Babacar Gueye zur Fortuna? - Nein.

  • Bröker bleibt Bröker und Blaukraut bleibt Blaukraut.


    Ich halt den Weg mit den Ritters un Gueyes dieser Welt für richtig. Her damit !

  • Jetzt habe ich mir die youtube-Videos nochmal angeschaut und Pipi in den Augen. Geile Tuppe, geile Einstellung, super Stimmung. Hach...


    und dann liest man im Forum und kann sich nur wundern...

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith


  • Beister Harnik und Bröker waren alle besser. Selbst Hoffer fand ich besser.


    Beister war kein klassischer Mittelstürmer, sondern ein Rechtsaußen, Harnik nicht in den letzten 4 Jahren hier aktiv und zum Rest.... ;--)b ....Alex, komm....ehrlich?
    Bröker?...ich mochte ihn zwar, aber das kannst Du nicht ernst meinen.
    Weder von der Position noch von der Qualität im Ansatz vergleichbar.


    Soweit ich Kenntnis habe suchen wir Stürmer und nicht speziell einen Mittelstürmer? Aber wie dem auch sei. Hier versteht jeder etwas anderes unter Stürmer. Ich akzeptiere und respektiere jede Nennung. Benschop ist mir eben nachhaltig durch seine miserablen Ballannahmen und durch sein geflissentliches dem Ball hinterher schauen in Erinnerung. Mag sein, dass solche nachhaltigen Eindrücke blenden. Ich fand eben die von mir genannten alle besser als Charly. So ist das eben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ja, schon klar.
    Bei mir hat er auch Heldenstatus....trotzdem darf man bezogen auf die Gesamtqualität doch Zweifel anmelden, oder?


    Bröker bleibt Bröker.


    Natürlich. Von der unterschiedlichen Meinungen hier haben alle etwas (außer den Genervten).

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Interessant finde ich diesen Satz von Funkel


    Von dessen Qualitäten Funkel vollends überzeugt ist: „Ein junger und vor allem technisch sehr guter Spieler.“



    Genau DAS ist die Unprofessionalität, die ich so stark bemängel. Funkel kann unter normalen Umständen diesen Spieler nicht einmal live gesehen haben und tätigt so eine Aussage. Azzouzi hat hier wohl vorgearbeitet. Wie auch immer das aussah. Unterm Strich saß höchstwahrscheinlich niemand von Fortuna in Troyes auf der Tribüne und hat ihn beobachtet. Funkel stellt sich jetzt hin und haut so einen Satz raus. Eigentlich unfassbar. Und je nach dem -sollte der Spieler kommen- wie er sich entwickelt wird er für den Transfer auch noch gefeiert oder verflucht.


    Das ist eine Vorgehensweise die ist unglaublich. Da kann man sich auch selber hinsetzen wie es bspw. kuman macht und sich anhand von Datenbanken, YouTube etc. ein Urteil über Spieler bilden. Und da fließen dan 6- bis 7-stellige Summen. Eigentlich unglaublich!


    P.S.: Nichts gegen Gueye!


  • Wie gut das der gemeine Fan weiß, wer wen hat wann live spielen sehen :thumbup:

  • Funkel kann unter normalen Umständen diesen Spieler nicht einmal live gesehen haben und tätigt so eine Aussage.


    Wir leben aber auch in Zeiten, wo es für einen Trainer kein Problem ist, komplette Spiele auf DVD zu bekommen. Ein Mann wie Funkel sollte auf der Basis durchaus in der Lage sein, sich ein Urteil zu bilden. Ist ja nicht mehr wie früher, als man die Katze im Sack gekauft hat oder man nur Highlight-Videos bekommen hat aus irgendwelchen exotischen Ligen.

  • Wir leben aber auch in Zeiten, wo es für einen Trainer kein Problem ist, komplette Spiele auf DVD zu bekommen. Ein Mann wie Funkel sollte auf der Basis durchaus in der Lage sein, sich ein Urteil zu bilden. Ist ja nicht mehr wie früher, als man die Katze im Sack gekauft hat oder man nur Highlight-Videos bekommen hat aus irgendwelchen exotischen Ligen.

    Das will ich ja auch gar nicht abstreiten. Funkel wird sich schon mit ihm beschäftigt haben auf irgend eine Art und Weise. Professionelles Scouting sieht aber trotzdem anders aus. Gerade wenn man überlegt um welche Summen es geht. Bei einem 3-Jahres-Vertrag geht es doch mal ganz schnell um 1 Mio. Euro. Und die investiert man anhand von TV-Bildern wo der Junge gerade mal ein paar hundert Kilometer weiter südlich spielt. Man stelle sich das mal in anderen Geschäftsfeldern vor!


    Versteht mich nicht falsch. Funkel kann dafür nichts, weil er TRAINER ist und vor seiner Zeit hier ganz bestimmt nicht nach Troyes gefahren ist um sich einen Spieler anzuschauen, der bei einem potentiellen Arbeitgeber ein potentieller Neuzugang sein könnte.Aber es zeigt halt auf, dass besser gestern als heute ein neuer Sportdirektor/Vorstand Sport verpflichtet werden muss. Azzouzi hätte man genauso mit Kurz entlassen müssen oder eben gar nicht.


    Ein gute Trainerentscheidung mit Funkel, ein populistisches Interview (Pizza, neue Lumpis) und schon ist das Volk beruhigt. Die katastrophalen Jahre müssen nahtlos aufgearbeitet werden und nicht schon wieder die selben Fehler begangen werden.


    P.S. Immer noch nichts gegen Gueye :)

  • Werter AlexR,


    auch an dich die bitte anhaltende Massenpostings zu vermeiden! Wenn du dich auf mehrere Beiträge beziehen möchtest, so zitiere diese in einem Beitrag oder nutze die Editier-Funktion.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • genauso wenig wie du weisst ob er oder jemand anders ihn nicht haben spielen sehen, wissen befürworter das es so war, aber wenn man schon länger an ihm dran ist, besteht schon die möglichkeit das man ihr mehrfach live hat spielen sehen