Nach dem Kick: FC Ingolstadt 04 vs F95

  • Was legst du mir in den Mund ?
    Es war von uns kein gutes Spiel, mehr nicht. Was soll der Scheiss ?



    Fakt ist, das die zweite Hälfte für ein Auswärtsspiel gegen einen Spielstarken Gegner in ordnung bis gut war. von der spielweise, wenn du aber die hütten nicht machst, verlierst du nach schlechter ersten Halbzeit.


    Wie auch immer du es umschreibst und auch wenn die 2. Halbzeit besser war... war es heute eben nix. Kein Beinbruch.
    Aber wie JTM schon schrieb...Kritik zum Spiel verbietet sich anscheinend bei einigen, weil die Leistungen vorher gut waren. Das ist kontraproduktiv und bringt keinen nach vorne.

  • Das ist doch Quatsch! auch die Dramatisierung: "Das Spiel war schlecht" entspricht nicht der Realität. Die erst Halbzeit war schlecht, ja! Aber Weltuntergang, tut das not? (wenn man sich vor Augen führt das wir, voll im soll sind laut Saisonziel) sehe ich das völlig anderes an diesem Spieltag als du. Die Mannschaft ist in dieser Saison extrem selbstkritisch, und Funkel hat zusätzlich gesagt, das die erste Halbzeit schlecht war, zurecht!


    Wir haben FÜNF Punkte Vorsprung auf platz 3, das is schon nochn pfund. Ruhig bleiben, hart weiterarbeiten.


    Das schreibt der, der vor der Saison das ganze Trainerteam feuern wollte ;--)b



    Ja, und? mit der spielweise und einer starren ersten elf(der letzten saison) wäre dein heiland längst fott, du tünnes. Wer das anders sieht hat keine ahnung von diesem sport. Auch Herr Funkel hat eine Positive entwicklung genommen.

  • Im Winter brauchen wir noch vor allem Verstärkung auf den Außen und im MF, dazu noch einen Knipser.
    Ersatz für Schauerte und Bodzek und Hennings.
    Macht drei Spieler.


    Usami ist ein Reinfall. Kujo auch. Raman wohl körperlich nicht in der Lage. Um es überspitzt, aber nicht vollkommen unrealistisch darzustellen.


    wir brauchen im Winter nix mehr, es sei denn ein wesentlicher Spieler verlässt uns oder ist langzeitverletzt......der Kader ist völlig ausreichend


    Wenn man das große Ziel Aufstieg anpeilt, wäre es, auch bei unserer guten finanziellen Lage, sehr dumm, sich nicht zu verstärken. Ein Kader ist immer verbesserungsfähig, gerade bei uns zu sehen durch die Ausfälle von Fink, Ayhan, und Neuhaus. Gerade die spielrische Komponente geht uns da etwas ab und wenn es möglich ist, sollte man dort aufrüsten. Ich bin sicher, dass die zuständigen Leute den Markt beobachten und auch noch handeln werden.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;



  • Das stimmt nicht, Bochum, Heidenheim und Fürth waren schlecht. die habe ich auch so gesehen. Heute hat sich die mannschaft für mich, in der zweiten Halbzeit verbessert gezeigt. Auf weil Funkel nich hat aufgestellt als hätte er nen Köttel in der Bux.


  • wir brauchen im Winter nix mehr, es sei denn ein wesentlicher Spieler verlässt uns oder ist langzeitverletzt......der Kader ist völlig ausreichend


    Wenn man das große Ziel Aufstieg anpeilt, wäre es, auch bei unserer guten finanziellen Lage, sehr dumm, sich nicht zu verstärken. Ein Kader ist immer verbesserungsfähig, gerade bei uns zu sehen durch die Ausfälle von Fink, Ayhan, und Neuhaus. Gerade die spielrische Komponente geht uns da etwas ab und wenn es möglich ist, sollte man dort aufrüsten. Ich bin sicher, dass die zuständigen Leute den Markt beobachten und auch noch handeln werden.


    wenn da ein "perspektivisches" Schnäppchen lauert, sage ich natürlich nicht nein....aber der Kader an sich ist stark genug um den Aufstieg zu schaffen, insofern sehe ich Fortuna da nicht unter Verpflichtungsdruck

  • Für mich eine klar verdiente Niederlage gegen einen aggressiveren und kompakteren Gegner. Zwar kein Beinbruch, zumal wir ersatzgeschächt waren - aber gut Fußball gespielt haben wir heute leider nicht und wie ein Aufstiegskandidat erst recht nicht.


    Kaum eine Torchance herausgespielt und wahnsinnig viele "zweite Bälle" verloren. In der zweiten Halbzeit hatte ich auch nie das Gefühl, dass Fortuna das noch herumreißen kann/wird.


    Bin mal gespannt, ob die Mannschaft den Trend jetzt noch einmal umkehren kann - wobei man m.E. nicht übersehen sollte, dass die Tabellensituation ohnehin besser war als es den gezeigten Leistungen normalerweise entsprochen hätte. Waren ja doch einige Punkte dabei, die mit Glück geholt wurden.


    Was noch? Ingolstadt ist einfach ätzend - total rundgelutschtes Fußball-Familien-Event in Reinkultur. Deshalb verliere ich dort besonders ungern.


  • Wenn man das große Ziel Aufstieg anpeilt, wäre es, auch bei unserer guten finanziellen Lage, sehr dumm, sich nicht zu verstärken. Ein Kader ist immer verbesserungsfähig, gerade bei uns zu sehen durch die Ausfälle von Fink, Ayhan, und Neuhaus. Gerade die spielrische Komponente geht uns da etwas ab und wenn es möglich ist, sollte man dort aufrüsten. Ich bin sicher, dass die zuständigen Leute den Markt beobachten und auch noch handeln werden.


    wenn da ein "perspektivisches" Schnäppchen lauert, sage ich natürlich nicht nein....aber der Kader an sich ist stark genug um den Aufstieg zu schaffen, insofern sehe ich Fortuna da nicht unter Verpflichtungsdruck


    Druck haben wir bestimmt nicht ! Aber ein megavolles Bankkonto ! Daher ist es unsere Pflicht den Markt zu beobachten und falls sich eine Verstärkung anbietet zuzuschlagen... Denn wir sind trotz unsere heutigen Niederlage noch näher am Aufstieg als 16 andere Vereine !

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Im Winter brauchen wir noch vor allem Verstärkung auf den Außen und im MF, dazu noch einen Knipser.
    Ersatz für Schauerte und Bodzek und Hennings.
    Macht drei Spieler.


    Usami ist ein Reinfall. Kujo auch. Raman wohl körperlich nicht in der Lage. Um es überspitzt, aber nicht vollkommen unrealistisch darzustellen.


    wir brauchen im Winter nix mehr, es sei denn ein wesentlicher Spieler verlässt uns oder ist langzeitverletzt......der Kader ist völlig ausreichend


    Die Zeiten eines Wolf Werners sind vorbei. Wir werden perspektivisch im hinblick auf den sommer höschtens was tun. Ayhan würde ich gerne im winter verlängern.

  • Das Spiel gegen Dresden wird richtungsweisend sein und ein klareres Bild auf die Leistungsfähigkeit der Mannschaft bieten.
    Es fällt mir schwer, die Leistung heute einzuordnen, ich habe aber ein wenig Sorge vor dem Momentum.


    Wie gesagt - Dresden wird es zeigen

  • Bin mal gespannt, ob die Mannschaft den Trend jetzt noch einmal umkehren kann


    welchen Trend ?
    unglückliche Niederlage im Pokal gegen Gladbach....kann passieren
    blöder Spielverlauf gegen Heidenheim
    und Niederlage in Ingolstadt.....ja und ?


    wo ist der TREND ?...ich kann ihn nicht erkennen !

  • Wir haben FÜNF Punkte Vorsprung auf platz 3, das is schon nochn pfund. Ruhig bleiben, hart weiterarbeiten.


    Das ist der Kern der Sache. Völlig überzogene Schönrederei und masslose Schwachsinnsschwarzmalerei führen zu nix, außer dass der Aufstieg durch eine solche Einstellung verpasst werden würde, sofern sich Spieler und Trainer diesen Unsinn ebenfalls auf die Fahne schreiben würden..


    Die Verfolger haben auch ihre Probleme.Union wird sich denken, da lassen die beiden oben Punkte liegen und wir kommen nicht ran. Shit! :)


    Ich würd mir wünschen, dass wir in der Winterpause offensiv noch fündig werden, dann sollte es sehr wahrscheinlich sein, in Liga 1 hochzugehen.


    Einige hier sehen halt nur UNS straucheln, aber die Konkurrenz spurtet ebenfalls nicht. Es wird mMn deshalb reichen, weil wir Spieler haben, die in der ausgeglichenen Liga den Unterschied machen - und bald werden von denen wieder mehr an Bord sein!

  • nochmal an Struppi (mit dem ich in der vergangenheit oft übereinstimmte) und Co.


    ich glaube, ihr interpretiert zuviel hinein.


    viele wie ich sehen nach dem heutigen spiel keinen weltuntergang. im gegenteil. eine niederlage war von vielen - vor allem wegen der umstände - erwartet worden.


    daher kein vorwurf. unterm strich war das defensiv sogar ganz gut und offensiv war es wie man nach den ausfällen erwarten konnte.


    das was aber gefordert wird (auch von mir): fortuna muss die richtigen schlüsse ziehen. und die lauten: der kader ist längst nicht so gut wie uns in den letzten wochen suggeriert wurde.


    die erste elf ist gut, keine frage. eine stellschraube kann ersetzt werden. eine zweite eventuell auch noch. aber wenn drei oder mehr fehlen, ist es mit der herrlichkeit vorbei.
    für mich muss fortuna in der winterpause daher auf jeden fall nachlegen, wenn man wirklich alles für den aufstieg investieren will. unsere zweite und dritte reihe ist eben doch nicht so gut wie etwa die von ingolstadt. ich zum beispiel möchte zwingend noch einen spielgestalter im mittelfeld sehen. spätestens nächste saison haben wir hier sowieso eine riesenbaustelle.


    das ist die erkenntnis aus dem spiel heute. dass es verloren wurde, tangiert doch dagegen kaum einen.


    aber: man darf durchaus nochmal im rückblick auf die letzten spiele nachfragen, warum hier -etwa in bochum- nicht mehr für einen sieg investiert wurde, um die nötigen punkte zu haben, um solche spiele wie heute ausgleichen zu können.


    wenn vor dem spiel gesagt wird,wir müssen nicht gewinnen;die mannschaft in den ersten 45 minuten total pomadig auftritt und nur mit glück ein 0:0 hält (neuhaus-aktion), am ende in den letzten 4 minuten der nachspielzeit in überzahl nur hinten quergeschoben wird, dann darf man die einstellung hinterfragen (und damit meine ich die taktische ausrichtung).


    gegen dresden erwarte ich jetzt die fortuna gegen den msv, gegen pauli oder den beginn gegen darmstadt etc.


    und nicht wieder ein vorsichtiges angehen wie gegen bochum und heidenheim.


    fortuna muss wieder den siegeswillen von anfang an auf den plan rufen - dann wird das team gegen dresden die 3 punkte einfahren.

  • Bin mal gespannt, ob die Mannschaft den Trend jetzt noch einmal umkehren kann


    welchen Trend ?
    unglückliche Niederlage im Pokal gegen Gladbach....kann passieren
    blöder Spielverlauf gegen Heidenheim
    und Niederlage in Ingolstadt.....ja und ?


    wo ist der TREND ?...ich kann ihn nicht erkennen !



    der trend lautet (inkl-poka)


    0-1-1-0


    die 5 spiele davor


    3-3-3-3-3

  • Beitrag von DerBilker ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • an dieser stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an HuSo Koslowski und den DFB.


    Mit Neuhaus und Ayhan bin ich mir sicher dass wir heute zumindest einen Punkt geholt hätten!


    Ich bin sicher, dass das unfair Franz gegenüber ist. Wir waren in der 1. Halbzeit zu Passiv und die Fehlpass-Quote war viel zu hoch. was weder am fehlendem Neuhaus noch an Ayhan gelegen hat.

    Franz hat heut auch gut gespielt.


    Das Gegentor heute geht auf seinen Nebenmann. Scheint mittlerweile in Mode zu kommen: Derjenige, der die Hand hebt zum "Abseits anzeigen" hebt selber das Abseits auf.



  • Volle zustimmung, Funkel muss die Mannschaft gegen Dresden so einstellen/aufstellen das es keinen Zweifel geben darf, dass wir dieses spiel gewinnen.


  • eigentlich mache ich der mannschaft -unter den umständen- keinen vorwurf.


    aber vielleicht dann doch einen: wenn nichts geht, muss halt ein standard her. und davon haben wir reichlich in der 2. HZ herausgearbeitet. die ausführung war dann aber megakläglich. da hatte nicht einer den hauch einer torgefahr (naja, evtl. der freistoss von zimmer).


    das war anfang der saison schon besser gewesen. ich verstehe nicht, dass manche varianten, die -auch wenn sie nicht erfolgreich waren, einfach wieder eingestampft werden. wir hatten einige varianten. heute war oft blindes in den strafraum schlagen. da wünscht man sich einen schnatterer.

  • Eine Niederlage in Ingolstadt ist kein Weltuntergang. Jedoch passt mir das wie nicht. Genauso offenbaren die letzten Spiele, dass der zweite Anhug nicht sitzt. Bodzek hilft unserem Spiel nicht mehr weiter. Sobottka ist außer Form. Damit ist die Mittelfeldzentrale unser größtes Problem.


    Leider kommt dann dazu, dass der Verein lieber Marketinggags bevorzugt, wie das Karnevalstrikot.


    Ich will wieder einfach nur Fussball sehen. Die Basics müssen stimmen, nicht der ganze Firlefanz.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip