Hamburger Trainingskiebitze besagen ja, dass er seitdem nicht mehr seine alte Spritzigkeit wiedergefunden hat und er nicht mehr voll in die Zweikämpfe geht. Bei einem Spieler, der sehr stark von seiner Physis und seinem Antritt gelebt hat, kann eine solch schwere Verletzung nunmal leider einen Karriereknick bedeuten...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Beister hat mit dem HSV einen Deal eingefädelt und sein Vertrag wurde aufgelöst, tags darauf wurde er dann bei Mainz vorgestellt.
    Eine Ablösesumme hätten sie für ihn wohl nicht bezahlt, darauf spielte ich an...


    Und Calhanoglu war nicht verletzt, sondern gab Burn Out aufgrund des Drucks beim HSV durch den verein und die Fans an!

  • Na ja, man muss es mal nüchtern betrachten und überlegen, wie er sich entscheiden würde, wenn der HSV ihn loswerden will, aber er anderer Meinung wäre. Es kann ja auch nicht nur einseitig laufen und zwar, dass ein Verein immer nachgeben muss. Er hat mit der Vertragsunterzeichnung nicht nur Rechte erworben, sondern sich auch verpflichtet.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Selber Schuld, was geht er auch zum HSV?
    Kann es ja wie Calhanoglu oder Beister versuchen...


    Die Art und Weise von Calhanoglu war unterste Schublade. Er ging vom KSC zum HSV und hatte gedacht er spielt sofort CL. Als er dann aber merkte das er gegen den Abstieg spielte wollte er unbedingt weg, Leverkusen hatte interesse. Der HSV sagte dann man lasse ihn nicht gehen woraufhin sich Calhanoglu als verletzt abmeldete. Manm hat sich dann, gezwungenermaßen, noch geeinigt und er konnte wechseln. Da war er sofort wieder Fit und es hieß er war ja garnicht verletzt sondern nur erkältet gewesen.


    Und sobald mal ein großer, renommierter Klub bei ihm anklopfen sollte, wird er das Gleiche mit Leverkusen wieder abziehen.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Wer diese Art von Sklaverei akzeptiert, soll es tun.Ich würde ihnen den Vogel zeigen. Egal, ob es nachteilig wird. Und was ist denn sein Berater für ein Haenneschen?


    Hebel und Struth...die Hänneschen unter den Spielerberatern ;--)b . Stieber hat einen gültigen Arbeitsvertrag mit dem HSV und wenn bei uns andere Beraterhänneschen öffentlich Druck gegenüber dem Verein aufbauen, dann wird von "Beraterpack" gesprochen. Doppelmoral ole!


    Da vermengst Du jetzt aber etwas. Es geht nicht darum, dass sich ein Berater unzulässig einmischt. Es geht darum, dass der HSV seinen Spieler hinhält und da ist es wohl angebracht, dass sich der Berater einschaltet. Wenn der Spieler nicht selbst Manns genug ist. Es geht auch nicht darum, ob der Spieler (noch) einen Vertrag hat. Es geht einzig darum, ob er bei dem Verein bleibt oder nicht.


    Solltest schon etwas differenzieren. Doppelmoral ist das nicht.

  • "Mal soll ich weg, mal wieder nicht. So geht das seit Monaten hin und her", wird der Ungar zitiert.


    Wenn das so ist, ist es schon sehr menschenverachtend. Da kann ich dem Spieler nur empfehlen, selber mal einige klare Worte zu sprechen. Kann mir vorstellen, dass es Spieler gibt, die so etwas nicht mit sich machen lassen.


    Jaja, die armen Fußballer mit ihren mickrigen Gehältern. Da würde ich auch den ganzen Tag jammern :-)


  • Hebel und Struth...die Hänneschen unter den Spielerberatern ;--)b . Stieber hat einen gültigen Arbeitsvertrag mit dem HSV und wenn bei uns andere Beraterhänneschen öffentlich Druck gegenüber dem Verein aufbauen, dann wird von "Beraterpack" gesprochen. Doppelmoral ole!


    Da vermengst Du jetzt aber etwas. Es geht nicht darum, dass sich ein Berater unzulässig einmischt. Es geht darum, dass der HSV seinen Spieler hinhält und da ist es wohl angebracht, dass sich der Berater einschaltet. Wenn der Spieler nicht selbst Manns genug ist. Es geht auch nicht darum, ob der Spieler (noch) einen Vertrag hat. Es geht einzig darum, ob er bei dem Verein bleibt oder nicht.


    Solltest schon etwas differenzieren. Doppelmoral ist das nicht.


    Wie häufig halten Spieler die Vereine hin? Wobei man ohne Informationen über den Inhalt einer möglichen Wechselzusage nicht mal über ein Hinhalten des Vereins sprechen kann. Der Spieler ist unzufrieden...wird so sein, aber wie häufig ist der Verein über die erbrachten Leistungen eines Spielers unzufrieden? Darf er dann auch den Spieler zu einem anderen Verein abgeben, der ihm ein geringeres Gehalt zahlt? Da geht keiner zB in die 2.Liga zurück ohne fette Abfindung! Hier besteht ein gut dotierter Arbeitsvertrag, bei dem der Spieler nicht die erwartete Leistung gebracht hat. Ist doch klar, dass der HSV die Bedingungen eines Wechsels bzw einer Leihe diktiert um seinen finanziellen Verlust zu begrenzen. Das ist ganz weit weg von deiner Sklaverei und Doppelmoral de luxe von dir! Zudem noch deine geniale Ferndiagnose, der Spieler sei selbst nicht Manns genug...puh...so einen Spieler könnten wir im Abstiegskampf aber mal überhaupt nicht gebrauchen ;-)

  • Das ist ganz weit weg von deiner Sklaverei und Doppelmoral de luxe von dir! Zudem noch deine geniale Ferndiagnise, der Spieler sei selbst nicht Manns genug...puh...


    Du hast das immer noch nicht verstanden. Es geht nur darum, dass der HSV sich nicht entschließen mag und deswegen den Spieler hinhält. Ich habe auch keine Ferndiagnose gestellt, sondern lediglich gemeint, wenn der Spieler nicht Manns genug sei, solle er seinen Berater einschalten. Differenzierung ist offensichtlich nicht Deine Stärke. Und jemand Doppelmoral vorzuwerfen ist eigentlich nur möglich, wenn sich dieser bereits in einem vergleichbaren Fall anders geäußert hat. Das habe ich nicht. Nur Du schwafelst davon.


  • Ich habe "oder" geschrieben, nicht "und".
    Unter diesem Post habe ich erleutert, wie die beiden jweils aus ihrem Vertrag herausgekommen sind...

  • Konstantin, was laberst Du hier rum? Doppelmoral? Hinhalten?....
    Mann, das ist zunächst einmal rechtlich betrachtet ein normaler Arbeitsvertrag. Leistung/Arbeitskraft gegen Gehalt.
    Warum soll ein Verein einen Mitarbeiter bezahlen, der aber permanent rummault. Soll man ihn ohne Kündigungsfrist zum Wettbewerb wechseln lassen, wenn es keinerlei Ersatz gibt und keinerlei andere Veranlassung? Falls Du nun mit JA antworten würdest, dann wäre das ein Grund für mich Deine Postings nicht mehr zu lesen. Pacta sunt servanda. Und die Vergütung ist ja nun auch nicht gerade "gering", dafür kann man sich auch als Mitarbeiter "einbringen".
    Das hat auch nichts mit Sklaverei moderner Art zu tun. Solltest Du berufstätig sein, dann wirst Du mich verstehen. Vielleicht hast Du aber auch Mitarbeiter, für die Du verantwortlich bist als Führungskraft. Dann müsstest Du das erst recht verstehen.
    Das deutsche Arbeitsrecht gilt auch für Profis im Sport. Natürlich gibt es einige Besonderheiten, das sind aber Auswüchse des Marktes. Niemand verbietet Dir als Arbeitnehmer in der Privatwirtschaft jemanden anzuheuern, der als Berater bei Deinem Arbeitgeber für Dich auftritt und Forderungen stellt. Klingt absurd? Ist aber so und im Profifußball ganz normal. Leider...!