Vorm Kick: F95 vs SV Darmstadt 98

  • Ich freu mich, dass mein Verein sich auch in diesem Jahr erneut an der FARE-Woche aktiv beteiligt und das sogar mit diesem klaren Statement noch deutlicher als in den letzten Jahren.


    All den "links ist doch genauso schlimm"-Jammerern sei gesagt, dass diese Trikot nicht aus dem Nichts kommt sondern Fortuna sich an einer größeren Aktion gegen Rassismus (insbesondere im Fussball) beteiligt. Es besteht also in jedem Fall ein Anlass für dieses Statement (Wobei es für mich persönlich für dieses Statement nie eines Anlasses bedarf. Die im Rahmen dieser Woche vertretenen Werte sollten Grundwerte sein und werden von wirklich Rechten zumeist mit Füßen getreten).


    Also: Alles richtig gemacht. Danke Fortuna, Danke Orthomol. Tolle Aktion! :thumbup:


    P.S. Immer noch haben will...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und was machen wir ohne “Rechts“ ??? Nur noch Links und geradeaus... Wie soll ich da überhaupt nachher ins Stadion kommen ??
    Ich esse zudem gerne Joghurt mit ... Rechts drehenden Kulturen... Und Nu ???


    gar nicht mal so witzig


    Wieso ??
    Tut mir leid, für mich ist das auch nur “Populistisch“ !!
    Ich bin immer wieder fassungslos, wie einfach sich Menschen dem Teile und herrsche Spiel unterwerfen.
    Für mich gibt es keine “rechten“ , linken oder was auch immer. Für mich gibt es Menschen. Manche davon sind halt schwachköpfe, manche echte Idioten ect. Völlig unabhängig davon in welche Schublade man diese steckt.
    Mit diesem Schubladen und Kasten denken und wenn wir uns so einfach manipulieren lassen ( Teile und herrsche ) werden wir Menschen nie ! Voran kommen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Bei Instagram und Twitter outen sich schon die ersten Amöben


    Bei Twitter ist das aber (bislang) nur einer. Und wie es scheint, hat der nix mit Fortuna am Hut, sondern ist nur über den Hashtag angelockt worden. Es handelt sich dabei um den ehemaligen Presssprecher einer ehemaligen österreichischen Ministerin. 8|

  • Vielleicht kommt unser Ausrüster ja auf die Idee, die Puma vor Jahren für ein T Shirt hatte ... Hate racism, love Fortuna ... --;;)

  • Wieso ??
    Tut mir leid, für mich ist das auch nur “Populistisch“ !!
    Ich bin immer wieder fassungslos, wie einfach sich Menschen dem Teile und herrsche Spiel unterwerfen.
    Für mich gibt es keine “rechten“ , linken oder was auch immer. Für mich gibt es Menschen. Manche davon sind halt abgeschöpft, manche echte Idioten ect. Völlig unabhängig davon in welche Schublade man diese steckt.
    Mit diesem Schubladen und Kasten denken und wenn wir uns so einfach manipulieren lassen ( Teile und herrsche ) werden wir Menschen nie ! Voran kommen.


    Nichtsdestoweniger gibt es RECHTE Ideen (unabhängig von Menschen), gegen die man sich zumindest äußern sollte, oder?
    Diese Meinung via Tragen eines Shirts zu äußern, ist das dann auch "sich ... dem Teile und herrsche Spiel unterwerfen"?

  • gar nicht mal so witzig


    Wieso ??
    Tut mir leid, für mich ist das auch nur “Populistisch“ !!
    Ich bin immer wieder fassungslos, wie einfach sich Menschen dem Teile und herrsche Spiel unterwerfen.
    Für mich gibt es keine “rechten“ , linken oder was auch immer. Für mich gibt es Menschen. Manche davon sind halt schwachköpfe, manche echte Idioten ect. Völlig unabhängig davon in welche Schublade man diese steckt.
    Mit diesem Schubladen und Kasten denken und wenn wir uns so einfach manipulieren lassen ( Teile und herrsche ) werden wir Menschen nie ! Voran kommen.


    Wenn es für dich keine rechten Menschen gibt, scheinst du ja mit einer ungeheuren Sehschwäche ausgestattet zu sein. Hab mich gestern noch mit nem Kumpel aus dem Senegal unterhalten, einfach widerlich, was der sich so jeden tag von irgendwelchen "besorgten Bürgern" so anhören darf. Und wenn du Rassismus nicht für rechts hälst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

  • Für mich gibt es keine ?rechten? , linken oder was auch immer.


    Doch, natürlich gibt es Rechte und sehr Rechte. Natürlich Linke und sehr Linke auch. Und meist ist das Verhalten dieser Gruppierungen nicht OK. Das muss man festhalten und sagen dürfen.
    Vielleicht sollten wir hier erst gar keine Diskussion anfangen, sonst brennt's hier wieder.
    Vielleicht sollten wir uns mal ohne weiteren Kommentar durchringen, diese Aktion unseres Vereins gegen Rassismus und Diskriminierung gutzuheißen und einfach mal OK zu finden.
    Darauf sollten wir uns einigen können.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Für mich gibt es keine ?rechten? , linken oder was auch immer.


    Grundsätzlich ist das richtig, dass man Leute nicht so leicht in Schubladen "rechts" oder "links" stecken kann und man muss immer das Individuum betrachten. Auch ist nicht ganz klar, was rechts oder links bedeutet und welche Ansichten dadurch alle abgebildet werden.


    In diesem Fall sollte aber klar sein, welches "rechts" hier gemeint ist. Und wenn der Zusammenhang klar ist (gegen Rassismus und Diskriminierung), dann ist diese Verkürzung auf "rechts" auch zulässig, da es kürzer und griffiger als Slogan ist.

  • Und was machen wir ohne ?Rechts? ??? Nur noch Links und geradeaus... Wie soll ich da überhaupt nachher ins Stadion kommen ??


    Du hast genau zwei Möglichkeiten.
    Entweder Du peilst die Arena zienmlich genau an und geht immer nur gerade aus, oder Du machst es über eine leichte Linksspirale und findest dann so Dein Ziel... :D l


    Hallo, ich würde mit der U78 ab Th.-Heuss Brücke zur Arena fahren. Gibt es denn noch diese Entlastungs Busse der Rheinbahn? Wo genau halten die dort?


    Wenn die Busse fahren, dann ist erster Halt kennedy Damm glaube ich aund dann jede Haltestelle der Tramm.
    Kannst normal an der Th. Heuss Brücke einsteigen.Gegen Meiderich bin ich auch im Bus gefahren ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • was genau hat jetzt die DFL damit zu tun, was auf unserem Trikot zu sehen ist? Ich mein klar, bei der DFL sitzen viele Luftpumpen und zum Teil auch der ein oder andere Kompressor. Aber den Kontext versteh ich jetzt nicht so ganz.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • .....ich glaube es sollte ja wohl eindeutig sein, dass mit "gegen rechts" in diesem Fall ganz sicher nicht das politische Spektrum bis hin zur CDU/CSU gemeint ist, sondern das es hier gegen den rechten Rand und gegen Rassismus geht...
    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • In diesem Fall sollte aber klar sein, welches "rechts" hier gemeint ist.


    Ich hoffe, unsere Spieler Ayhan, Bormuth, Zimmer usw. wissen das auch und nehmen es nicht persönlich. :D


    Im Ernst: gute Aktion. Das Trikot hätte zudem das Potential zum Kassenschlager.


    Edit: Basel war schneller.