Davor Lovren zur Fortuna? - Fix.

  • Mit Majic hat Fortuna ein Talent in den eigenen Reihen. Iyoha ist auch noch da... Ein erfahrener Knipser, der 10+ schafft, muss her! Da Fortuna unter Funkel eh nicht mit 2 Spitzen spielen wird, wäre dieser Spieler mmn überflüssig. Es sei denn, man würde dann Iyoha oder Majic für ein Jahr ausleihen. Aber macht das Sinn? Einen unbekannten,jungen Spieler holen und auf der Gegenseite einen bekannten verleihen? Denn: 4 wären einer zuviel...



    Wobei ich beide Spieler nicht auf der Position sehe wo Lovren spielt. Für mich sind beides klare Stürmer und keine Außen

  • Was ist denn daran so schlimm und warum muss der Trainer für solche Entscheidungen immer wieder angefeindet werden?


    Es wäre wirklich nur sachlich, wenn Du mir nachweisen könntest, wo ich Herrn Funkel bisher auch nur einmal "angefeindet" habe; ich hege Zweifel, dass er junge Spieler nachhaltig fördert und ihnen Selbstbewusstsein vermittelt, zumal dann, wenn er von vornherein, wie geschehen und auch schon für die kommende Saison erneut wieder ausgesprochen, den Erfahrenen eine Stammplatzgarantie erteilt. Das ist nun mal so seine Philosophie, und damit müssen wir leben; ich halte die für problematisch, nicht mehr und nicht weniger, das hat mit Feindschaft nichts zu tun.


    Rot-weißen Gruß,
    R.St.


    Btw. Wir werden ja in der kommenden Saison sehen, wie oft der junge Kroate spielt, in der 1. Mannschaft meine ich.


  • Akpoguma hat doch auch gespielt mit 19. Es hat ausschließlich mit der Qualität und nix mit dem Alter zu tun.

  • Die Frage muß man natürlich stellen können, ob Lovren in der 1. Mannschaft schnell zu Einsätzen kommt.
    Er ist noch sehr jung und hat kaum Erfahrung im Seniorenbereich.


    Na und? Die sollen ihn einfach mal reinwerfen. Dann schau´n wir mal. Die bei uns die Reife und Erfahrung haben bringen es doch auch nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Frage muß man natürlich stellen können, ob Lovren in der 1. Mannschaft schnell zu Einsätzen kommt.
    Er ist noch sehr jung und hat kaum Erfahrung im Seniorenbereich.


    Na und? Die sollen ihn einfach mal reinwerfen. Dann schau´n wir mal.



    Es gibt ja noch eine Vorbereitung, ich denke Herr Funkel ist in der Lage sich eine Meinung zu bilden.

  • Die Frage muß man natürlich stellen können, ob Lovren in der 1. Mannschaft schnell zu Einsätzen kommt.
    Er ist noch sehr jung und hat kaum Erfahrung im Seniorenbereich.


    Na und? Die sollen ihn einfach mal reinwerfen. Dann schau´n wir mal.


    Na und? Die sollen ihn einfach mal reinwerfen. Dann schau´n wir mal.



    Es gibt ja noch eine Vorbereitung, ich denke Herr Funkel ist in der Lage sich eine Meinung zu bilden.


    Eine kleine Ergänzung hätte ich schon noch: Bisher hat er Glück gehabt mit seiner Meinungsbildung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Du weisst aber schon, dass Kevin Akpoguma bereits 22 Jahre alt ist und FF erst seit letztem Jahr bei uns Trainer ist?
    Also, Kevin mag mit 19 Jahren bereits gespielt haben, aber definitiv NICHT unter dem Trainer FF... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • ... Wenn ein Spieler mit 18 schon die erforderliche Qualität hat, dann wird unser Trainerteam dies bestimmt auch erkennen.


    Da dürften Palikuca und Klein ebenfalls sehr maßgeblich mitgewirkt haben.
    Das er bei Dinamo Zagreb in der ersten Mannschaft aktuell wenig Spielzeit bekommen würde,
    belegt ein Blick auf den Kader. Da hat er Leute mit 4 und 4,5 Mio.€ Marktwert vor sich, und die
    Backups liegen auch zwischen 1 und 1,5 Mio.€.
    Das Problem hat er bei Fortuna nicht. --;;)
    In Zagreb dürfte sich der 18-jährige Davor Lovren höchst schwer tun auf Einsatzzeiten zu kommen.


    Wenn der Medizin Check positiv verläuft (was anzunehmen ist), dürfte eine 2-jährige Leihe ein guter Kompromiss
    sein, der sich für alle Seiten rechnen kann. Im ersten Jahr wird er immer wieder Einsatzzeiten bekommen,
    um im zweiten Jahr dann voll durchzustarten. Das ihm viel zugetraut wird, lässt sich nicht nur in der Liste
    der besten U17 Spieler (weiter oben) entnehmen, sondern auch das Zagreb mit ihm im Februar einen Vertrag
    bis 2022 abgeschlossen hat. Wenn er in 2 Jahren zurückkehrt, hat er immer noch 3 Jahre Vertrag.


    Scheint als wäre das alles sehr gut eingefädelt.
    Wenn Fortuna an einer späteren Transfersumme partizipieren kann (quasi als Ausbildungsbeteiligung),
    könnte das für alle Seiten einen Win-Win-Win Situation werden.
    Für den Fall das er floppt, ist das Risiko überschaubar.


  • Nein nur Ferati hat mit 19 unter Funkel gespielt. Genau 333 Minuten in 13 (zumeist) Kurzeinsätzen. Davon 12 in den ersten 20 Spielen der Saison.
    Dazu 614 Minuten in der Zwoten.


    Iyoha hat auch noch als 19 jähriger mehrfach gespielt (387 Minuten). Bei seinen ersten beiden Einsätzen war er noch 18.


  • Na und? Die sollen ihn einfach mal reinwerfen. Dann schau´n wir mal. Die bei uns die Reife und Erfahrung haben bringen es doch auch nicht.


    Das sehe ich genau so, man die Jungs spielen lassen, dann wird man schon erkennen ob es paßt.
    Reife und Erfahrung bedeutet natürlich nicht automatisch beste Leistungen.
    Ich wollte bloß sagen, dass Fragen verständlich ist wegen seiner bisherigen Karriere, muß aber nix bedeuten.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.