Das Europapokal-Archiv

  • Seitdem Pepe in die Türkei gegangen ist, ist Ramos der größte Bastard im internationalen Fußball, knapp dahinter kommt Marcelo! Ronaldo hat zum wiederholten Male einen Pokal gewonnen, ohne was dazu im Finale beizutragen, Bale bekommt viel zu wenig Wertschätzung in Madrid...

    Na ja, zumindest ist Marcelo der aktuell beste LV der Welt, klar kann der auch mal ausrasten aber mir sind da eher seine regelmäßigen Aktionen nach vorne und Tore in Erinnerung. Mitunter hakt das Angriffsspiel von Real, wenn Marcelo nen schlechten Tag hat.

    Ist er auch, der Beste seit Roberto Carlos, ändert aber nichts daran dass er ein linker Wichser ist, wie der ganze Verein für den er spielt...

  • Genau das meine ich, weiterspielen okay aber er greift ja direkt ins Spielgeschehen ein, für mich ist das dann Abseits!

    Abseits war es auch nicht da der Ball vom Gegner kam.

    Damit wir jetzt nicht komplett aneinander vorbeireden....


    @Bo meint wohl den Pass von Kroos(???) auf Benzema, welcher aber nicht mehr den Ball erreichte, da Karius diesen problemlos abfing. In der Situation war Benzema, meiner Meinung nach, minimal im Abseits.


    Das Benzema "natürlich" nicht im Abseits stand, als er den Fuß reingehalten hat, bei Karius Abwurf, sollte klar sein.

  • Genau so meine ich das, Benzema greift direkt ins Geschehen ein, ob Karius nun den Ball in der Hand oder am Fuß hat.

    Wie ist es denn sonst, ein Spieler steht Abseits, der Gegenspieler hat aber den Ball vorher erreicht und kann ihn ohne Einfluss des vorher Abseits stehenden Spielers rausspielen, Spiel geht weiter. Macht der Spieler aber einen weiteren Schritt in Richtung Gegenspieler bzw. setzt ihn minimal unter Druck, haben bis Dato immer alle Schiris schliesslich doch noch Abseits gepfiffen und so hätte es auch diesmal sein müssen.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Genau so meine ich das, Benzema greift direkt ins Geschehen ein, ob Karius nun den Ball in der Hand oder am Fuß hat.

    Wie ist es denn sonst, ein Spieler steht Abseits, der Gegenspieler hat aber den Ball vorher erreicht und kann ihn ohne Einfluss des vorher Abseits stehenden Spielers rausspielen, Spiel geht weiter. Macht der Spieler aber einen weiteren Schritt in Richtung Gegenspieler bzw. setzt ihn minimal unter Druck, haben bis Dato immer alle Schiris schliesslich doch noch Abseits gepfiffen und so hätte es auch diesmal sein müssen.

    Ja, das sehe ich ähnlich.


    Trotzdem müsste zu einer genauen Fehleranalyse aber geklärt werden, ob Benzema beim Pass wirklich im Abseits stand. Ich habe es mir gerade nochmal in der Wiederholung bei Sky angeschaut, so richtig eindeutig ist das nicht. Gefühlt stand Benzema im Abseits, aber der Linienrichter hat wohl keine Anzeichen diesbzgl. gemacht. Demnach wurde es vom Schiedsrichtergespann wohl nicht als Abseitssituation gewertet.


    Ich bin hier aber auf weitere Meinungen, neben @dorschiee gespannt, ob ich mit meiner Vermutung wirklich komplett danebenliege. Auch wenn der Ball frei war, so erinnere ich mich an eine Regel, die sinngemäß besagt, ein gegnerischer Spieler muss einen Mindestabstand wahren. Dies geschieht oftmals zwar nicht, aber in diesem Fall wurde, um es korrekt auszudrücken, Benzema ja nicht der Ball vor die Füsse geworfen, er hat schon einen Ausfallschritt gemacht, um den Ball ins Tor zu lenken.

  • Seitdem Pepe in die Türkei gegangen ist, ist Ramos der größte Bastard im internationalen Fußball, knapp dahinter kommt Marcelo! Ronaldo hat zum wiederholten Male einen Pokal gewonnen, ohne was dazu im Finale beizutragen, Bale bekommt viel zu wenig Wertschätzung in Madrid...


    Kann man so unterschreiben. Viele hassen Real ja aufgrund der Poserei von Ronaldo, aber bei Ramos und Marcelo muss ich persönlich noch ein Stück weit mehr abkotzen, aber mit genau so Pissern holt man als Team Titel, leider. Bale heute der Matchwinner, man konnte fast meinen nach dem Spiel war Ronaldo neidisch, dass ihm die Show gestohlen wurde. Allerdings muss man sagen, dass Bale verletzungsbedingt auch nie der ganz große Star bei Real werden konnte und die Strahlkraft von CR7 nicht viel für einen zweiten Star übrig gelassen hat.

  • Kein Abseits und wenn doch dann neue Spielsituation.

    Eine neue Spielsituation entsteht aus einer "passiven Abseitsposition". Dies ist hier, meiner Meinung nach, nicht gegeben.


    Ich habe hier mal, ohne Gewähr, etwas gefunden->



    http://www.weltfussball.de/fussballregeln/16/0/

    Regel 16 - Abstoß

    Der Abstoß ist eine Spielfortsetzung.

    Auf Abstoß wird entschieden, wenn der Ball in der Luft oder am Boden vollständig die Torlinie überquert, aber gemäß Regel 10 kein Tor erzielt und der Ball zuletzt von einem Spieler des angreifenden Teams berührt wurde.

    Aus einem Abstoß kann direkt ein Tor erzielt werden, allerdings nur zugunsten des ausführenden Teams.

    Ausführung

    • Der Abstoß wird von einem Spieler des verteidigenden Teams von irgendeinem Punkt innerhalb des Torraums ausgeführt.
    • Sämtliche Gegenspieler bleiben außerhalb des Strafraums, bis der Ball im Spiel ist.
    • Der ausführende Spieler darf den Ball erst wieder spielen, nachdem dieser von einem anderen Spieler berührt wurde.
    • Der Ball ist im Spiel, wenn er direkt aus dem Strafraum hinausgespielt wird.


    Meine Frage: Was definiert man genau unter Abstoß?


    Laut dieser Regel, verstehe ich es so, dass auch ein schnelles Anspiel auf den Mitspieler mit der Hand des Torhüters zum "Abstoß" gehört. Demnach hätte der Schiedsrichter eigentlich das Spiel unterbrechen müssen, denn Benzema hielt sich innerhalb des Strafraums auf. Aber wie gesagt, ich warte da noch auf Rückantwort von bspw. JTM , der sich bekanntlich sehr gut mit dem Regelwerk auskennt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ralf B ()

  • Der Abstoß ist nicht mit dem Abschlag zu vergleichen. Beim Abstoß darf in der Tat niemand im Strafraum den Ball annehmen und spielen, beim Abschlag sieht das aber anders aus.


    Die Regel besagt aber beim Abschlag auch folgendes „Der Torwart darf beim Abschlag aus der Hand von keinem Gegenspieler angegriffen, berührt oder gestört werden.“ Hier ist das dann aber Auslegungssache des Schiedsrichters.


    Für mich sah das aber eher nach gleiche Höhe aus, das Bein des Liverpooler Spielers war ziemlich weit hinten.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Die Regel besagt aber beim Abschlag auch folgendes „Der Torwart darf beim Abschlag aus der Hand von keinem Gegenspieler angegriffen, berührt oder gestört werden.“ Hier ist das dann aber Auslegungssache des Schiedsrichters.

    Der Torhüter wurde doch auch gar nicht angegriffen, berührt oder gestört. Der Fehler lag eindeutig beim Torhüter, der einfach blind den Ball wegwerfen wollte und nicht auf benzema geachtet hat. Korrekter Treffer.

  • Schlimm genug, dass Real nach Lust und Laune gegen die Transferregeln der FIFA verstoßen darf


    das WAR richtig.

    das IST falsch!


    die jetzige Mannschaft spielt seit nahezu dreieinhalb Jahren nahezu unverändert - vergleiche mal die Aufstellungen der letzten CL-Finale; du wirst überrascht sein!


    EDIT:

    2015/16 http://www.kicker.de/news/fuss…drid_madrid-atletico.html

    2016/17 http://www.kicker.de/news/fuss…us-turin_real-madrid.html

    2017/18 http://www.kicker.de/news/fuss…rid_fc-liverpool-512.html



    vor der letzten Saison hat Real gerade einmal knapp 50 Mio € ausgegeben; das Jahr zuvor knapp 80 Mio €.


    Lt. Klopp hat Salah sich das Schlüsselbein gebrochen.


    alles "richtig" gemacht, Ramos!

    ABER : dass das knapp 30 Minuten gedauert hat ... das muss schneller gehen ... das üben wir noch!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Leute, wie kann man über einen so uninteressanten, überhaupt nichts mit ehrlichem Fußball zu Tun habenden Wettbewerb noch diskutieren, Wendet doch euer Augenmerk mehr auf unsere Fortuna und nicht auf diese Sch…. Geldsäcke Vereine. Für mich existiert dieser Mist nicht mehr. ;--)r


    Und was ist wenn wir übernächstes Jahr dort spielen? Ich nehme mal an dann meidest du den Wettbewerb natürlich. Leute ehrlich , ich kann das nicht mehr hören. Sollte das wirklich irgendwann mal passieren seid ihr genau alle im Stadion obwohl ihr diesen Wettbewerb ja so hasst.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Leute, wie kann man über einen so uninteressanten, überhaupt nichts mit ehrlichem Fußball zu Tun habenden Wettbewerb noch diskutieren, Wendet doch euer Augenmerk mehr auf unsere Fortuna und nicht auf diese Sch…. Geldsäcke Vereine. Für mich existiert dieser Mist nicht mehr. ;--)r


    Und was ist wenn wir übernächstes Jahr dort spielen? Ich nehme mal an dann meidest du den Wettbewerb natürlich. Leute ehrlich , ich kann das nicht mehr hören. Sollte das wirklich irgendwann mal passieren seid ihr genau alle im Stadion obwohl ihr diesen Wettbewerb ja so hasst.


    Wahrscheinlich hast du mich nicht richtig verstanden, der Wettbewerb als solches ist ja auch in Ordnung und gibt auch kleineren Vereinen die Möglichkeit mal mehr Geld zu verdienen. Aber leider ist die CL auch zur Spielwiese einiger Superreichen verkommen, die ihre zig Millionen in einige Vereinen buttern und somit auch die Ablösesummen und Gehälter in unendliche Dimensionen treiben, somit wird die Kluft zwischen armen und reichen Vereinen immer größer und die Chance das auch ein kleinerer Verein mal so einem Club wie z.B. Real Madrid ein Bein stellen könnte tendiert gegen Null. So etwas war aber Mal zu den Zeiten wo Fußball noch kann Millionärsspiel war alles möglich. Daher ist mein Interesse an diesem Wettbewerb nicht mehr vorhanden, jedenfalls solange Fortuna da nicht mitspielt

  • Wahrscheinlich hast du mich nicht richtig verstanden, der Wettbewerb als solches ist ja auch in Ordnung

    Mitnichten ist der Wettbewerb so in Ordnung. Da gehören nicht mehrere Vereine aus einer Nation rein.

    (12 aus Spanien, 10 aus England, 8 aus Deutschland, 6 aus Frankreich- usw,--;;))

    Der gestorbene "Europapokal der Landesmeister" dreht sich grad im Grabe herum.

  • Wahrscheinlich hast du mich nicht richtig verstanden, der Wettbewerb als solches ist ja auch in Ordnung

    Mitnichten ist der Wettbewerb so in Ordnung. Da gehören nicht mehrere Vereine aus einer Nation rein.

    (12 aus Spanien, 10 aus England, 8 aus Deutschland, 6 aus Frankreich- usw,--;;))

    Der gestorbene "Europapokal der Landesmeister" dreht sich grad im Grabe herum.

    Europapokal der Landesmeister, ja das war noch was.

  • Wahrscheinlich hat Fiesling Ramos das Spiel entschieden. Erst Salah in "Wrestling-Manier" aus dem Spiel genommen und dann Karius (2 Minuten vor dem ersten Tor) einen Ellebogenschlag gegen den Kopf versetzt, der durchaus die Ursache für die spätern Patzer gewesen sein könnte...

    Hat er ja alles richtig gemacht...


    Hab die Szene gestern etwas anders gesehen. Beide haben sich beharkt und Ramos nimmt so eine Situation dann "dankend" an, um jemanden mit runterzureissen. Er ist und bleibt einer der grössten Dreckschweine die es gibt. Den Ellenbogenschlag hat man ja erst im Nachhinein sehen können. Das war eigentlich glatt Rot! Seine Schauspieleinlagen kommen dann immer noch dazu. Ich wünsche normalerweise keinem Sportler was schlechtes, aber der dürfte sich mal ohne Fremdeinwirkung was verdrehen und lange Zeit ausfallen...

  • Einen Abstoß gibt es, wen der Ball von einem Angreifer ins Toraus befördert wurde. Nichts anderes ist jemals ein Abstoß. Du schreibst doch selbst: "

    • Der Abstoß wird von einem Spieler des verteidigenden Teams von irgendeinem Punkt innerhalb des Torraums ausgeführt."

    Hast du schon mal einen Torwart gesehen, der den Ball in der Hand hält und dann zunächst in den Torraum rennt um von dort abzuwerfen? :)


    Und wenn der Torwart den Ball in der Hand hält, dann kann es auch kein Abseits mehr geben, dann ist der Angriff abgeschlossen und es liegt eine neue Spielsituation vor.

    Das Tor war also absolut regelgerecht.