Vorm Kick: F95 vs SV Darmstadt 98

  • Der Vorverkauf gegen Darmstadt ist absolut enttäuschend. Da nutzen auch all die beschwichtigenden Erklärungsversuche nichts.
    Da spielt der souveräne Tabellenführer gegen einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg und es sind bis Mittwochabend gerade mal knapp 24000 Karten verkauft.
    Gehe seit 1956 zur Fortuna werde weiterhin in meiner Meinung bestärkt, dass wir einfach keine Fussballstadt sind.
    Komme mir keiner mit der Aussage, dass der Verein erst mal verloren gegangenes Vertrauen zurückgewinnen muss.
    Bisher hat die Mannschaft geliefert, wann liefern die potentiellen Zuschauer ?


    Da ist schon was dran, leider. Nach den gezeigten Leistungen, und dem Spektakel gegen den MSV, hätte ich knapp über 30k erwartet, jetzt werden es eher so im Bereich 26k Tickets, ziemlich bescheiden.


    Machen wir uns nicht vor, bei Ostholland oder in K*ln wären in dieser Situation die Spiele restlos ausverkauft, egal ob da Darmstadt oder sonst wer kommt.

  • ich kann die Kritik an der Zuschauerzahl nicht nachvollziehen.... knapp 30.000 finde ich ok.bei ca 1000 Gästefans und der Anstoßzeit

  • ich kann die Kritik an der Zuschauerzahl nicht nachvollziehen.... knapp 30.000 finde ich ok.bei ca 1000 Gästefans und der Anstoßzeit


    Na ja ist klar. Deshalb kommen ja an einem Dienstag zur gleichen Zeit über 50000, wenn es gegen Gladbach geht. Und an einem Freitag, Beginn des Wochenendes, ist es wegen der ach so ungünstigen Anfangszeit nicht möglich, seinen Arsch hoch zu kriegen.
    Dabei ist es am Freitag viel wichtiger, die Mannschaft zu unterstützen.
    Aber am Dienstag ist ja ein Event, da muss man dabei sein.

  • ich kann die Kritik an der Zuschauerzahl nicht nachvollziehen.... knapp 30.000 finde ich ok.bei ca 1000 Gästefans und der Anstoßzeit


    ein guter Enwand, das stimmt auch


    ich kann mich an viele Spiele gegen die erinnern, da waren 7000 im Stadion. Meistens waren es nicht mehr als 10000, Darmstadt war nie ein Gegner der die Massen anzog.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • [quote][quote='Doppelkorn','index.php?page=Thread&postID=1995449#post1995449']Lilien, Darmstädter was auch immer bekommen den Ar** versohlt[/quote] Nicht ganz. Sie werden geknickt. 8) [spoiler][img]https://pbs.twimg.com/media/DMbkYGTWAAEG5yM.jpg[/img][/spoiler][/quote]Besser als gespiegelt!

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • ich kann die Kritik an der Zuschauerzahl nicht nachvollziehen.... knapp 30.000 finde ich ok.bei ca 1000 Gästefans und der Anstoßzeit


    Na ja ist klar. Deshalb kommen ja an einem Dienstag zur gleichen Zeit über 50000, wenn es gegen Gladbach geht. Und an einem Freitag, Beginn des Wochenendes, ist es wegen der ach so ungünstigen Anfangszeit nicht möglich, seinen Arsch hoch zu kriegen.
    Dabei ist es am Freitag viel wichtiger, die Mannschaft zu unterstützen.
    Aber am Dienstag ist ja ein Event, da muss man dabei sein.


    erstens ist Gladbach ein völlig anderer Gegner, der selbst viel mehr Zuschauer als Darmstadt mitbringt und zweitens ist es ein Pokal/KO-Spiel mit besonderer Attraktivität, das sollte man schon auch berücksichtigen

  • Freitag ist Ferienstart. Es sollen ja auch Väter von Schulkindern Fortunafans sein. Genau deshalb bin ich nicht da.


    mich trifft das Schicksal Ferien auch.
    Bin zwar Freitag Abend noch dabei, dafür gegen Gladbach nicht.
    :wacko:


    (Urlaub gebucht, ohne zu wissen, dass es mehr als ein Pokalspiel pro Jahr gibt ). :sleeping:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • es gibt nicht viele Vereine die nach vier grausamen Jahren und 10 gute Wochen gegen Darmstadt mehr Zuschauer hätten,
    ich denke gegen zB. gegen Nürnberg an einem Samstag wären schon 8-10000 Zuschauer mehr.


    Die Meckerei auf die Anzahl der Düsseldorfer Zuschauer kann ich sowieso nicht verstehen, wenn es wirklich um was geht, kommen auch 54000 Zuschauer in der 3. Liga gegen eine Zweitvertretung.....insgesamt hat Fortuna zudem einen in den letzten Jahren doch erheblichen erfogsunabhängigen Bodensatz aufgebaut

  • Bodensatz passt schon. Das sind nämlich all diejenigen, die sich bei der Humba auch tatsächlich auf den Boden setzten.


    Die Eventies bleiben nämlich immer alle stehen. :D


    So wie ich :D
    ...da ich sie inzwischen auch für ausgelutscht halte.


    Aber ööch schön, wenn sich so viele noch dran erfreuen.... bin da milde gestimmt

  • Da wäre ein Sieg Freitag für die Fortuna umso besser, denn dann hätten wir 13 Punkte Vorsprung auf Darmstadt. Das holen die nicht mehr auf. Denn wir sind einfach zu stark, als dass wir so abstürzen würden.


    Darmstadt ist eigentlich schon zum Siegen verdammt, wollen sie den Anschluss nach oben nicht ganz verlieren. Das könnte ein ganz interessantes Spiel werden. Darmstadt muss eigentlich offensiv agieren und wenn Fortuna da mal Raum bekommt (und das wird mmn des öfteren passieren), dann hat Fortuna die Qualität, diesen auch zu nutzen. Ich tippe zwar "nur" 1:0 für Fortuna, aber es könnte durchaus auch öfters knallen. Es macht mir derzeit selbst schon ein wenig Angst, das ich an eine Niederlage keinen Gedanken verschwende...


    Zum letzten Satz von Dir:


    Du kennst das mit den Pferden und der Apotheke,oder? Aber der letzte Satz von mir da oberhalb hört sich ja ähnlich an... :D

  • Die Meckerei auf die Anzahl der Düsseldorfer Zuschauer kann ich sowieso nicht verstehen, wenn es wirklich um was geht, kommen auch 54000 Zuschauer in der 3. Liga gegen eine Zweitvertretung.

    Davon kannst Du dich verabschieden. Fortuna hat dem ab sofort einen Riegel vorgeschoben und die zukünftige Kapazität bei Fortuna Spielen um einige Tausend Plätze reduziert.

    For - Always, For - Ever, For - Tuna