Andre Ramalho zur Fortuna?

  • Sehe ich auch so. Zudem Brasilianer. Hat Fortuna schonmal gute Erfahrungen mit Brasilianern gemacht? Außerdem scheint er mir ein etwas langsam zu sein. Man sieht ja wie wichtig ein schneller Mann hinten drin ist (Akpoguma)...

  • Sehe ich auch so. Zudem Brasilianer. Hat Fortuna schonmal gute Erfahrungen mit Brasilianern gemacht? Außerdem scheint er mir ein etwas langsam zu sein. Man sieht ja wie wichtig ein schneller Mann hinten drin ist (Akpoguma)...


    Hatten wir außer Wellington eigentlich noch jemals einen Brasilianer?
    Mir fällt adhoc keiner ein.
    Marcello Carracedo war Argentinier, das liegt ja zumindest schonmal in der Nähe von Brasilien. :D


    Oder verdränge ich da was? ?(

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Ja,ok. Aber ich denk mehr an Wellington,Soares,Rockenbach,Tiago,Viera. Anderson war da die Ausnahme...



    Kein Wunder habe ich das verdrängt.... :wacko:


    Bamba, stimmt, wie konnte ich ihn vergessen.... :facepalm:
    Schade das für ihn die sportliche Karriere aller Wahrscheinlichkeit nach vorbei ist.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Und ohne geliehene Spieler ist es schwer, auf einzelnen Positionen überdurchschnittlich besetzt zu sein was nun mal erforderlich ist, um sich mal die Chance zu erarbeiten, den ganz großen Coup zu schaffen. Oder glaubt jemand ohne Beister wären wir aufgestiegen? Und mit dem Erfolg ergeben sich dann auch andere Möglichkeiten.


    Hm, ich weiß, es ist müßig, das zu fragen, aber: Wie hätten unsere Chancen auf den Klassenerhalt gestanden, wenn Beister fest verpflichtet gewesen wäre?
    Was ich sagen will: Was nützt mir kurzfristiger Erfolg, wenn die tragenden Säulen wegbrechen, nicht oder nur teilweise ersetzt werden (wie in eben unserer Erstligasaison) und es dann sofort wieder abwärts geht? Das ist mir einfach zu kurzfristig gedacht und wohl auch nicht im Sinne der neuesten Vereinspolitik.
    Kurz & gut: 1 Leihspieler als Stammkraft, ok. Aber wie in der jetzigen Diskussion eventuell beide Stamm IVs als Leihspieler zu haben, würde bedeuten, in der ersten 11 im Moment dann 4 Leihspieler zu haben und - so ganz am Rand - den Bormuth als IV #4 hinten anzustellen.
    Und das kann es nicht sein!


    Beister war 2 Jahre ausgeliehen. Viel längere Verträge kriegst du heutzutage mit gestandenen Spielern sowieso nicht hin. Deshalb ist es völlig gleich, ob 2 Jahre ausgeliehen oder fest verpflichtet. Übrigens haben wir schon mindestens zweimal Leihspieler nach der Leihe fest verpflichten können, dann aber im Fall Benschop nur mit Ausstiegsklausel. Der war dann trotz fester Verpflichtung nach einem Jahr wieder weg.

  • Die Frage ist, was sich Bayer noch von ihm verspricht.
    Wenn Bayer nicht auf Einsatzzeiten für ihn pocht, könnte auch ER statt Bormuth IV #4 werden. Das muss zumindest, wenn möglich, angestrebt werden.

    Der junge Robin Bormuth hat gestern gerade sein erstes gutes Spiel als Profi gemacht und Du willst ihn gleich entsorgen? Ich möchte noch jede Mange Freude an ihm haben. Er ist ein Lichtblick.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich glaube eher, dass Ramalho nach Augsburg oder Lautern wechselt.
    Beide suchen ja dringend nach einem Innenverteidiger.


    Lautern hat bereits Mujdza aus Freiburg geholt...



    Mujdza ist aber kein Innenverteidiger.
    Uwe Stöver sagt gestern vor dem Spiel, dass heute ein neuer Innenverteidiger präsentiert wird

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • ich schätze dies wäre abhängig vom weiterem Gesundheitszustands von Madlung. Sollte sich abzeichnen das Madlungs Rücken in Zukunft öfters Probleme macht, dann wird man wohl möglich reagieren.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • ich schätze dies wäre abhängig vom weiterem Gesundheitszustands von Madlung. Sollte sich abzeichnen das Madlungs Rücken in Zukunft öfters Probleme macht, dann wird man wohl möglich reagieren.

    Morgen wissen wir mehr. Falls Papadopoulos doch noch wechselt, bleibt Ramalho eh in Leverkusen...

  • Die Frage ist, was sich Bayer noch von ihm verspricht.
    Wenn Bayer nicht auf Einsatzzeiten für ihn pocht, könnte auch ER statt Bormuth IV #4 werden. Das muss zumindest, wenn möglich, angestrebt werden.

    Der junge Robin Bormuth hat gestern gerade sein erstes gutes Spiel als Profi gemacht und Du willst ihn gleich entsorgen? Ich möchte noch jede Mange Freude an ihm haben. Er ist ein Lichtblick.

    Du hast mich eindeutig missverstanden.
    Ich habe auf den Beitrag eines anderen geantwortet, der Sorge hatte, dass Bormuth dann hinter Ramalho landen könne (in der Rangfolge).
    Ich habe darauf erwidert, dass Ramalho 4. und Bormuth 3. IV sein könnte.