Zoltan Stieber zur Fortuna? Nein!

  • Nichtsdestotrotz sind durch die bisherigen vier Abgänge, denen im Idealfall auch noch Robert Koch und Timo Gebhart folgen sollen, Freiräume für eigene Nachbesserungen im Kader entstanden. Ganz oben auf der Wunschliste steht ein Nachfolger für Schöpf im offensiven Mittelfeld. Dabei ist nun wohl doch Zoltan Stieber ein ganz heißer Kandidat. Der ungarische Nationalspieler erhält vom Hamburger SV offenbar nach langem Ringen die Freigabe für einen Wechsel in der Winterpause und Nürnbergs Sportvorstand Andreas Bornemann bestätigt gegenüber bild.de das Interesse: „Stieber ist sicher ein Kandidat für uns, weil er von seiner Spielweise unserem Anforderungsprofil sehr nahe kommt, aber er ist nicht der einzige auf unserer Liste.“


    Bornemann verriet zudem, dass „die Tendenz derzeit Richtung Leihgeschäft“ geht, was einen Stieber-Wechsel nicht verhindern würde. Der HSV soll jedenfalls durchaus bereit sein, den 27-Jährigen zu verleihen, vermutlich sogar mit Kaufoption.


    Quelle Liga2.de 140116 0821 Uhr

  • Konstantin, was laberst Du hier rum? Doppelmoral? Hinhalten?....
    Mann, das ist zunächst einmal rechtlich betrachtet ein normaler Arbeitsvertrag. Leistung/Arbeitskraft gegen Gehalt.
    Warum soll ein Verein einen Mitarbeiter bezahlen, der aber permanent rummault. Soll man ihn ohne Kündigungsfrist zum Wettbewerb wechseln lassen, wenn es keinerlei Ersatz gibt und keinerlei andere Veranlassung? Falls Du nun mit JA antworten würdest, dann wäre das ein Grund für mich Deine Postings nicht mehr zu lesen. Pacta sunt servanda. Und die Vergütung ist ja nun auch nicht gerade "gering", dafür kann man sich auch als Mitarbeiter "einbringen".
    Das hat auch nichts mit Sklaverei moderner Art zu tun. Solltest Du berufstätig sein, dann wirst Du mich verstehen. Vielleicht hast Du aber auch Mitarbeiter, für die Du verantwortlich bist als Führungskraft. Dann müsstest Du das erst recht verstehen.
    Das deutsche Arbeitsrecht gilt auch für Profis im Sport. Natürlich gibt es einige Besonderheiten, das sind aber Auswüchse des Marktes. Niemand verbietet Dir als Arbeitnehmer in der Privatwirtschaft jemanden anzuheuern, der als Berater bei Deinem Arbeitgeber für Dich auftritt und Forderungen stellt. Klingt absurd? Ist aber so und im Profifußball ganz normal. Leider...!


    Bist Du Dir sicher, den Richtigen hier anzusprechen? Wo habe ich was von Doppelmoral und Hinhalten geschrieben? Geht es Euch noch gut? Bin ich jetzt auch für die Postings anderer User verantwortlich?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Konstantin,Du bist an allem Schuld und für alles verantwortlich... Einige "brauchen" Dich als Boxbeutel... --;;)


    Kein Problem, wenn man mich über den Umstand informiert und es kein Missverständnis ist ;)

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Uns Rachid der alte Tausendsassa ist macht wieder mal ein Nickerchen.....


    Mag ja hier so sein das Nürnberg einfach die besseren sportlichen Argumente hat.....trotzdem hab ich bei Ihm immer den Eindruck mehr als die drittbeste Lösung ist für ihn nicht realisierbar.


    Dazu diese abstrusen Ansichten zur Kaderqualität und die unsagbare Treue zu Kramer als jeder Depp schon sehen konnte das das Kind in den Brunnen gefallen ist oder die Endlostrainersuche und und und....


    Macht auf mich einfach Keinen kompetenten Eindruck.

  • Es kommt wohl eher darauf an welcher Verein die besten Argumente hat. Da sehe ich weder den Clubb noch Paderborn im Vorteil....
    Ale ehemaliges Kleeblatt mag der Clubb ggf. sogar aussen vor sein, die haben zwar den besseren Tabellenplatz, aber kann er sich da auch in den Vordergrund spielen?
    Die Sache ist m.M.n. völlig offen.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wer sagt euch denn dass Azzouzi nicht in Verhandlungen mit Stiebers Berater ist??


    Dass wir momentan schlechte Karten haben gegen Nürnberg ist jawohl klar und kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen. Abgesehen davon dass die paar Verpflichtungen für die er hauptverantwortlich ist, gut waren!

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles


  • Kramer hat sich für Rachid ausgesprochen, da kann man schon verstehen wenn er dann zu Kramer (leider) länger als nötig hält.


    Rachids Transfers waren so schlecht nicht, bisher.

  • Sehe ich anders, vom Potential her ist Paderborn nur ein mittelmäßiger Zweitligist.


    Der meistens über uns in der Tabelle war,komisch.
    Wenn die Paddelbirnen mittelmaß sind was sind wir dann.


    Wann waren die denn dauerhaft vor uns?
    Außerdem spreche ich vom Potential, kein großes Stadion, schlechte Trainingsbedingungen etc. die werden so nie dauerhaft eine Spitzenmannschaft.

  • Außerdem spreche ich vom Potential, in Paderborn wird man nie einen spitzen Zweitligaetat zusammen bekommen.


    Das müsstest du doch wissen,ist doch noch nicht lange her,das sie über uns standen,und war da nicht was mit der 1 Liga.
    Und das mit dem spitzen Etat, wir sind Tabellen 15er also ist so ein spitzen Etat auch nicht aussagekräftig,gerade bei unserer Fortuna nicht.