Nach dem Kick: FC Ingolstadt 04 vs F95

  • absolut verdiente Niederlage gegen eine brutalstarken Gegner.


    Meiner Meinung nach lag es heute nicht an der Aufstellung, aber mir hat insbesondere in Hälfte 1 der Mut gefehlt und auch das Selbstvertrauen und Selbstverständnis, mit dem ein Tabellenführer in ein solches Spitzenspiel hineingehen muss.


    Am Ende sind wir für unseren mauerfussball der ersten Hälfte bestraft worden und waren nicht mehr in der lage, das Ding in der zweiten Hälfte zu drehen. Aber bei allem Verständnis für die Gefährlichkeit der ingolstädter: Mehr Mut hätte der Mannschaft heute gutgetan.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Leider verdient verloren, da wir kaum etwas nach vorne gebacken bekommen haben.
    Nicht, dass dies zum Trend wird.
    Gegen Dresden wird dann auch noch Sobotka ausfallen.
    Hoffentlich hat uns das Spiel heute nicht auch noch Raman gekostet.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Alles gesagt hier. In Bochum den Sieg hergeschenkt. Gegen Heidenheim auch, weil wir anfangs immer defensiv spielen, anstatt mal was zu riskieren.
    Dazu dann dämliche Sperren.
    Im Winter MUSS einiges investiert werden, wenn wir tatsächlich aufsteigen wollen.
    Das war heute eher Abstiegskampf- Niveau

  • absolut verdiente Niederlage gegen eine brutalstarken Gegner.


    Meiner Meinung nach lag es heute nicht an der Aufstellung, aber mir hat insbesondere in Hälfte 1 der Mut gefehlt und auch das Selbstvertrauen und Selbstverständnis, mit dem ein Tabellenführer in ein solches Spitzenspiel hineingehen muss.


    Am Ende sind wir für unseren mauerfussball der ersten Hälfte bestraft worden und waren nicht mehr in der lage, das Ding in der zweiten Hälfte zu drehen. Aber bei allem Verständnis für die Gefährlichkeit der ingolstädter: Mehr Mut hätte der Mannschaft heute gutgetan.


    Vor allem am Anfang. Da hat man wieder Schritt für Schritt Ingolstadt eingeladen uns einzuschnüren

  • Schade, war eine unnötige Niederlage. Heute hat mal wenig funktioniert. Gegen diesen ekelhaft spielenden Gegner ist es sehr schwer. War schon in deren Aufstiegssaison so. Fortuna hat famos gekämpft. Aber die vielen Ausfälle hat man doch bemerkt.

  • vielen ausfälle nicht zu kompensieren,kader doch überschätzt weil nicht gleichwertig zu ersetzen
    passspiel nach vorne heute ne einzige katastrophe..
    tendenz von der leistung her ist seitdem pokalspiel doch eher fallend irgendwie ist die leichtigkeit weg


    naja trotzdem 2 niederlage erst von daher hoffen wir mal das sie wieder in die spur finden und raman nix schlimmes hat

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • Schweres Spiel, kann man aber auch einen Punkt mitnehmen.
    Sobottka wie von mir erwartet gegen Dresden gesperrt, dann schlägt halt die große Stunde von Duman, der ist ja damals gegen Dynamo bei seinem Debüt völlig untergegangen.
    Da wir gegen Dresden, Kiel, Nürnberg und Braunschweig aber noch mindestens 9 Punkte holen, alles halb so schlimm, nach der Winterpause mit Verstärkungen und der Rückkehr der gesperrten und verletzten Spieler wird alles gut...

  • Schweres Spiel, kann man aber auch einen Punkt mitnehmen.
    Sobottka wie von mir erwartet gegen Dresden gesperrt, dann schlägt halt die große Stunde von Duman, der ist ja damals gegen Dynamo bei seinem Debüt völlig untergegangen.
    Da wir gegen Dresden, Kiel, Nürnberg und Braunschweig aber noch mindestens 9 Punkte holen, alles halb so schlimm, nach der Winterpause mit Verstärkungen und der Rückkehr der gesperrten und verletzten Spieler wird alles gut...


    Bei dem Abwärtstrend momentan können wir schon froh sein, wenn wir überhaupt drei Punkte holen

  • Schweres Spiel, kann man aber auch einen Punkt mitnehmen.
    Sobottka wie von mir erwartet gegen Dresden gesperrt, dann schlägt halt die große Stunde von Duman, der ist ja damals gegen Dynamo bei seinem Debüt völlig untergegangen.
    Da wir gegen Dresden, Kiel, Nürnberg und Braunschweig aber noch mindestens 9 Punkte holen, alles halb so schlimm, nach der Winterpause mit Verstärkungen und der Rückkehr der gesperrten und verletzten Spieler wird alles gut...



    Maximal gegen Dresden und Nürnberg werden wir Punkten.

  • Hatte nichts anderes erwartet, tut trotzdem weh.


    Vielleicht kommt endlich die Leichtigkeit wieder, wo man nicht mehr vorne steht? Die Tendenz ist, wie von mir schon vorher bemerkt, absolut fallend. Spielerisch kaum noch ein Unterschied zu der letzten Saison, nur dass immer noch öfter mal Spielfreude aufblitzt. Insgesamt viel zu wenig.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Hier schonmal die Zusammenfassung des Nach-dem-Ingolstadt-Spiel-Threads in der Fassung von morgen mittag


    Trainer RAUS
    Mannschaft RAUS
    Abstieg
    Versager
    Stadion leer
    nie wieder Siege




    Hier schon mal die Zusammenfassun des Vor-dem-Dresden-Spiel-Threads in der Fassung von nächsten Donnerstag


    Jetzt hilft nur noch


    - die Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abmelden
    - alle Spieler über 24 Jahre sofort in Rente
    - der freiwillige Abstieg in die zweiundzwölftigste Liga
    - Trainer sofort RAUS!
    - Vorstand RAUS!
    - sofortiger Neuanfang, zu Hause mit der Ersatzbank der Zweiten, auswärts mit der A2-Jugend
    - sofortiger Verkauf aller besseren Spieler leistungsgerecht in die Fünfte Liga
    - alle anderen unter 20-jährigen in die Kreis- und Bezirksligen
    - Verpflichtung eines Trainerstabes bestehend aus Forumskoniferen






    hab ich was vergessen?

  • Langsam rutscht die Mannschaft in den Bereich, in den sie aktuell hingehört. Zwar weiterhin im oberen Bereich, jedoch nicht mehr als Tabellenfüher. Dafür hat man sich teilweise auch unnötig (Bochum) gehen lassen und nicht mehr die Aggressivität und Risikobereitschaft gezeigt, die der Mannschaft so viele Punkte eingebracht haben. Dazu kommen jetzt auch Verletzungspech und Sperren, die auch oft durch ebenfalls unnötige Gelbe Karten angesammelt wurden. Funkel hat oft genug gezeigt, dass Ausfälle von Stammspielern immer kompensiert werden konnten. Der Vorsprung hätte noch länger Bestand haben können.


    Auf der anderen Seite aber ein wirklich starkes Ingolstädter Team, was mit Pressing und hoher Verteidigung schnelle Gegenangriffe fast immer verhindert hat. Mit etwas mehr Präzision im Abschluss hätte es vielleicht noch das 1:1 gegeben aber das Endergebnis ist heute absolut leistungsgerecht.


    Funkel muss nun entscheiden, ob er aufgrund der aktuellen Situation die nächsten Spiele defensiver angehen will oder doch weiter auf das dynamische Spielsystem zu Saisonbeginn setzt. Die Mannschaft hat so gute Leistungen gezeigt, da sollte man sich jetzt nicht aufgrund von Sperren oder Verletzten selbst beschränken!


    Nächstes Heimspiel muss eine Antwort auf dem Platz folgen ob wir wieder die Tabellenführung haben wollen. Es spielen viele unserer Konkurrenten gegeneinander, sodass dies mit Einsatz und Wille ein sehr wichtiger Sieg werden kann. Wir sind weiter Punktgleich mit Kiel, daher sollte man zwar nicht die nächsten Spiele zu locker sehen aber auch nicht in Unruhe verfallen.

  • Schweres Spiel, kann man aber auch einen Punkt mitnehmen.
    Sobottka wie von mir erwartet gegen Dresden gesperrt, dann schlägt halt die große Stunde von Duman, der ist ja damals gegen Dynamo bei seinem Debüt völlig untergegangen.
    Da wir gegen Dresden, Kiel, Nürnberg und Braunschweig aber noch mindestens 9 Punkte holen, alles halb so schlimm, nach der Winterpause mit Verstärkungen und der Rückkehr der gesperrten und verletzten Spieler wird alles gut...


    Bei dem Abwärtstrend momentan können wir schon froh sein, wenn wir überhaupt drei Punkte holen



    Wie lebt es sich mit so einem Pessimismus eigentlich?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip