Nachm Kick: F95 vs 1. FC Heidenheim

  • - bei 2 Strafraumstürmern ohne Außen anzutreten ist zumindest originell
    - dann muss die Mannschaft auch noch Kujovic bis zur 60. durchschleppen
    - Zimmer und Schmitz sind auf Ihren Seiten komplett alleine, ohne Anspielstationen und mit erschütternd wenig Unterstützung
    - Da auf Außen auch die Anspielstationen für den Aufbau fehlen, lahmt unser Spiel nach vorne und Neuhaus und Co müssen -ihrer Stärken beraubt- in einem massierten Mittelfeld Harakiri spielen.


    Sehe ich genau so. Schmitz und Gießelmann haben teilweise gemeinsam LV gespielt. Zimmer stand auf seiner Seite zwei Gegenspielern gegenüber. Es hat keiner gekreuzt oder mal geholfen. Durch die Mitte ging auch nicht viel. Man hat Neuhaus' Klasse sehen können, dem sich teilweise keine Anspielstationen anboten und er es häufiger mal alleine machen musste.


    Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber ich hätte lieber Sobottka oder Ayhan anstelle von Bodzek gesehen und dafür offensiv einen Ballverteiler aufgestellt (vielleicht mal mit Nielsen oder Usami hinter den Spitzen) der beide Spitzen bedienen kann. So hatte das Ganze was von den letzten zwei Jahren.

  • Beitrag von Die Superfreunde ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

  • Wenn du mit 2 Stürmer spielst und das in einem 3-5-2, dann muss einer von beiden auf den Flügel ausweichen, um als Anspielstation zu dienen. In der Zusammensetzung hätte es Hennings sein müssen. Er ist aber genauso wenig der Typ dafür wie Kujovic, dennoch der Geeignetere von beiden.Nielsen, Raman oder Usami, eventuell Lovren wären da die bessere Wahl gewesen.Funkel hat sich für die schlechtmöglichste Variante entschieden.Wird er hoffentlich so nicht mehr machen.

  • Sehe ich ähnlich und frage mich wo das "Korrektiv Hermann" denn in den letzten beiden Saisons so war?

    Haben wir denn jetzt mehr Qualität oder nicht?

    Mag schon sein, dass Peter Hermann eine absolute Koryphäe unter den Co-Trainern ist. Andererseits hatten FF und seine neuen Co’s ja nun ausreichend Gelegenheit dem Wirken dieses Genies beizuwohnen und sich womöglich das eine oder andere abzuschauen – um es weiterhin gewinnbringend einzusetzen. So verbietet es dem aktuellen Trainer-Team sicher niemand, anständiges Aufwärmen und saubere Basis-Übungen durchzuführen und in den Spielen einfach so weiterzumachen, wie zu Zeiten von Peter, dem Einzigartigen. Oder hat der da Copyright drauf?

  • Haben wir denn jetzt mehr Qualität oder nicht?

    Mag schon sein, dass Peter Hermann eine absolute Koryphäe unter den Co-Trainern ist. Andererseits hatten FF und seine neuen Co’s ja nun ausreichend Gelegenheit dem Wirken dieses Genies beizuwohnen und sich womöglich das eine oder andere abzuschauen – um es weiterhin gewinnbringend einzusetzen. So verbietet es dem aktuellen Trainer-Team sicher niemand, anständiges Aufwärmen und saubere Basis-Übungen durchzuführen und in den Spielen einfach so weiterzumachen, wie zu Zeiten von Peter, dem Einzigartigen. Oder hat der da Copyright drauf?

    Nein kein Copyright. Peter Hermann hat Kompetenz mitgenommen. Der beste Co. der Welt stellt die Hütchen nicht gekonnter auf als Andere. Er erarbeitet gemeinsam taktische Ausrichtungen und Matchpläne mit dem Chefcoach.


    FF hat auch nicht erkannt, dass Emir Kujovic wie Falschgeld rum läuft, dass Zimmer Unterstützung braucht... Hier hätte ein guter Co. im Spiel den Trainer unterstützen und beraten können.

  • sorry, ich wüsste nicht was man für einen taktischen Plan braucht als Tabellenerster in einem Heimspiel gegen eine untere Mannschaft.
    Ich stelle die Spieler Positionsgetreu auf und dann muß sich höchstens der andere Trainer eine Taktik überlegen wie ich
    gegen eine besser besetzte Mannschaft nicht verliere.
    Und das Kujovic wie Falschgeld rumläuft u. Zimmer alleine rechts stand, haben tausende gesehen nur nicht FF der doch sonst alles weiß

  • sorry, ich wüsste nicht was man für einen taktischen Plan braucht als Tabellenerster in einem Heimspiel gegen eine untere Mannschaft.
    Ich stelle die Spieler Positionsgetreu auf und dann muß sich höchstens der andere Trainer eine Taktik überlegen wie ich
    gegen eine besser besetzte Mannschaft nicht verliere.

    das klingt wirklich plausibel .. wenn man am computer anstoss 3 spielt.

  • sorry, ich wüsste nicht was man für einen taktischen Plan braucht als Tabellenerster in einem Heimspiel gegen eine untere Mannschaft.
    Ich stelle die Spieler Positionsgetreu auf und dann muß sich höchstens der andere Trainer eine Taktik überlegen wie ich
    gegen eine besser besetzte Mannschaft nicht verliere.


    Das halte ich für ziemlich hochnäsig. Wir sind nicht die Übermannschaft schlechthin. HDH spielt völlig zurecht seit Jahren in der 2. Liga.


    Wir müssen in jedem Spiel an die Leistungsgrenze sowohl taktisch, als auch individuell gehen, um unsere Gegner in der Liga zu schlagen.

  • sorry, ich wüsste nicht was man für einen taktischen Plan braucht als Tabellenerster in einem Heimspiel gegen eine untere Mannschaft.
    Ich stelle die Spieler Positionsgetreu auf und dann muß sich höchstens der andere Trainer eine Taktik überlegen wie ich
    gegen eine besser besetzte Mannschaft nicht verliere.

    das klingt wirklich plausibel .. wenn man am computer anstoss 3 spielt.


    Yep, darauf basiert hier auch bei einigen das Fußballfachwissen.
    Echt mega anstrengend zu lesen, macht kaum noch Spaß.
    Kritik schön und gut, mache ich auch, wenn vernünftig und sachlich rüber gebracht.


    Passend dazu die Aussage aus einem Interview letztens:

    Zitat

    Funkel
    Ich schaue auch nicht in irgendwelche Foren rein. Da wirst du als Trainer oft beschimpft, das weiß ich, weil meine Töchter mir das erzählen. Dann sage ich: Guckt da nicht hin, ihr macht euch nur verrückt! Die sind halt so, die Menschen. Und wenn es sie glücklich macht, andere zu beleidigen, dann ist das so.

  • sorry, ich wüsste nicht was man für einen taktischen Plan braucht als Tabellenerster in einem Heimspiel gegen eine untere Mannschaft.
    Ich stelle die Spieler Positionsgetreu auf und dann muß sich höchstens der andere Trainer eine Taktik überlegen wie ich
    gegen eine besser besetzte Mannschaft nicht verliere.

    das klingt wirklich plausibel .. wenn man am computer anstoss 3 spielt.


    Überheblich, beleidigend,unwürdig.
    Chapeau, weiter so Herr Moderator.

  • das klingt wirklich plausibel .. wenn man am computer anstoss 3 spielt.


    Überheblich, beleidigend,unwürdig.
    Chapeau, weiter so Herr Moderator.


    "Überheblich, beleidigend, unwürdig."


    Hohoho...ehrlich jetzt?


    Bisl dünnhäutig ArthurDent?


    Für mich ist das weder überheblich noch unwürdig.
    Und schon gar nicht beleidigend!!! :facepalm:

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“


  • Da ich zu den Zustimmern gehöre meine Sichtweise:


    Es geht mir nicht um begründete oder sachliche Kritik egal an wem.


    Bei lattenknaller erscheint es mir aber so, dass, wenn es mal nicht so läuft immer erst Funkels Kopf zu einem bestimmten Zeitpunkt in Frage gestellt wird. Ausgesprochen ermüdend. Das kann man bei jedem aus dem Kader machen, diese Schwarzmalerei nervt und ist für mich ermüdend. Immer dieses gebetsmühlenartige.


    Natürlich muss man sich von jemandem trennen wenn es nicht mehr passt, aber das ist mir zu diesem Zeitpunkt verfrüht.


    Und was glaubst du daher wer du bist den Zustimmern jegliche Kritikfähigkeit abzusprechen? Ganz schwach.

  • Und was glaubst du daher wer du bist den Zustimmern jegliche Kritikfähigkeit abzusprechen? Ganz schwach.


    Das spreche ich niemandem ab, lies doch nochmal was ich bemängelte. Das war die pauschale Kritik an Lattes Beitrag, der nicht anderes als ein Szenario bemühte und die Lemminge stürzten sich direkt drauf.


    Darum fand ich meinen Beitrag auch nicht schwach, sondern ganz stark.... :D

  • FF hat auch nicht erkannt, dass Emir Kujovic wie Falschgeld rum läuft, dass Zimmer Unterstützung braucht... Hier hätte ein guter Co. im Spiel den Trainer unterstützen und beraten können.


    Wenn es denn so gewesen sein sollte, kann man vom Chefcoach nicht erwarten, dass er das selber sieht? Vielleicht kümmert sich Funkel auch schlichtweg zu häufig mit dem 4. Offiziellen? Wie der sich da während eines Spiels bei dem abarbeitet, geht auf keine Kuhhaut.

  • Und was glaubst du daher wer du bist den Zustimmern jegliche Kritikfähigkeit abzusprechen? Ganz schwach.


    Das spreche ich niemandem ab, lies doch nochmal was ich bemängelte. Das war die pauschale Kritik an Lattes Beitrag, der nicht anderes als ein Szenario bemühte und die Lemminge stürzten sich direkt drauf.


    Darum fand ich meinen Beitrag auch nicht schwach, sondern ganz stark.... :D


    Ich bleibe bei schwach, denn ich sehe auch keine Lemminge die sich auf den Beitrag stürzten. Im übrigen auch eine überhebliche Bezeichnung der Schreiber die eine weitere Diskussion fast unmöglich macht. Ich habe aber zu dem Thema fertig.

  • Für alle, die sich mit Olli Bendt nochmal schwarzärgern wollen :cursing:


    Ab Schlussphase 1.Hz. bis zum 1:0


    Ab Schlussphase 2.Hz vom 1:1 bis Abpfiff


    Olii hat den Kaffee aber auch mal so richtig auf in jeder Phase des Spiels seit der 2.Hz.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Olii hat den Kaffee aber auch mal so richtig auf in jeder Phase des Spiels seit der 2.Hz.


    Hehe, unvergessen sein Ausraster nach dem üblen Foul von Ben-Hatira im Relegationsrückspiel. Er hat ja für die Aufstiegs-DVD eine eigene Cam gehabt und bei der Szene ist er wie ein HB-Männchen mit entsprechenden Handgesten aus seinem Sitz und da jedes Schimpfwort "gepiept" wurde, war nur ein Dauerpiepen zu hören. :D


  • Kann ich mit leben. Jeder hat so seine Sichtweise, basierend auf den Erfahrungen die man im Leben so macht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip