Nachm Kick: F95 vs VfL Borussia Mönchengladbach

  • Guckstu nach vorn: Tiga-Tanga
    Guckstu nach rechts: dä Künstler
    Guckstu nach links: vegane Politiker
    Guckstu nach hinten: Banner


    Guckstu nach oben, Bierbecher ausm Oberrang im Anflug
    Guckstu nach unten, Pejo beim Vermessen der Treppenstufen



    Guckstu Spielfeld, siehstu FOR TU NA !!
    dat is´ zumindes´ dat wat ich mach´.


  • Guckstu nach oben, Bierbecher ausm Oberrang im Anflug
    Guckstu nach unten, Pejo beim Vermessen der Treppenstufen



    Guckstu Spielfeld, siehstu FOR TU NA !!
    dat is´ zumindes´ dat wat ich mach´.


    Du stehst ja auch nicht in der Zielzone der Becherkatapulte ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Die Fans die da standen, stehen mit Masse seit bestehen der Arena immer da. Sie sind Dauerkarten Besitzer und teilweise auch Mitglieder.
    Fast alle haben gebrauch der " Mehrkartenreglung" gemacht. Verständlich dass sie auch am Pokalabend zusammen stehen wollten.
    Ist zwar nicht schön aber war so. (Kommt ja auch nicht oft vor) Der " Block bittet um Verständnis ;--)F

    Hab ich am Mundloch 34/35 auch gesehen. Finde ich sehr strange. Wir freuen uns auch nicht, wenn "Fremde" auf unsere Plätzen stehen, aber dann geht man mal nen paar Meter links oder rechts und gut ist. Bei uns würde niemand auf die Idee kommen, da was abzusperren.


    Im Grund ist es mir egal ob sich Fremde dazustellen. Es gibt aber Leute die quetschen sich einfach ungefragt an einem vorbei neben einem, obwohl derjenige schon seit 1,5 Stunden dort steht und nur ebend pinkeln ist. Es gibt aber auch Leute, die fragen ob da noch PLatz ist. Dann sage ich z.b. das da noch ein PLatz ist, aber einer ist "belegt". Dann habe ich auch kein Problem mit. Wir stehen ja schon 1.5 Stunden vor Anpfiff auf unseren Plätzen.
    Die Ordner sollten hingehen und diese Bänder direkt wegreißen. Wo kommen wir hin, wenn jetzt jeder seinen Bereich absperrt? Typisch Deutsch. Denke in England kommt keiner auf die Idee. Ist ebend wie auf dem Ballermann seine Liege mit einem Handtuch abzudecken.



    Künstler in Block 33 der meint, jetzt mit Bändern Plätze zu sperren für Leute die man noch nie im Block gesehen hat. Für wen hält der sich eigentlich. Die Arroganz scheint ihn aus dem Scheitel!. Das müsste der in unserer Reihe mal machen, besonders weil Dominik klar sagt, das es sowas nicht gibt.
    Künstler der Lederhandschuhe trägt bei "solchen Spielen". Banner war auch eher peinlich....
    Warum geht er eigentlich nicht hinter`s Tor? Ist eine reine hypotethische Frage, weil ich die Antwort kenne...


    Mich würde mal interessieren, warum diese Absperrung von den Ordnern akzeptiert wurde und warum keiner unserer 3? Fanbetreuer da eingegriffen hat?
    Oder haben sie eingegriffen und die Absperrung aufgehoben?


    Das Thema hatten wir letztes Jahr schonmal. Im Block neben uns wurde gestern Abend eine ganze konplette Reihe abgesperrt mit einem Schild "Wir stehen hier schon immer". Frechheit.
    Wer zuerst kommt, hat auch anrecht auf die Plätze. Damals halt Dominik hier ganz klar gesagt, das "Absprerren" von Stehplätzen keine Befugniss hat. Er war sogar einmal bei uns im Block für eine Kontrolle. @ Dominik, korrigiere mich wenn dem so nicht wahr!


    Für mich eine Frechheit. Man stelle sich vor jeder würde das machen. Wir stehen auch immer am gleichen Platz, aber wird sind auch 1.5 Stunden vorher im Block.
    Hab ich am Mundloch 34/35 auch gesehen. Finde ich sehr strange. Wir freuen uns auch nicht, wenn "Fremde" auf unsere Plätzen stehen, aber dann geht man mal nen paar Meter links oder rechts und gut ist. Bei uns würde niemand auf die Idee kommen, da was abzusperren.


    Im Grund ist es mir egal ob sich Fremde dazustellen. Es gibt aber Leute die quetschen sich einfach ungefragt an einem vorbei neben einem, obwohl derjenige schon seit 1,5 Stunden dort steht und nur ebend pinkeln ist. Es gibt aber auch Leute, die fragen ob da noch PLatz ist. Dann sage ich z.b. das da noch ein PLatz ist, aber einer ist "belegt". Dann habe ich auch kein Problem mit. Wir stehen ja schon 1.5 Stunden vor Anpfiff auf unseren Plätzen.
    Die Ordner sollten hingehen und diese Bänder direkt wegreißen. Wo kommen wir hin, wenn jetzt jeder seinen Bereich absperrt? Typisch Deutsch. Denke in England kommt keiner auf die Idee. Ist ebend wie auf dem Ballermann seine Liege mit einem Handtuch abzudecken.


  • Was mich jedes mal auf Neue ankotzt: Unzählige Gäste auf und hinter der Süd. Gibt es echt nur bei uns. Unfassbar. Wär ich ein Arschloch ,würde ich mir wünschen, dass es mal richtig böse scheppert im Umlauf. Dann hört das plötzlich ganz schnell auf...


    Das liest sich für mich wie ein Aufruf zur Gewalt. Daumen runter!
    Zudem: Was soll der Gästefan denn deiner Meinung nach machen, der mit ÖPNV anreist und einen Tribünenplatz hat?

  • Was soll der Gästefan denn deiner Meinung nach machen, der mit ÖPNV anreist und einen Tribünenplatz hat?


    Außerhalb der Glastüren bleiben. Man kann auch draußen über den äußeren Umlauf zu seinem Block gehen.


    So wird es auch von Fortuna den Gästefans empfohlen.


    Infos für Gästefans schrieb:

    Die Südtribüne (Unter- und Oberrang) ist der Heimbereich der Fortunafans. Der Zutritt mit Farben oder Symbolen des Gastvereins ist nicht gestattet. Gastfarben und –Symbole sind im Südumlauf nicht erwünscht, es wird empfohlen sich außerhalb der Glastüren zu bewegen.

    Quelle

  • Zudem: Was soll der Gästefan denn deiner Meinung nach machen, der mit ÖPNV anreist und einen Tribünenplatz hat?


    Sich an die Empfehlung halten, wenn sie vom Parkplatz auf die SSK-Tribüne oder von der U-Bahn auf die Haupttribünen müssen, aussen rum und vom Plateau erst nach der Süd nach innen rein, wenn auf die Süd, keine Gästefarben. Ist so einfach, dass es sogar Gästefans begreifen sollten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Klar, dann muss er hinter der Süd vorbei! Das meine ich doch.


    Ging aber darum, dass wiederholt "Gäste" im inneren Umlauf und sogar auf der Süd selbst waren.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Fans die da standen, stehen mit Masse seit bestehen der Arena immer da. Sie sind Dauerkarten Besitzer und teilweise auch Mitglieder.
    Fast alle haben gebrauch der " Mehrkartenreglung" gemacht. Verständlich dass sie auch am Pokalabend zusammen stehen wollten.
    Ist zwar nicht schön aber war so. (Kommt ja auch nicht oft vor) Der " Block bittet um Verständnis ;--)F


    Kommt ja auch nicht so oft vor, heißt im Umkehrschluss wird in Zukunft dann also wieder vorkommen?
    und der Rest hat sich danach zu richten? ?(


    Mir kann es ja egal sein, betrifft mich nicht -)weg

  • Beitrag von JTM ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • :cursing: kann mir endlich mal einer erklären, warum die Ostholländer voller Inbrunst (mit 6000 Vollottos) "....die Nummer 1 am Rhein sind wir..." gesungen haben ??? 8| Habe ich da topographisch echt soooooo wenig Ahnung ? Hatte fast was von den Bremern, 1996, als die sangen: "....es kommt die Zeit, oooohhoo, in der das Wasser wieder steigt...." ;--)b

  • :cursing: kann mir endlich mal einer erklären, warum die Ostholländer voller Inbrunst (mit 6000 Vollottos) "....die Nummer 1 am Rhein sind wir..." gesungen haben ??? 8| Habe ich da topographisch echt soooooo wenig Ahnung ? Hatte fast was von den Bremern, 1996, als die sangen: "....es kommt die Zeit, oooohhoo, in der das Wasser wieder steigt...." ;--)b


    gerne....Mönchengladbach gehört zur Region Niederrhein.....siehe Wikipedia.....so lässt es sich zumindest erklären

  • :cursing: kann mir endlich mal einer erklären, warum die Ostholländer voller Inbrunst (mit 6000 Vollottos) "....die Nummer 1 am Rhein sind wir..." gesungen haben ??? 8|


    Prust, Füchschen und meinereiner haben sich kaputtgelacht als die diese Nummer losgelassen haben.


    Wobei festzuhalten ist: Ostholland tatsächlich lauter als Fortuna, allein dieses stupide "VFL,VFL" aus dem Unter- und Oberrang hat leider alles getoppt.


    Festgestelt: Höhe Mittellinie.


    Der Fortunasupport war am lautesten nach dem Spiel.

  • Aber solche schrägen Typen wie Puma braucht ein Verein doch auch. Er tut keinem was und war auch stets dabei, als es noch nicht so gut lief.


    ob man ihn braucht, wahrscheinlich eher nicht...jeder blamiert sich so gut er kann......

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip