Ken Gipson zur Fortuna?

  • Au man, hier herrschen vielleicht ein paar Meinungen vor, unglaublich!
    Sorry Leute aber im jugendlichen Alter haben wohl die Eltern etwas mehr zum Wechsel zu Drecks-Rotzbull beigetragen als die Jungs selber und dann wollt ihr die für ewig verurteilen, ihr habt echt den Knall nicht gehört!


    Und wie äußert ihr euch dann zu einem gewissen Martin Hinteregger, der bewusst von RB Salzburg weg und nicht zu RBL gegangen ist, auch verbrannt?


    Passend zu unseren reinen, weißen Trikots sollten wir unseren Spieler in Zukunft vielleicht das Fair Trade Logo auf den Arsch tätowieren...


    Keine RB'ler. Die können sich ja woanders resozialisieren.

  • Angenommen der Spieler erhält dort keinen Vertrag nachdem seiner ausgelaufen ist. Er ist dann als Free Agent auf dem Markt. Dürfen wir ihn dann nicht verpflichten weil wir das Produkt anerkennen? Dann müssen wir auch alle Spieler fragen ob sie schon mal ne Dose gekauft oder getrunken haben bevor wir sie verpflichten.

    Haar sträubende Argumentation! Aber Du hast recht! --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich denke auch weiterhin, dass man trennen muss zwischen einem Konstrukt an sich und den jungen Menschen, die dort Fußball spielen. .


    Das Konstrukt,das Fussball spielt,besteht auf dem Platz aus wen? Aus Spielern,die dem Konstrukt angehören. Wenn ich gegen dieses Dingen bin,dann komplett. Soll ich,wenn ich ein Fortunaspiel gegen die da besuchen würde (wird niemals vorkommen),nicht pfeifen? Die Spieler können ja nix dafür,so hier teilweise der Tenor. Dann kann man gleich damit anfangen das Dingen zu akzeptieren. Mach ich nicht und somit lehne ich das Ding ohne Kompromisse ab. Meine Meinung,die niemand teilen muss. Ich akzeptiere ja auch andere Meinungen. Toleranz sollte man für beide Meinungen haben...

  • Au man, hier herrschen vielleicht ein paar Meinungen vor, unglaublich!
    Sorry Leute aber im jugendlichen Alter haben wohl die Eltern etwas mehr zum Wechsel zu Drecks-Rotzbull beigetragen als die Jungs selber und dann wollt ihr die für ewig verurteilen, ihr habt echt den Knall nicht gehört!


    Und wie äußert ihr euch dann zu einem gewissen Martin Hinteregger, der bewusst von RB Salzburg weg und nicht zu RBL gegangen ist, auch verbrannt?


    Passend zu unseren reinen, weißen Trikots sollten wir unseren Spieler in Zukunft vielleicht das Fair Trade Logo auf den Arsch tätowieren...


    Du meinst, die Eltern haben den damals 19-jährigen in den Zug und vor die Tür gesetzt, damit er bei RB zu Ruhm und Ehre gelangt? Ihn also quasi gezwungen? Oder wollte er nicht vielleicht selbst Karriere machen?


    Übrigens geht mit ein Hinteregger am Arsch vorbei, denn RB bleibt RB, egal ob Salzburch oder Laibzisch.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Laut transfermarkt.de hat er bei RB einen Vertrag bis zum 30.06.2018 . Das hiesse, mit denen zu verhandeln und evtl. eine Ablöse dorthin zu überweisen. Da bin ich absolut dagegen.


    Das heißt es nicht zwangsläufig. Die lösen ihre zweite Mannschaft auf und werden kaum großen Wert darauf legen, 23 beschäftigungslose Spieler auf der Payroll zu haben.

  • Also einige Äußerungen hier sind schon ganz schön krass.


    Ihr würdet also an seiner Stelle auf die Verwirklichung eures Traumes verzichten, nur weil der (aus eurer Sicht) falsche Verein euch ein Angebot gemacht hat? Nie im Leben.

  • Laut transfermarkt.de hat er bei RB einen Vertrag bis zum 30.06.2018 . Das hiesse, mit denen zu verhandeln und evtl. eine Ablöse dorthin zu überweisen. Da bin ich absolut dagegen.


    Das heißt es nicht zwangsläufig. Die lösen ihre zweite Mannschaft auf und werden kaum großen Wert darauf legen, 23 beschäftigungslose Spieler auf der Payroll zu haben.

    Solange er dort Vertrag hat, wird eine Verpflichtung ohne Verhandlungen mit denen nicht möglich sein. Ich will nicht, dass Fortuna mit denen verhandelt.
    Und googelt man mal "Ken Gipson", so erscheinen bei mir als erstes 3 News, nach denen Basel, St. Pauli und Kaiserslautern an ihm dran sein sollen. Wieso sollte ein Kommerzclub ihn dann für lau abgeben?

  • Das heißt es nicht zwangsläufig. Die lösen ihre zweite Mannschaft auf und werden kaum großen Wert darauf legen, 23 beschäftigungslose Spieler auf der Payroll zu haben.

    Solange er dort Vertrag, wird eine Verpflichtung ohne Verhandlungen mit denen nicht möglich sein. Ich will nicht, dass Fortuna mit denen verhandelt.
    Und googelt man mal "Ken Gipson", so erscheinen bei mir als erstes 3 News, nach denen Basel, St. Pauli und Kaiserslautern an ihm dran sein sollen. Wieso sollte ein Kommerzclub ihn dann für lau abgeben?


    Weil ihn sonst keiner nimmt?

  • Ich denke auch weiterhin, dass man trennen muss zwischen einem Konstrukt an sich und den jungen Menschen, die dort Fußball spielen. .


    Das Konstrukt,das Fussball spielt,besteht auf dem Platz aus wen? Aus Spielern,die dem Konstrukt angehören. Wenn ich gegen dieses Dingen bin,dann komplett. Soll ich,wenn ich ein Fortunaspiel gegen die da besuchen würde (wird niemals vorkommen),nicht pfeifen? Die Spieler können ja nix dafür,so hier teilweise der Tenor. Dann kann man gleich damit anfangen das Dingen zu akzeptieren. Mach ich nicht und somit lehne ich das Ding ohne Kompromisse ab. Meine Meinung,die niemand teilen muss. Ich akzeptiere ja auch andere Meinungen. Toleranz sollte man für beide Meinungen haben...


    Das sowas mal irgendwann ansteht habe ich mir schon gedacht und das dies hier absolut wieder polarisiert habe ich mir auch gedacht.
    Ich für meinen Teil bin da jedoch nicht sonderlich gespalten, ich sehe das wie der Fortunist, denn alle reden hier von "Prinzipien", alle lehnen wir das Projekt ab, aus Prinzip, aber das Projekt besteht eben auch und vor allem aus den Spielern die aus diversesten Gründen "teilgenommen" haben am Projekt.
    Ich habe mir auch innerlich alle möglichen Argumentationen sowie die diesen zugrunde liegenden Argumente hin und her gekramt, klar ist der Spieler Jung, klar wäre er eine absolute Verstärkung und ggf. wäre er auch nicht teuer. Alles Argumente die für diesen Spieler sprechen, genau so wie die Argumentation das er noch Jung ist, er eben einen "Fehler" gemacht hat zu RB zu gehen, haben erfahrenere Spieler wie ein Neuhaus damals auch, alles gut und schön.


    Aber und das zählt für mich halt, gerade wo alle Vereine sich vor RB und der DFL bücken müssen, keine aktive Kritik an den "Machenschaften" des Projekts und des schützenden Verbands gewünscht ist und diese wo es nur geht versucht wird zu unterdrücken, genau da muss man sich die eben von mir erwähnten Prinzipien zu Gemüte führen, wir konnte nicht verhindern das das Projekt es bin in Liga 1 schafft, wir werden auch nicht verhindern können, dass sich dieses Projekt wohl in den nächsten Jahren im oberen Drittel der Bundesliga festsetzt, aber wir können Verflucht nochmal an unseren Prinzipien festhalten, zumindest als Fan, ich stehe zu meiner Überzeugung, man kann mich dafür auch gerne Kritisieren, gerne auch man würde durch so eine Engstirnigkeit die Mannschaft schwächen, da man auf gute Spieler verzichtet nur weil sie von RB kommen. Man hat mir gegenüber auch schon argumentiert, dass wir dann auch Akpoguma nicht von Hoffenheim hätten leihen dürfen, denn das ist ja auch irgendwie ein Projekt, aber das zu Diskutieren ist müßig, denn das stimmt nun mal auch partiell.


    Konsenz für mich ist jedoch, ich lehne das Projekt in seiner vollen Gänze ab, dazu gehören die Spieler zu 100% und ich möchte keinen Spieler bei uns sehen der Bullenstallgeruch hat, dass kann jeder sehen wie er will, ich sehe es halt so.


    1895 Anti RB

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Also einige Äußerungen hier sind schon ganz schön krass.


    Ihr würdet also an seiner Stelle auf die Verwirklichung eures Traumes verzichten, nur weil der (aus eurer Sicht) falsche Verein euch ein Angebot gemacht hat? Nie im Leben.


    Glaubst Du, dass dem volljährigen, fußballinteressierten Spieler die Diskussionen vor dem Wechsel zum Projekt unbekannt waren? Dass er nicht ahnen konnte, dass er mit Gegenwind rechnen muss, wenn er dort hingeht?

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • die Argumentation das er noch Jung ist, er eben einen "Fehler" gemacht hat zu RB zu gehen, haben erfahrenere Spieler wie ein Neuhaus damals auch, alles gut und schön.


    Wie kommt man eigentlich zu der abenteuerlichen These es sei ein Fehler wenn ein junger Spieler zu einem Verein (okay okay, echter Vertipper) geht bei dem er eine hervorragende Ausbildung und Perspektive erhält? Es ist immer so leicht daher zu reden wenn man selbst nie in der Situation war auf dem Sprung in den Profifußball eine Entscheidung zu treffen.

  • Also einige Äußerungen hier sind schon ganz schön krass.


    Ihr würdet also an seiner Stelle auf die Verwirklichung eures Traumes verzichten, nur weil der (aus eurer Sicht) falsche Verein euch ein Angebot gemacht hat? Nie im Leben.


    Glaubst Du, dass dem volljährigen, fußballinteressierten Spieler die Diskussionen vor dem Wechsel zum Projekt unbekannt waren? Dass er nicht ahnen konnte, dass er mit Gegenwind rechnen muss, wenn er dort hingeht?


    Er kann es ahnen, es ist aber gleichzeitig auch so unfassbar anmaßend, wenn Leute sich erheben und einem Spieler praktisch vorschreiben wollen wohin er nicht zu gehen hat.

  • die Argumentation das er noch Jung ist, er eben einen "Fehler" gemacht hat zu RB zu gehen, haben erfahrenere Spieler wie ein Neuhaus damals auch, alles gut und schön.


    Wie kommt man eigentlich zu der abenteuerlichen These es sei ein Fehler wenn ein junger Spieler zu einem Verein (okay okay, echter Vertipper) geht bei dem er eine hervorragende Ausbildung und Perspektive erhält? Es ist immer so leicht daher zu reden wenn man selbst nie in der Situation war auf dem Sprung in den Profifußball eine Entscheidung zu treffen.


    Man hat immer eine Wahl.
    Wen RB nehmen würde, der könnte wohl auch woanders (bei seriösen Vereinen) unterkommen !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Glaubst Du, dass dem volljährigen, fußballinteressierten Spieler die Diskussionen vor dem Wechsel zum Projekt unbekannt waren? Dass er nicht ahnen konnte, dass er mit Gegenwind rechnen muss, wenn er dort hingeht?


    Er kann es ahnen, es ist aber gleichzeitig auch so unfassbar anmaßend, wenn Leute sich erheben und einem Spieler praktisch vorschreiben wollen wohin er nicht zu gehen hat.


    Niemand schreibt es ihm vor, wo er nicht hinzugehen hat, es war seine Entscheidung, dorthin zu gehen. Demnach ist er aber bei vielen Geschichte und das ist die Meinung derjenigen, die ihn ablehnen.


    Deinem Post nach zu urteilen dürfte Deine Frau/Partnerin auch auf den Strich gehen, wenn sie möchte. Meine kommt erst gar nicht auf die Idee. Etwas übertrieben gesagt...

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Er kann es ahnen, es ist aber gleichzeitig auch so unfassbar anmaßend, wenn Leute sich erheben und einem Spieler praktisch vorschreiben wollen wohin er nicht zu gehen hat.


    Niemand schreibt es ihm vor, wo er nicht hinzugehen hat, es war seine Entscheidung, dorthin zu gehen. Demnach ist er aber bei vielen Geschichte und das ist die Meinung derjenigen, die ihn ablehnen.


    Deinem Post nach zu urteilen dürfte Deine Frau/Partnerin auch auf den Strich gehen, wenn sie möchte. Meine kommt erst gar nicht auf die Idee. Etwas übertrieben gesagt...


    Wie man die Ehefrau/Partnerin mit einem Spieler eines Vereins vergleichen kann, wird wohl auch für immer dein Geheimnis bleiben. Und das wird durch das "etwas übertrieben gesagt" auch nicht besser, denn DAS ist nur wirklich Äpfel mit Birnen zu vergleichen!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Laut transfermarkt.de hat er bei RB einen Vertrag bis zum 30.06.2018 . Das hiesse, mit denen zu verhandeln und evtl. eine Ablöse dorthin zu überweisen. Da bin ich absolut dagegen.


    Das heißt es nicht zwangsläufig. Die lösen ihre zweite Mannschaft auf und werden kaum großen Wert darauf legen, 23 beschäftigungslose Spieler auf der Payroll zu haben.


    Und du meinst Fortuna sollte RB helfen, dass die ihre Spieler von der payroll bekommen?