Vor dem Kick: FC Ingolstadt 04 vs F95

  • Wir haben eine Minikrise???
    Wir sind Tabellenführer, mit deutlichem Vorsprung, wir stehen da, wo niemand, aber auch wirklich niemand auch nur gewagt hat zu hoffen und wir haben eine Minikrise??
    :-I :-I :-I


    hast du meinen ganzen post gelesen? und natürlich haben wir aufgrund der sperre unseres besten mittelfeld- und der verletzung unseres besten abwehrspielers und zuletzt zwei schwachen spielen eine mini-krise. dass wir tabellenführer sind, ist mir bekannt. darum ging es aber nicht!


    Ja, ich habe Deinen ganzen Post gelesen.
    Das ändert nichts an meinem kompletten Unverständnis, hier und heute von einer Minikrise zu reden.

  • Vielleicht sollte man es mal mit Froese oder Duman versuchen, wenn Fink noch nicht fit ist. Bei Bodzek weiß man von vornherein, dass es nicht reichen wird.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Bodzek ist wirklich von vor-vor-vorgestern. Schlimm, dass wir jedes Jahr dieselbe Diskussion hier führen müssen...


    Ich denke Bodzek hat schon in gewissen Situationen seine Berechtigung. Wo es um pure Galligkeit und Kämpfen geht, oder wo man die letzten 20 Minuten hinten stabilisieren muss ist Bodzek weiterhin gut aufgehoben. Aber wir sind ja mittlerweile ein spielerisches Team welches eher den Weg nach vorne suchen sollte. Und offensiv ist er halt nicht ganz so gut.

  • Vielleicht sollte man es mal mit Froese oder Duman versuchen, wenn Fink noch nicht fit ist. Bei Bodzek weiß man von vornherein, dass es nicht reichen wird.



    dass heißt, Du würdest lieber einen von zwei völlig Zweitligaunerfahrene (und dies wahrscheinlich weil Zweitligauntaugliche) Spieler auf die wichtigste Position im defensiven Mittelfeld stellen als eine gestandene Persönlichkeit? Bei einem (Auswärts-)Spiel bei einem direkten Aufstiegskonkurrenten?



    Tja, man kann, so man will, Fortuna auch (endlich??!) in die "Krise" stürzen ...

  • Wir werden gegen die Ingos auswärts Tempo brauchen und etwas riskieren müssen, sonst verlieren wir so oder so. Mit Bodzek werden wir eine Abwehrschlacht bieten und kaum nach vorne kommen und das Ziel kann nicht sein, ehrbar und achtbar zu verlieren und das dann mit den Ausfällen zu entschuldigen.


    Wann will man zudem auch mal Spielern wie Duman eine Gelegenheit geben, um sich zu beweisen. Irgendwann muss man mal damit anfangen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wenn Fink nicht spielt, spielt Bodzek.
    Und umgekehrt..


    Für die anderen ist doch die Kapitänsbinde zu groß.


    Und was das leidige "Gebashe" angeht: Diejenigen, die hier den Sportskamerad Bodzek, oder mehr seine Spielweise, kritisieren, haben das schon die ganze Zeit gemacht, auch in Monaten mit erhöhtem Glücksgefühl.
    Mich eingeschlossen.

  • Interessant ist.... das viele tatsächlich glauben, das Fortuna in der Winterpause mal so eben den einen oder anderen Spieler verpflichten könnte. Da werden kriselnde Bundesligisten mit Kohle in der Hinterhand und Mannschaften wie Ingolstadt ect. auch noch ein gewaltiges Wörtchen mit zu reden haben. Zumal , der "Markt" in der Winterpause nicht so sehr viel hergibt.
    Ich habe ehrlich gesagt keine Vorstellung welche "Vorgehensweise" die richtige gegen die Ingos sein könnte.
    Ich hoffe das Sobottka mal wieder so richtig abgeht. Irgendwie hatte ich den Eindruck das er zuletzt ein wenig "abgetaucht" war. Was vielleicht daran lag das Neuhaus einiges an sich gezogen hat.
    Letztendlich ist es doch so, die welche am Sonntag auflaufen müssen es richten. Im Prinzip ist es wichtig das die Einstellung stimmt, dann kannst du in dieser 2 Liga jeden schlagen. Sogar mit einem Bodzek ;)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Merkwürdig,


    vor dem Spiel gegen Gladbach war der überwiegende Tenor hier, dass wir dieses Jahr jeden mit Erfolg auf dem Platz bringen könnten. Luxusprobleme noch und nöcher.


    Und 1 Niederlage und zwei Unentschieden später soll Fortuna nicht mal mehr ein vernünftiges Mittelfeld zusammenbekommen?


    Jetzt wird sich m.E. zeigen, ob die Rotationsmaschinerie Früchte tragen wird oder auch nicht. Bin gegen Ingolstadt auf jeden Fall optimistischer als gegen Bochum oder Heidenheim.

  • Tatsache ist, dass wir diese Saison nicht durch Zufall oben stehen. Wir sind schwer zu schlagen und können auch Auswärts Punkte holen. Die Mannschaft besteht nicht allein aus einem Neuhaus, sondern hat viele gute Spieler im Kader. Durch seinen Ausfall werden wir nicht automatisch zu einer schwachen Truppe.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich bin nicht nur optimistischer, sondern auch vor Ort. Bis ich nun das Auto voll hatte, war es Schwerstarbeit. Gegen Gladbach wollten alle die Karten haben. Bis auf 2 Personen werden die ständigen Absager von mir keine Karten mehr bekommen. Tabellenführer und keiner will hin. Unglaublich

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Natürlich sind wir in einer KLEINEN Krise. Tabellenführung hin oder her. Es geht um den Trend. Und der ist nicht gut.
    Verlieren wir Sonntag ist die erste Krise der Saison da. Da können viele noch so gebetsmühlenartig erklären, dass wir ja noch vorne mit dabei sind.
    Warum sind wir etwas hysterisch in diesem Zusammenhang?
    Auch das ist einfach zu erklären- wir kennen alle zur Genüge die schlechten Winterspiele der Fortuna und teilweise erhebliche Leistungseinbrüche in diversen Rückrunden.
    Das da bei unserem Trend momentan einem gemeinen Fan etwas mulmig wird, sollte wohl klar sein.

  • Da die alten Zöpfe angeschnitten sind und wir absolut gute Jungens in dem Fortuna Team haben, mache ich mir keinen großen Kopf. Man muss nicht immer Krisen herauf beschwören. ;)

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Da die alten Zöpfe angeschnitten sind und wir absolut gute Jungens in dem Fortuna Team haben, mache ich mir keinen großen Kopf. Man muss nicht immer Krisen herauf beschwören. ;)


    Wenn genau das Sonntag zu sehen sein könnte, wäre es wirklich eine große Erleichterung! Damit wir nicht gegen DD schon unter Siegzwang stehen

  • Das bashing muss nun wirklich nicht sein, er hat genug gute Spiele bei uns gemacht.
    Natürlich ist er kein Spielgestalter, dass ist dann eher Fink aber viele Alternativen haben wir dort nicht.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass im Winter im zentralen Mittelfeld noch nachgelegt wird.


    Es ist sogar zwingend notwendig! ;)


    Richtig
    Es muss nachgelegt werden.Aber:Wir hatte in Christian Gartner einen Spieler der die Neuhaus Position spielte. Ich hätte Gartner niemals abgegeben,jetzt rächt es sich

  • Ingolstadt wird mit Kittel, Kutschke/Lezcano und Pledl wieder aggressiv anlaufen. Ayhan wird in der Spieleröffnung fehlen, Hoffmann und Bormuth gehörig unter Druck stehen. Lange Bälle dürfen daher dieses Mal in der Spieleröffnung kein Tabu sein, sonst ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir im Aufbau den Ball verlieren und Ingo zuschlägt.


    Bodzek darf sich dieses Mal als Zerstörer ganz auf seine Qualitäten konzentrieren. Bitte keine Schönspielerei, halbhohe Zuspiele auf Hennings und die schnellen Außen einsetzen.

  • Ingolstadt wird mit Kittel, Kutschke/Lezcano und Pledl wieder aggressiv anlaufen. Ayhan wird in der Spieleröffnung fehlen, Hoffmann und Bormuth gehörig unter Druck stehen. Lange Bälle dürfen daher dieses Mal in der Spieleröffnung kein Tabu sein, sonst ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir im Aufbau den Ball verlieren und Ingo zuschlägt.


    Bodzek darf sich dieses Mal als Zerstörer ganz auf seine Qualitäten konzentrieren. Bitte keine Schönspielerei, halbhohe Zuspiele auf Hennings und die schnellen Außen einsetzen.

    Du meine Güte, das liest sich ja, als wenn wir mit dem letzten Aufgebot antreten werden und spielerisch am Boden liegen und froh sein müssen, nicht zu hoch zu verlieren.