Vorm Kick: F95 vs MSV Duisburg 02


  • Auch wenn es nicht abwegig ist, es wäre technisch zwar möglich, organisatorisch aber nicht. Und warum? Weil die Parktickets vom durch den Arenabetreiber beauftragten Dienstleister ausgegeben werden und eben nicht über Fortuna.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich bin vom mitspielen um den Aufstieg noch nicht überzeugt.


    Wir spielen nicht um den Aufstieg mit. Wer aufsteigen will, muss an uns vorbei, oder sich mit Platz 2 begnügen. Die Konkurrenz zeigt in aller Regelmäßigkeit, dass sie nicht die Rolle spielen kann die beispielsweise Stuttgart und Hannover letztes Jahr gespielt haben. Unsere schärfsten 3 Verfolger heißen Kiel, Sandhausen und Bielefeld!!


    Allerdings hatten Hannover und auch Stuttgart auch Schwierigkeiten in die Saison zu kommen.
    Natürlich ist keine Mannschaft mit dieser herausragenden Qualität in der Liga, aber Vereine wie Union, Braunschweig können noch ins Rollen kommen und Nürnberg und Darmstadt habe ich auch auf dem Zettel.
    Die Frage ist, wann sich der jeweilige Verein einen Durchhänger nimmt und vor allem wie lange, dass wird den Aufstieg entscheiden.
    Ich hoffe das die schwächeren Spiele um Fürth herum schon unser Durchhänger war, --,)s

  • Jetzt sind auch so langsam alle Karten weg.
    Die Reviersport schrieb heute morgen nur was davon, dass es noch Gästekarten gibt.
    Als Verein sollte man schon kommunizieren, dass es noch ausreichend Karten gibt, denn im Onlineshop sieht das nicht so aus.
    Wir hatten bei den letzten Heimspielen immer zwischen 2-4000 Tageskarten, die könnte man noch gut auf der Warsteiner unterbringen.


    Mich irritiert das ebenfalls sehr. Die Warsteiner ist doch noch fast komplett frei, richtig? Nun haben wir Print@home und im online Shop ist alles gesperrt und von der Warsteiner abgesehen eben alles so gut wie weg. Ganz zu schweigen davon, dass die Warsteiner Tickets nochmal ne Ecke preiswerter wären als die dies es sonst im Moment noch gibt. Will man die nicht verkaufen?

  • Jetzt sind auch so langsam alle Karten weg.
    Die Reviersport schrieb heute morgen nur was davon, dass es noch Gästekarten gibt.
    Als Verein sollte man schon kommunizieren, dass es noch ausreichend Karten gibt, denn im Onlineshop sieht das nicht so aus.
    Wir hatten bei den letzten Heimspielen immer zwischen 2-4000 Tageskarten, die könnte man noch gut auf der Warsteiner unterbringen.


    Mich irritiert das ebenfalls sehr. Die Warsteiner ist doch noch fast komplett frei, richtig? Nun haben wir Print@home und im online Shop ist alles gesperrt und von der Warsteiner abgesehen eben alles so gut wie weg. Ganz zu schweigen davon, dass die Warsteiner Tickets nochmal ne Ecke preiswerter wären als die dies es sonst im Moment noch gibt. Will man die nicht verkaufen?


    Ich habe schon spekuliert, dass man nicht möchte das die Duisburger sich einkaufen, die haben aber angeblich ihr Kontingent von 6000 Karten nicht ganz ausgereizt.
    In Zeiten wo man Fans zurückholen möchte, sollte man so viele günstige Tickets wie möglich anbieten.
    Die Duisburger haben bis zum Block 123 Karten bekommen, selbst wenn man zwei Pufferblöcke lässt, kann man noch genug in den Verkauf bringen.

  • Mich irritiert das ebenfalls sehr. Die Warsteiner ist doch noch fast komplett frei, richtig? Nun haben wir Print@home und im online Shop ist alles gesperrt und von der Warsteiner abgesehen eben alles so gut wie weg. Ganz zu schweigen davon, dass die Warsteiner Tickets nochmal ne Ecke preiswerter wären als die dies es sonst im Moment noch gibt. Will man die nicht verkaufen?

    Sie sind ja nicht nur preiswerter, man sitzt auch 150 Meter näher am geschehen, als mit den aktuell noch verfügbaren Karten.


    Aber problematisch ist, dass die Warsteiner ja komplett abgeriegelt ist in den letzten Spielen. Keine besetzten Cateringstationen, keine Ordner, kein Durchgang.


    Das Personal dafür zu aktivieren scheint wohl das Öffnen des Tribüne zu verhinern oder zumindest zu verzögern.

    Weil die Parktickets vom durch den Arenabetreiber beauftragten Dienstleister ausgegeben werden und eben nicht über Fortuna.

    @ smoon Danke für die Details. Ausgangspunkt der Diskussion war, dass angesporchen wurde, Tickets an der Vvk-Stelle zu erwerben. Das war bis eben nicht bewußt und dafür fehlt mir noch eine Bestätigung, dass da geht. Siehe:

  • Ich habe damals bei unserem Aufstieg 26 Euro bezahlt Sitzplatz in der f95 Kurve. Das ist schon Jahre her und die bezahlen jetzt 22 Euro oberrang. Wir verwöhnen unsere Gäste schon mit günstigen Preisen im Verhältnis gesehen...?!
  • wäre schön, wenn sich hier mal jemand vereinsseitig äußern würde, warum/weshalb es keine Karten für die Warsteiner gibt und ob sie ggf an den Tageskassen erhältlich wären......Schweigen ist auch keine Lösung !

  • Glaubt ihr denn man wird heute Abend an der Kasse noch Tickets für die Warsteiner Tribüne bekommen ?


    Um sicher zu gehen. würde ich vorher mal anrufen.
    Die wenigen Karten die es noch gibt, könnten an der Tageskasse auch schnell weg sein.


    Zum Personal:


    Es war schon ende der Woche absehbar, dass man noch mehr Blöcke braucht, wenn das nicht reicht, weiß ich es auch nicht.

  • Von daher geht es mir heute weniger um das Ergebnis, sondern würd ich endlich mal sehen, dass wir auch über die ganzen 90 Minuten gut spielen und uns nicht für lange Zeit das Heft aus der Hand nehmen lassen und wieder in den eigenen 16er zugeschnürt werden.


    Und das sehe ich genau umgekehrt. Für mich geht es heute ausschließlich um das Ergebnis. Wir spielen keinen Gegner an die Wand weil in dieser Liga in diesem Jahr niemand einen Gegner an die Wand spielt. Jedes Spiel findet annähernd auf Augenhöhe statt. Das haben die großen Namen in der Liga schon zu spüren bekommen. Auch wir in Fürth. Am Ende kommt es darauf an, sich über das Jahr hinweg die wenigsten Blößen zu geben und da sind wir auf einem sehr guten Weg.


    Ich habe schon das ein oder andere Spiel der anderen Mannschaften verfolgt und da waren schon viele Spiele dabei, wo die Teams nach einer Führung nichts mehr haben anbrennen lassen.


    Selbst in Saisons, wo wir längst nicht soviele Punkte geholt haben, haben wir Spiele dabei gehabt, wo wir nach einer Führung nichts mehr haben anbrennen lassen.


    Aber dies habe ich bei noch keinem einzigen Spiel unserer Mannschaft dieser Saison gesehen.


    Zitat

    Am Ende kommt es darauf an, sich über das Jahr hinweg die wenigsten Blößen zu geben und da sind wir auf einem sehr guten Weg.


    Ja, aber wir haben uns bisher nur so wenig Blöße gegeben, weil wir oft "glücklich" oder mit viel zittern gewonnen haben.
    Genau davon rede ich ja, dass du und andere hier sich von dem Tabellenstand/Punkteausbeute blenden lassen.

  • Das Personal dafür zu aktivieren scheint wohl das Öffnen des Tribüne zu verhinern oder zumindest zu verzögern.


    Wenn das der Grund ist (was nicht mal extrem unwahrscheinlich scheint), dann falle ich aber vom Glauben ab. Man lässt da bares Geld liegen.

    Einerseit zu Recht. Aber wenn man andererseits sieht, was gerade am Flughafen passiert ... . Da gibt es ja auch Probleme mit Sicherheitskontrolle und Gepäckabfertigung, weil die externen Dienstleister nicht zahlenmäßig das Personal liefern können, das notwendig wäre.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!