Das neue Forum....

  • kann man irgendwo einstellen, dass sich das Fortuna Logo nicht dreht?

    Habe jetzt ein anderes Logo eingebaut. Es dreht sich also nicht mehr.

    was mir auch auffällt, wäre echt top wenn man das doch noch hinbekäme, dass auf dem handy der Name und das Bild des letzten Autors gezeigt werden und nicht des threaderstellers.

    Das bietet das System, also grundlegende Plattform nicht an. Ich finde das ebenfalls suboptimal und hoffe das Woltlab da doch nochmal nachbessert.

    Ich bin im alten Forum stets mit dem Portal gestartet, so hatte ich links alle Headlines der Zeitungen. Geht das mit dem neuen Forum auch?

    Das Portal gibt es ja nicht mehr. Dafür gibt es jetzt das Dashboard. Das kannst du dir individuell zusammensetzen. Das einfügen der Schlagzeilen steht noch auf meinem Zettel.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Mal so ne Modspezifische Frage: Wie kann ich Beiträge markieren um sie zu verschieben/zusammenzuführen?

    Schau mal neben der Nummer des Beitrags auf der rechten Seite ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • was mir auch auffällt, wäre echt top wenn man das doch noch hinbekäme, dass auf dem handy der Name und das Bild des letzten Autors gezeigt werden und nicht des threaderstellers.

    Schreibst du hier nur oder liest du auch? :P


    2) In der mobilen Ansicht wird bei jedem Thread der Name des Threaderstellers angezeigt, leider aber nicht der Name des Autors vom letzten Post. Wenn man das einstellen kann, dass das genau umgekehrt geschieht, wäre das super!

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Das wird aber vom System so vorgegeben .... leider :(

  • Armer Smoon, die nächsten Wochen hast Du wohl keine ruhige Minute :(


    Halte durch, ist toll geworden!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • mobil hab ich das nicht. bin gerade mit dem Smartphone on.

    Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll ... es ist wieder sooooooo typisch für Woltlab.

    Die Funktion zum markieren von Beiträgen in der mobilen Version kommt erst mit dem Woltlab Release 5.1 ....

    Armer Smoon, die nächsten Wochen hast Du wohl keine ruhige Minute :(


    Halte durch, ist toll geworden!

    Och, das bringt so etwas neues halt mit sich :) Ich krieg das schon hin ^^

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich habe mir gerade das alte Forum noch einmal angeschaut (einen Screenshot). Was ich dort auch von Vorteil fand ist, dass die Threads erkennbar waren wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde (vollständig gelesene Threads waren durch einen schwarzen Pfeil gekennzeichnet). Fand ich sehr übersichtlich und vielleicht kann man das hier auch noch ändern.


    Ach noch etwas: Am Ende eines Threads konnte man ja direkt wieder ins Forum zurückkehren, hier bedarf es zweier Klicks.

  • Konstruktiv? Okay. Baut mehr dunkles Rot ein. So ist es viel zu grell und unangenehm zu lesen.

  • Ich habe mir gerade das alte Forum noch einmal angeschaut (einen Screenshot). Was ich dort auch von Vorteil fand ist, dass die Threads erkennbar waren wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde (vollständig gelesene Threads waren durch einen schwarzen Pfeil gekennzeichnet). Fand ich sehr übersichtlich und vielleicht kann man das hier auch noch ändern.


    Ach noch etwas: Am Ende eines Threads konnte man ja direkt wieder ins Forum zurückkehren, hier bedarf es zweier Klicks.

    Erki, ich komme mit genau einem Klick zurück, ich klicke auf Forum und schon bin ich da?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball


  • Ach noch etwas: Am Ende eines Threads konnte man ja direkt wieder ins Forum zurückkehren, hier bedarf es zweier Klicks.

    Klick doch einfach oben auf Forum.


    Das mit der Kennzeichnung der gelesenen Threads sehe ich genauso wie du.

    Allerdings siehst du deine ungelesenen an der Zahl neben dem Forumsbutton.


    Ich habe erstmal alles auf Null gesetzt um den Einstieg zu finden. Jetzt klappts.

  • ah ok, bei IPad kann ich nicht mitreden, sitz hier am Läppi

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball