Nachm Kick: F95 vs SSV Jahn Regensburg

  • Die Jungs haben heute gallig dagegen gehalten und sich das Glück verdient. Spielerisch kommt in der 2. Liga kaum eine Mannschaft gegen eine so gut eingestellte Kampftruppe wie Regensburg heute an.

  • Wenn Zeit- und Schauspiel Eigenschaften für guten Fußball sind, hat Jahn ein gutes Spiel gemacht. Meiner Meinung nach wurden sie aber für Ihre Spielweise zu Recht mit einer Niederlage bestraft und war unser Sieg absolut verdient und vor allen Dingen gerecht.


    Dass ein Gegner bei ausgeglichenem Spielstand bereits in der ersten Halbzeit auf Zeit spielt, habe ich zuvor noch nicht erlebt.


    Finde deine Beiträge komisch bis scheiße!

  • Sag mir mal wie viele torchancen die Domspatzen heute hatten? Ich habe eine gezählt. Für mich waren havard zusammen mit Benito heute die Spieler des Spiels. schade dass der Penke das Havard-Ding rausfischt. Wenn wir unsere angriffe präziser ausspielen, geht das Spiel höher zu unseren Gunsten aus. Wir hätten uns heute nur selber schlagen können hamma aber nicht.


    Regensburg hatte 18 Torschüsse, 5 davon auf das Tor. Wir hatten 12 Torschüsse und davon gingen 4 auf das Tor und von den 4 ging der Ball 1 mal rein.



    die gefährlichste chance vom jahn war der noch von bormuth abgelenkte fernschuss......und der ging dann knapp ins aus. dann noch die möglichkeit kurz nach der hz, wo der spieler alleine auf wolf zuläuft und im letzten moment gestört wird. da jagt er den ball letztendlich in den himmel - also zwei 'aus-bälle' waren am gefährlichsten. was aufs tor kam dagegen eher nicht so. das zu statistiken.

  • Was zum Gegner, das war wirklich ein toller Gastauftritt der Regensburger Mannschaft. Auch aus Düsseldorf großen Respekt, ne Menge Ergebnisse hätte es heute anhand der Chancen auf beiden Seiten geben können. Da war wirklich alles drin und da trafen 2 Mannschaften gegenüber die sich 90 Minuten lang intensiv bekämpft und beackert haben. Und dabei haben beide -Fußball gespielt- und versucht zu gewinnen.


    Aber das Spielglück ist aber momentan auf unserer Seite! Nichtsdestotrotz waren das 2 sehr starke Mannschaftsleistungen und jeder hatte vielfach Möglichkeiten zu gewinnen. Und dazu war es beidseitig sehr hart aber fair!


    Dafür Respekt nach Regensburg.

  • Sag mir mal wie viele torchancen die Domspatzen heute hatten? Ich habe eine gezählt. Für mich waren havard zusammen mit Benito heute die Spieler des Spiels. schade dass der Penke das Havard-Ding rausfischt. Wenn wir unsere angriffe präziser ausspielen, geht das Spiel höher zu unseren Gunsten aus. Wir hätten uns heute nur selber schlagen können hamma aber nicht.


    Regensburg hatte 18 Torschüsse, 5 davon auf das Tor. Wir hatten 12 Torschüsse und davon gingen 4 auf das Tor und von den 4 ging der Ball 1 mal rein.


    Machen die Jungs den Einen der vier Schüsse früher rein, verläuft das Spiel komplett anders. Ist doch klar das der Gegner Lunte riecht je länger es 0:0 steht und zu dem ein oder anderen Torschuss kommt.

  • Noch was.. ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, die Wechsel heute waren nicht der Kraft geschuldet, die die Mannschaft in der englischen Woche schonen will.
    Funkel hat heute gezielt für die Stimmung im Kader rotiert.
    Schauerte, Bormuth und auch Nielsen, Kujovic wurden heute unter anderem auch reinrotiert, weil Funkel das Gefüge in Balance halten will.
    Ist gut gegangen....wenn man die Spiele wie heute auch noch dreckig holt ist das aller Ehren wert.


    Hört sich fast so an, als wenn eine B-Elf gespielt hätte. Rotiert ja, aber da stand trotzdem eine gute Elf auf dem Platz. Fink,Kapitän, wieder drin. Bormuth, letztjähriger Shootingstar, wieder drin. Nielsen, gestandener Profi. Kujovic, gestandener, erfahrener Spieler und heute Schütze des goldenen Tores. Schauerte, in den letzten Jahren Stammspieler (mangels Alternativen).


    Der Kader ist breit aufgestellt und wenn ein bisschen gewechselt wird, dann ohne größeren Qualitätsverlust. Dennoch sollte Funkel größtenteils eine Stammelf haben/finden, wo ein Kern von 8,9 Spielern mehr oder weniger gesetzt ist. Voraussetzung dafür natürlich ist, das diese Formstabil sind bzw bleiben. Nur so bekommst du die Automatismen besser hin. Ganz besonders gilt das mmn für den Defensivverbund, wozu auch das defensive Mittelfeld gehört.Im Sturm kann man variabler umstellen. Da kann man je nach Gegner die bestmögliche Kombi bringen. Mal braucht man den Brecher, mal den Kombinationsspieler. Auf der Aussenbahn würde ich stets offensivstarke Leute aufstellen, die in 1:1 Situationen gehen können. Lovren gefällt mir da ganz gut und heute Raman, der sehr quirlig war.

  • Ein glücklicher Sieg nach einer völlig falschen Aufstellung und genauso falschen taktischen Einstellung durch Funkel.

    Mit einer richtigen Aufstellung und einer richtigen taktischen Einstellung hätten wir heute 6 Punkte geholt?


    Ich glaube du musst das andersrum betrachten. Also ungefähr so .... Wie viele Punkte haben wir heute nach wolfgansche Rechnung verloren?

  • Meine Güte, so ein Mittwochsspiel musste halt irgendwie mitnehmen. Regensburg hat echt gut gekämpft, aber Fortuna hat halt das Tor gemacht.
    Hoffe nur, das sie nicht so viel Körner gelassen haben und gegen St. Pauli noch Luft haben.


    Ich fand heute übrigens den Schiri teilweise sehr kleinlich.

  • Knallharter 2.Liga Kampf. ganz wichtiger Sieg gegen sehr starke Regensburger. Glücklich... Unverdient.... Scheiß drauf :D . Solche Siege sind enorm Wichtig.


    Diese Saison steigt man nur mit Kampf und Glück auf....bisher passt das.... 2.Liga ausgeglichen wie nie


    Da stimme ich Dir voll zu, es sind teilweise sehr knappe Spiele. Das macht den Fußball aus. Wenn wir den Punkteschnitt halten, sind wir sicher aufgestiegen.
    Das wäre natürlich ein Traum. ;--)h
    Ich denke unter dem Strich war auch der Sieg heute verdient, in der ersten Halbzeit hätten wir schon in Führung gehen müssen.
    Auf jeden Fall hat Fortuna eine intakte Mannschaft, beweist immer wieder Moral und kann auch kämpfen.


    Auf die bisherige Saisonleistung aufbauend, reden wir beim Aufstieg ein Wörtchen mit. ;--)F

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Hat eigentlich noch jemand gesehen, daß Oliver Kahn heute im Stadion war? Ich meine ihn vor dem Spiel im Restaurant sitzen gesehen zu haben, als ich gerade die Treppe hoch ging. Bin mir allerdings nicht zu 100% sicher. Nicht das er ein Kandidat für einen Sportdirektorposten ist.

  • Die weit überwiegende Meinung zu der Partie am siebten Spieltag der 2. Bundesliga 2017/2018 war, glücklicher Sieg, Mund abputzen, die Gäste mindestens ebenbürtig. Für den Verfasser war es mehr als das. Der wesentliche Unterschied zur verdienten 1:3-Pleite in Fürth ist, dass die Franken wesentlich effektiver ihre Möglichkeiten nutzten. Denn der Jahn hatte auch in beiden Spielhälften in der absoluten Zahl sowie auch an Großchancen mehr vom Spiel.


    Sie machten aber mit dem Querschläger nach einem Freistoss in Minute 54 den dicksten Bock, den der bemühte aber oft fahrlässig mit seinen Chancen (insbesondere in Bielefeld beim Pokalspiel) umgehende Kujovic aus wenigen Metern abstaubte. Davor und danach paarten sich Unzulänglichkeiten im Mittelfeld mit einem über 90 Minuten eindrucksvollen Pressingverhalten der Gäste und den 50 bis 100 unerschütterlichen Gästesupportern, die in der Halbzeit Gratisbier durch Sammeler und den Ausschenker erhielten.
    Die Gäste müssen sich einzig den Vorwurf gefallen lassen, sich bei der Vielzahl ihrer Möglichkeiten nicht belohnt zu haben, was Funkel und Fink im Interview genauso feststellten wie Gästetrainer Beierlorzer.
    Am Ende gingen die knapp 20.000 Zuschauer als Fans eines Tabellenführers in den Mittwochabend, der vor allem die Erkenntnis zu Tage trug, dass noch viel zu tun sei und man am kommenden Samstag auf Sankt Pauli anders auftreten muss, um auch dort erfolgreich zu sein. Die schöne Momentaufnahme mit 16 Punkten und Platz eins spiegelt bei allem Fandasein nicht das aktuell dargebotene Niveau wieder.


    Aber vielleicht ist es genau deshalb so schön ...

  • Freue mich über den "dreckigen Sieg", den wir wahrscheinlich in den letzten beiden Jahren nicht eingefahren hätten.


    Dennoch: war ich denn der einzige, der in der Abwehr Riesenlücken gegen starke Regensburger gesehen hat ??


    Auf der Topliste für mich der "Fussballspieler" Raman , mE wenn es geht sofort verpflichten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip