Nachm Kick: VfL Bochum 1848 vs F95

  • Machen wir uns nix vor, aber wir müssen jetzt verdammt aufpassen, dass sich der Trend nicht verstärkt. Wir sind seit langem torlos und spielerisch ist das seit Bielefeld auch eher unterdurchschnittlich, was wir spielen. Gegen Darmstadt war es schon Krampf, gegen Gladbach ok, mehr aber auch nicht und gestern war es schon echt schwach.
    Kein Sieg gegen Heidenheim und die erste Minikrise ist da.
    Ich hoffe, dass Neuhaus mal wieder vernünftig spielt und Hennings vorne auch mal wieder was reißt. Und Fink zurück kommt.
    Wir müssen auch dringend darüber reden, im Winter nachzulegen. Schauerte- Ersatz und vorne noch einen Knipser. Dringend. Ich will mir nicht ausmalen, wenn sich Hennings mal schwerer verletzt.
    Alles in allem sind wir noch im grünen Bereich, doch die Wolken am Horizont sollte man Ernst nehmen.


    Ich finde gar nicht das du unrecht hast, sehe es bei weitem aber nicht so kritisch, da es zu erwarten war, dass diese Mannschaft auch schwächere Spiele haben wird. Was den Winter angeht gehe ich davon aus, dass wir uns verstärken müssen und auch werden, wenn ein Aufstieg weiterhin im Raume steht.

    Ich finde eher ,das wir uns im Mittelfeld noch verstärken könnten. Wenn wie gestern Fink ausfällt, kann Bodze ihn nicht adäquat ersetzen!
    Sobotka kann mal eine Pause gebrauchen. Neuhaus gestern auch eher schwach (ist noch jung ). Vorne mit Hennings,Raman, Kujovic,sind wir gut aufgestellt ! Nur, wo für ist der Nielsen da ?

  • Funkel hat gestern zu recht versucht, mit Kontrolle und viel Ballbesitz Bochum zu schwächen und das war meiner Meinung nach eine sehr kluge Entscheidung, denn wie solche Spiele vor ausverkauftem Haus ausgehen können, wenn der Schiedsrichter die harte Gangart der spielerisch unterlegenen Mannschaft zulässt, ist bekannt.


    Bochum hatte gestern viel vor uns war heiß darauf, es uns richtig zu besorgen. Funkel hat ihnen durch die Spielweise aber nicht die Möglichkeit eines offenen Schlagabtauschs geboten und das war meiner Meinung nach genau richtig.


    Mich hat im Gegenteil sehr beeindruckt, dass wir spielerisch dazu in der Lage sind, einem Gegner auswärts unser Spiel aufzuzwingen. Wir waren denen in allen Bereichen spielerisch total überlegen und haben zu keiner Zeit zugelassen, dass Bochum Hektik und Emotionen ins Spiel bringt. Top.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • 88 Min gegen Darmstadt (aktueller Bundesligaabsteiger)


    90 Min gegen Bor. Mgladbach (Pokalspiel)


    90 Min gegen Bochum (vom Potential her weiterhin ein ambitionierter Zweitligist)



    Leute, macht Euch doch nichts vor. In allen Spielen hatte Fortuna durchaus gute Gelegenheiten Tore zu schießen. Es ist doch nicht so, dass man sich gar keine Torchancen herausspielen würde.


    Sorgen würde ich mir machen, wenn in der o. gen. Torflaute die Gegner, Lautern, Fürth und Heidenheim gewesen wären. Aber doch nicht so!!!

  • Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels sind Fink und Ayhan. Fink nicht im Team und der gesamte Spielaufbau läuft über Ayhan, der m.M.n. dafür aber viel zu weit hinten steht.


    Was Fortuna diese Saison auszeichnet ist, dass man geduldig spielt, selten in Hektik ausbricht und geduldig auf die Chance wartet. Wenn der Schuss von Sobottka in der 80. reingegangen wäre, wäre das Konzept aufgegangen. Wenn Hinterseer den in der 85. reingemacht hätte, wäre es komplett in die Hose gegangen.Trotzdem, bei einem gefühlten Heimspiel kommt einem das Ergebnis zu wenig vor, obwohl es unterm Strich in Ordnung geht.


    Positiv fand ich heute Schauerte, der zunehmend das Offensivspiel entdeckt.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Es war doch ein gutes, dreckiges Spiel unserer Fortuna. Bin damit und auch mit dem Punkt vollauf zufrieden. Ich kann es nachvollziehen das FF gegen einen(auf dem Papier) Top Favorieten eher "defensiv" orientiert spielen lässt und in der Mannschaft rotiert. Aus meiner Sicht ein "taktischer Sieg" nach den schweren Spielen gegen Darmstadt und die Kackrauten. Gegen Heidenheim darf es ruhig von der ersten Minute an ein wenig offensiver zugehen.

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Fand das ein 0:0 der spannenderen Art. Weil das Umschaltspiel nicht so funktionierte lag auch an kampfstarken Bochumern. Das Quergeschiebe vor Schluss sah natürlich nicht souverän aus...kann mit dem Punkt gut leben


    An die Verantwortlichen aus Bochum mal die Frage: Habt Ihr aus dem Duisburger Loveparade Unglück nichts gelernt ?? Hunderte von Gästen die in Breite 100 Meter und Tiefe ebenso warten durch zwei knapp 1,10 m breite Tore zu quetschen, was zwangsläufig zu einem extremen Trichter mit den daraus resultierenden Gefahren führt. Muss das Sein? Professionell geht anders.


    Ansonsten alles gut.

  • Ich fand den Auftritt stark, auch wenn kein Tor gelungen ist und man weniger nach vorne getan hat. Auch als Tabellenführer sind Siege Auswärts keine Selbstverständlichkeit. Ein Punkt in Bochum ist ein Erfolg.


    Streiche Erfolg und setze in Ordnung dafür ein.


    Es war mehr drin, aber auch weniger. Fortuna war die reifere Mannschaft und hat die wenigen, sich bietenden Möglichkeiten nicht genutzt. Ebenso der VfL. Neuhaus klärt im "Niemansland". Das Ding war drin. Wolf einmal bärenstark gehalten und kurz vor Ende war da die Freistossmöglichkeit für den VfL. Flanke und der daraus resultierende Schuss, der vorbei/drüber ging, war mmn sehr gefährlich. Auch die Situation, als Hinterseer Rot bekam, hätte anders ausgehen können. Eine Niederlage war genauso im Bereich des möglichen wie ein Sieg. Insgesamt ein gerechtes Remis, wie ich finde. Fortuna kann nicht jedes Spiel gewinnen. Selbst mit einer mittelmäßigen Leistung auswärts gepunktet. Was gibts denn groß zu motzen? Selbst Starensembles wie Real Madrid verlieren hin und wieder. Am Wochenende bei einem Aufsteiger...

  • Manchmal weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Da reicht nun mittlerweile schon ein Unentschieden, um der Mannschaft bzw. Funkel einen reinzuwürgen.
    Aber es ist wohl so, daß bei einigen Leuten die Ansprüche dermaßen rapide steigen, um nach einem Remis schon unzufrieden zu sein. :facepalm:


    Es geht den Kritikern nicht darum, dass am Ende ein Remis rausgesprungen ist. Sondern dass - und den Eindruck konnte man in der Tat haben - man es von vorneherein genau darauf angelegt hat statt wenigstens zu versuchen, auf Sieg zu spielen. Symptomatisch dafür z.B. das Ballgeschiebe am Schluss in Überzahl.


    Das an den letzten 1,5 Minuten festzumachen ist doch Quatsch! Natürlich kann man jetzt sagen " Die Bayern versuchen bis zum Abpfiff noch ne Bude zu machen. Die wollen immer gewinnen." Das Spiel war zu dem Zeitpunkt gegessen. Man hat nicht mehr alles versucht, ja. Man hat sich mit dem Punkt kurz vor Ende zufrieden gegeben, ja. Schlimm? Nein! Fortuna hätte gestern noch 3 Stunden spielen können und hätte kein Tor erzielt. Solche Spiele gibts. Shit happens. Trotzdem nen Punkt mehr auf dem Konto und keinen Vorsprung eingebüßt. Alles im Lot und man kann locker durch die Hose atmen...


  • Kein Sieg gegen Heidenheim und die erste Minikrise ist da.


    Jo. Das Spiel F95-FCH geht 2:2 oder 0:0 aus:


    Bei 2:2 kommt: Wieder nicht gewonnen. Wir stecken in einer Krise.


    Bei 0:0 kommt: Wieder nicht gewonnen. Wieder nicht getroffen und seit 356 Minuten ohne Tor. Wir stecken in einer Krise.


    Sehe ich dann bei einer Bilanz von 9-3-1 aus 13 Spielen auch so! Nach 5 Siegen infolge und folgenden 2 Remis kann man schonmal in einer Krise stecken. Die Aufstiegschancen sind rapide gesunken. Da geht nix mehr. Wir sind weg vom Fenster! Stimmt ja: Ich hab das Pokalaus gegen Ostholland vergessen. Dort hat man ja versagt und ist sang und klanglos ausgeschieden. Ich glaube wir steigen ab! Wir brauchen noch 11 Punkte. Puuuhhhh. Das schaffen wir nicht mehr! Ich hab Schiss! Ganz ehrlich...

  • Weiter erster, nix passiert.
    Es bleibt aber festzuhalten, dass gegen einen
    verunsicherten Gegner mehr drin gewesen wäre,
    wenn man an die Leistung der letzen Spiel gekommen
    wäre. Wir hatten Wolf und den Schiri auf unserer
    Seite.


    Mein Dank auch an Diamantiris das er sich eben nicht
    hat fallen gelassen. Fairer Sportsmann!

  • Ich denke das das Quergeschiebe durch fehlende Anspielstationen im MF entstanden ist. Bochum hat hoch und aggressiv verteidigt. Das MF ist für mich das Herzstück. Wer das MF im Griff hat, der hat den großen Vorteil auf seiner Seite. Von daher war es für Schauerte, Robin u. Ayhan auch nicht immer leicht. Dazu predigt Funkel die Geduld und die Sicherheit. Lieber 1 x mehr zurück als einen riskanten Pass der den Gegner evtl. einlädt. Hätte man unbedingt die 3 Punkte gewollt, hätte ich in der 2. HZ Ayhan auf die Bodzek Position gestellt.

  • Machen wir uns nix vor, aber wir müssen jetzt verdammt aufpassen, dass sich der Trend nicht verstärkt. Wir sind seit langem torlos und spielerisch ist das seit Bielefeld auch eher unterdurchschnittlich, was wir spielen. Gegen Darmstadt war es schon Krampf, gegen Gladbach ok, mehr aber auch nicht und gestern war es schon echt schwach.
    Kein Sieg gegen Heidenheim und die erste Minikrise ist da.
    Ich hoffe, dass Neuhaus mal wieder vernünftig spielt und Hennings vorne auch mal wieder was reißt. Und Fink zurück kommt.
    Wir müssen auch dringend darüber reden, im Winter nachzulegen. Schauerte- Ersatz und vorne noch einen Knipser. Dringend. Ich will mir nicht ausmalen, wenn sich Hennings mal schwerer verletzt.
    Alles in allem sind wir noch im grünen Bereich, doch die Wolken am Horizont sollte man Ernst nehmen.



    Ich versuche schon seit Stunden die Ironie in Deinem Beitrag zu finden...
    Sag mal, gehts noch? Minikrise? Spielerisch eher unterdurchschnittlich?
    Sind wir der FCB? Ich löse auf: nein. Wir sind Fortuna Düsseldorf!


  • Ich schrieb: Wenn wir gegen Heidenheim nicht gewinnen, haben wir eine Minikrise. Kleiner Unterschied! Und ja, wenn es eintrifft, dann wird es genauso in der Presse Thema sein, dass wir eine Minikrise haben.

  • Ich versuche schon seit Stunden die Ironie in Deinem Beitrag zu finden...
    Sag mal, gehts noch? Minikrise? Spielerisch eher unterdurchschnittlich?
    Sind wir der FCB? Ich löse auf: nein. Wir sind Fortuna Düsseldorf!


    Ich schrieb: Wenn wir gegen Heidenheim nicht gewinnen, haben wir eine Minikrise. Kleiner Unterschied! Und ja, wenn es eintrifft, dann wird es genauso in der Presse Thema sein, dass wir eine Minikrise haben.


    Stimmt, wenn wir Unentschieden spielen sind wir erster und seit 8 Ligaspielen unbesiegt. Klare Minikrise. Ich gehe sogar noch weiter: Steht es Sonntag nicht zur Halbzeit 3:0, dann haben wir eine Miniminikrise. Halbzeitkrise. Hauptsache Krise. Und dann: Vielleicht könnte die BILD den Karren investigativ aus dem Dreck ziehen?!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip